ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen w 205 AMG line 2018

Winterreifen w 205 AMG line 2018

Mercedes C-Klasse S205

Guten Morgen ,

 

Ich überlege schon Ende des Monats mir neue Winterreifen zu kaufen und drauf zu machen

Oder was empfehlt ihr mir ab wann genau ?!!

 

Danke für eure Hilfe

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe meine Winterreifen einsatzbereit in der Garage liegen. Sie kommen dann drauf wenn die Witterung es erfordert. Sieht man ja am Wetterbericht.

am 26. September 2019 um 9:04

Moin,

es kommt ja auch immer darauf an, wo Du wohnst und zu welchen Zeiten Du fahren musst.

Wir wohnen ganz im Westen von NRW und haben einen 2. Wohnsitz mitten im Sauerland, wo sich Hase und Fuchs die Pfote reichen.

Ohne Allrad geht da in den Wintermonaten gar nichts, was teilweise schon Anfang Oktober dort beginnt.

Meine kommen jetzt spätestens nächsten Montag oder Dienstag drauf ;-))

Wenn aus nur in der Stadt wohnst und erst ab 07:00 Uhr zur Arbeit fährst, würde ich ggf. auch warten, bis die Witterung es tatsächlich erfordert, dann aber selber wechseln, weil Du dann keinen Termin zum Umstecken beim Reifenhandel bekommst!

Gruß

Frank

Ich würde die direkt ordern und auf Termin setzen lassen. Sonst stehste wenns "brennt" da... Reifendienste freuen sich jetzt schon auf gefühlte 12 Stunden Räderwechsel pro Tag.

 

Falls du auch noch Felgen dazu brauchst (mit Reifen :D) -> Signatur.

Würd die Reifen dann die Tage kaufen und direkt drauf machen lassen

Oder ist es besser wenn ich es ab November kaufe wegen dem Preis

Weil jetzt sind sie ja noch günstiger

Kaufe sie und lasse sie gleich montieren und fahr halt etwas schonender wenn es noch nicht so kühl ist.

Ich nutze diesen Thread einfach mal für mein kleines Problem. :p

Und zwar fahre ich ebenfalls einen W205 mit AMG Line und möchte mir demnächst mal Winterreifen zulegen. Problem dabei ist nur, dass ich nicht genau weiß, welche Reifen, bzw. Felgen für mein Fahrzeug zulässig sind. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum ein wenig helfen. Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich auf diese gebrauchten Winterreifen gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1214325837-223-1454

Wären diese Reifen für mein Auto zulässig? Bzw. worauf muss ich beim Kauf generell achten? Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte. :) Vielen Dank vorab!

Hallo Leute

 

Vielleicht der falsche Thread. Aber ich frage euch mal trotzdem:

 

Welcher Winterreifen ist besser? Aus eurer Erfahrung her.

 

Hankook I*Cept Evo2 W320

oder

Kumho WP71???

 

Reifengrösse 235/40 R19

Ich bin den Hankook schon gefahren aber nicht in der Grösse. Kumho kenne ich garnicht!

Sonst bin ich schon Michelin, Continental, Nexen, Hankook, Dunlop gefahren aber eben nicht in der 19“ Grösse.

Danke und Gruss

Was kosten den gute Winterreifen

Oder würdet ihr mir eher gute Allwetterreifen empfehlen

Fahre im Jahr 22.000

Zitat:

Ich nutze diesen Thread einfach mal für mein kleines Problem. :p

Und zwar fahre ich ebenfalls einen W205 mit AMG Line und möchte mir demnächst mal Winterreifen zulegen. Problem dabei ist nur, dass ich nicht genau weiß, welche Reifen, bzw. Felgen für mein Fahrzeug zulässig sind. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum ein wenig helfen. Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich auf diese gebrauchten Winterreifen gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1214325837-223-1454

Wären diese Reifen für mein Auto zulässig? Bzw. worauf muss ich beim Kauf generell achten? Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte. :) Vielen Dank vorab!

Ich nochmal. Kann mir jemand bestätigen, dass die Reifengröße "225/20 R17 94H" mit meinem Fahrzeug kompatibel ist? Fahre einen C220d VorMoPf, mit AMG Line und 4MATIC, EZ 2018.

225/20 auf keinen fall!! schreibfehler?

225/50 R17 94W wäre das richtige. H ist einfach für eine tiefere Geschwindigkeit zugelassen. schau mal im google nach reifen geschwindigkeitsindex.. dann weiss du was H und W bedeutet

Zitat:

@rbalex schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:17:59 Uhr:

Zitat:

Ich nutze diesen Thread einfach mal für mein kleines Problem. :p

Und zwar fahre ich ebenfalls einen W205 mit AMG Line und möchte mir demnächst mal Winterreifen zulegen. Problem dabei ist nur, dass ich nicht genau weiß, welche Reifen, bzw. Felgen für mein Fahrzeug zulässig sind. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum ein wenig helfen. Bei Ebay Kleinanzeigen bin ich auf diese gebrauchten Winterreifen gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1214325837-223-1454

Wären diese Reifen für mein Auto zulässig? Bzw. worauf muss ich beim Kauf generell achten? Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte. :) Vielen Dank vorab!

Ich nochmal. Kann mir jemand bestätigen, dass die Reifengröße "225/20 R17 94H" mit meinem Fahrzeug kompatibel ist? Fahre einen C220d VorMoPf, mit AMG Line und 4MATIC, EZ 2018.

Laut MB Datenblatt sind die Reifen in diesen Dimensionen nur als Winterreifen erlaubt.

Als Felge ist eine ET 48,5 vorgegeben.

 

 

Schau auf dein COC Dokument. Dort sind alle zugelassenen Reifen- und Felgengrössen aufgelistet.

Für alles andere musst du wohl mit einer TÜV-Abnahme rechnen.

Zitat:

@NOS85 schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:22:29 Uhr:

225/20 auf keinen fall!! schreibfehler?

Oh sorry, meinte natürlich 225/50 :D

Zitat:

@hko2k schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:32:39 Uhr:

Laut MB Datenblatt sind die Reifen in diesen Dimensionen nur als Winterreifen erlaubt.

Als Felge ist eine ET 48,5 vorgegeben.

Super, dann sollte das ja passen. Für den Sommer habe ich ja bereits welche.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:04:58 Uhr:

Schau auf dein COC Dokument. Dort sind alle zugelassenen Reifen- und Felgengrössen aufgelistet.

Gut zu wissen, danke. :p

Vielen Dank Euch dreien!

Habe seit gestern die Alutec Raptr auf meinem.

 

Sind 18“ mit rundum 225/45R18 Bridgestone LM005.

 

Fährt sich super und ich finde auch die Optik stimmt.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen w 205 AMG line 2018