ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen - Wagen zieht nach links

Winterreifen - Wagen zieht nach links

Themenstarteram 6. November 2005 um 19:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinen 3er Winterreifen gezogen und immer sobald die Reifen drauf sind, zieht der Wagen nach links.

Woran kann das liegen? Bei meinen Sommerreifen habe ich dieses Problem überhaupt nicht.

Gruß,

micgen2k

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab dieses Problem komischerweise auch seit ich die Winterrreifen drauf hab.

Mit den 195 Somemrreifen aber net.

Zudem hab ich jetzt bei ca 90 km/h ne Unwucht in den Reifen, die ich im letzten Winter definitiv nicht hatte.

Vielleicht hat einer ne Idee.

Die Reifen wurden auf der Felge liegend gelagert.

Gruß,

Der Schill

Es ist möglich, dass die Winterreifen (aus welchem Grund auch immer) leicht schräg abgefahren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schill

Hab dieses Problem komischerweise auch seit ich die Winterrreifen drauf hab.

Mit den 195 Somemrreifen aber net.

Zudem hab ich jetzt bei ca 90 km/h ne Unwucht in den Reifen, die ich im letzten Winter definitiv nicht hatte.

Vielleicht hat einer ne Idee.

Die Reifen wurden auf der Felge liegend gelagert.

Gruß,

Der Schill

mal wuchten lassen? wenn nein, tu das mal :P

Themenstarteram 6. November 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Es ist möglich, dass die Winterreifen (aus welchem Grund auch immer) leicht schräg abgefahren sind.

Also ich habe das Problem schon seit dem ersten mal Fahren mit den Winterreifen und ich habe diese neu gekauft.

Habe aber auch gehört, dass Wuchten helfen könnte!?

Wo kann man sowas machen lassen und wieviel kostet das?

jeder reifenmann oder frei werkstätten mit wuchtmaschine. meist so 5-7,50€ pro rad

Hallo alle zusammen,

hab dasselbe Problem auch bei den Sommerreifen ... da zieht meiner auch nach links seit dem ich ein massives Ausweichmanöver machen musste letztens seit dem stimmt überhaupt nix mehr, da lag das ganze Gewicht von 1 Tonne auf dem linken Vorderrad und das hats auch knack gemacht aber ersichtlich ist nix .... davor wurden die Räder noch geprüft und Geradeauslauf war noch gegeben ... jetzt aber nicht mehr und er driftet wunderschön ab nach links :(

Wird jetzt nächste Woche in Angriff genommen das Thema und hoffe da bald ne Lösung zu finden weil so schön isses nämlich nicht und gefährlich isses auch wenn er nach links fährt !

Gruss Thomas

Themenstarteram 6. November 2005 um 20:34

Macht ATU auch diese Wucht Geschichte? Wäre nämlich bei mir gleich um die Ecke...

Wenn ja, muss man für sowas extra einen Termin machen oder einfach vorbeikommen?

Zitat:

Original geschrieben von micgen2k

Macht ATU auch diese Wucht Geschichte? Wäre nämlich bei mir gleich um die Ecke...

Wenn ja, muss man für sowas extra einen Termin machen oder einfach vorbeikommen?

Bei ATU würde ich das Auswuchten, obwohl sie das machen können, nicht machen ! weil ein Kumpel von mir der auch hier in MT ist und ebenfalls wie ich ein ABU 1.6 L 75 PS fährt hat das mal so aus Interesse gemacht und er meinte als ich mit ihm drüber geredet hab " nie wieder ! " weil die Bänder von Gewichten rankleben als nur ein kleines Gewicht an einer Stelle der Felge wo es nötig ist !

Lieber zu einem Reifenhändler gehen der machts korrekter ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Bei ATU würde ich das Auswuchten, obwohl sie das machen können, nicht machen ! weil ein Kumpel von mir der auch hier in MT ist und ebenfalls wie ich ein ABU 1.6 L 75 PS fährt hat das mal so aus Interesse gemacht und er meinte als ich mit ihm drüber geredet hab " nie wieder ! " weil die Bänder von Gewichten rankleben als nur ein kleines Gewicht an einer Stelle der Felge wo es nötig ist !

Lieber zu einem Reifenhändler gehen der machts korrekter ;)

Bei meinem ATU ist das immer sehr professionell abgelaufen. Das mit den "Bändern" ist übrigens nur der Fall bei Alus, die mit Klebegewichten bearbeitet werden müssen. ATU bekommt das Blei als Endlosband mit selbstklebender Rückseite und die schneiden dann soviel Gewicht ab, wie sie brauchen.

Themenstarteram 6. November 2005 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Bei meinem ATU ist das immer sehr professionell abgelaufen. Das mit den "Bändern" ist übrigens nur der Fall bei Alus, die mit Klebegewichten bearbeitet werden müssen. ATU bekommt das Blei als Endlosband mit selbstklebender Rückseite und die schneiden dann soviel Gewicht ab, wie sie brauchen.

Also meine Winterreifen sind auf Stahlfelge.

Themenstarteram 6. November 2005 um 23:03

Meint ihr denn, dass das Wuchten hilft?

Also es muss ja defenetiv was mit den Reifen/Felgen zu tun haben. Wenn ich meine Sommerreifen drauf habe läuft ja alles einwandfrei.

Ungleichmäßiges Abfahren kann auch nicht die Ursache sein, da ich das Problem schon seit dem ersten mal Fahren mit den Reifen habe.

Muss für so eine Wuchtung extra ein Termin ausgemacht werden oder machen das die Werkstätte sofort?

Prinzipiell geht das sofort, wenn nicht viel los ist. Muss halt ne Bühne frei sein.

am 7. November 2005 um 0:00

- bitte nicht schlagen, ich denk nur laut -

das könnte ja auch mit dem profil zusammenhängen.

vielleicht ist ja ein reifen oder mehrere reifen entgegen der laufrichtung montiert oder noch einfacher... der luftdruck vorne links ist viel niedriger als beim rest :)

Ich habe selbst mal neue Reifen aufziehen lassen. Danach zog das Auto immer zur Seite. Ich habe einfach die Vorderräder (links gegen rechts) getauscht und das Problem war weg. Es ist einen Versuch wert. Allerdings dürfen die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sein, wenn doch dann von hinten nach vorne tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen - Wagen zieht nach links