- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Winterreifen - Was beachten?
Winterreifen - Was beachten?
Hallo, im November darf ich meinen neuen A250 in Raststatt abholen. Natürlich benötige ich dafür Winterreifen.
Meine Frage: Muss ich irgendetwas beachten? Ich habe mir die Meisterwerk MW07 18 Zoll und dazu die Bridgestone Blizzak LM-005 XL FSL M+S - 225/40R18 ausgesucht.
Was meint ihr? Was ich mich noch Frage: Wie funktioniert die Reifendruckkontrolle bei der A Klasse? Muss ich da beim Reifenkauf aufpassen?
Freu mich auch euer Feedback/Anregungen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Du musst dir geeignete Sensoren dazu kaufen, die werden dann beim Reifen aufziehen reingesteckt und daher bekommt das Auto das Signal. Im Menü übernehmen (linkes Display) und dann passt alles.
Zitat:
Ich habe mir die Meisterwerk MW07 18 Zoll und dazu die Bridgestone Blizzak LM-005 XL FSL M+S - 225/40R18 ausgesucht.
Was meint ihr?
Zu was? Wenn es deine Wahl ist und die Felgen-/Reifengröße für deinen W177 zugelassen ist, ist alles gut.
Jeder hat seine eigene Meinung zu seinen Winter(Sommer)reifen, zumal direkte und fundierte 1:1 Vergleiche, nur auf Teststrecken möglich sind.
Zitat:
Wie funktioniert die Reifendruckkontrolle bei der A Klasse. Muss ich da beim Reifenkauf aufpassen?
Die Sensoren müssen zu MB kompatibel sein. Das weis aber dein Reifenhändler, wenn du ihm das Fahrzeug benannt hast. Bzgl. Funktion, siehe Bildanhang.
Lade dir doch einfach die MB App "Guides" aus dem Store und verknüpfte die Betriebsanleitung für die "A Klasse Kompaktlimousine 03/2020.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 28. August 2020 um 09:48:05 Uhr:
@volbrene
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir die Meisterwerk MW07 18 Zoll und dazu die Bridgestone Blizzak LM-005 XL FSL M+S - 225/40R18 ausgesucht.
Was meint ihr?
Zu was? Wenn es deine Wahl ist und die Felgen-/Reifengröße für deinen W177 zugelassen ist, ist alles gut.
Jeder hat seine eigene Meinung zu seinen Winter(Sommer)reifen, zumal direkte und fundierte 1:1 Vergleiche, nur auf Teststrecken möglich sind.
Zitat:
Zitat:
Wie funktioniert die Reifendruckkontrolle bei der A Klasse? Muss ich da beim Reifenkauf aufpassen?
Die Sensoren müssen zu MB kompatibel sein. Das weis aber dein Reifenhändler, wenn du ihm das Fahrzeug benannt hast. Bzgl. Funktion, siehe Bildanhang.Lade dir doch einfach die MB App "Guide" aus dem Store und verknüpfte die Betriebsanleitung für die "A Klasse MBUX".
Gruß
wer_pa
Vielen Dank
Zitat:
@volbrene schrieb am 28. August 2020 um 08:54:44 Uhr:
Hallo, im November darf ich meinen neuen A250 in Raststatt abholen. Natürlich benötige ich dafür Winterreifen.
Meine Frage: Muss ich irgendetwas beachten? Ich habe mir die Meisterwerk MW07 18 Zoll und dazu die Bridgestone Blizzak LM-005 XL FSL M+S - 225/40R18 ausgesucht.
Was meint ihr? Was ich mich noch Frage: Wie funktioniert die Reifendruckkontrolle bei der A Klasse? Muss ich da beim Reifenkauf aufpassen?
Freu mich auch euer Feedback/Anregungen
Also ich würde definitiv im Winter die gleiche Größe wie im Sommer fahren, dann merkt man keinen großen Unterschied vom Fahrverhalten. Ich selbst fahre im Winter als auch im Sommer 19 Zoll

(im Anhang mein Winterrad 8.00 x 19 ET 45.00 5x112) und die RDKS Ventile die du benötigst findest du hier:
https://www.original-räder.de/.../?...Ich werde auf meine A Klasse Limo (3 Jahre Leasing) Allwettereifen draufpacken um durchgehend die AMG Felgen fahren zu können...
Vielleicht auch ne Idee
Habe ich auch schon überlegt. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Allwetterreifen gemacht: Hoher Spritverbrauch das ganze Jahr über, laute Abrollgeräusche, schlechter Grip im Winter. Ich weiß nicht, ob es heute noch Thema ist oder ob sich die Technik verbessert hat.
@khimi Danke. Gibt es die auch in schwarz?
Hat jemand vll mit den Dingern hier Erfahrung gesammelt?
Für 80.- bekommst du auch schon 4 Stck. von Schrader...
Das wäre meine erste Wahl
@Tappi 64 hast du einen Link? Und auch in schwarz?
Nein,sind silber...
https://www.ebay.de/.../154010852286?...