ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. winterreifen, welche marke?

winterreifen, welche marke?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:16

hallo, ich muss mir diesen winter neue reifen zulegen. die dimensionen sind 175/70 r13, ueber meine versicherungsgesellschaft kann ich reifen der folgenden marken guenstiger beziehen.

bridgestone, continenal, dunlop, goodyear, michelin, pirelli, semperit, uniroyal.

ich nehme an dass es keine riesen unterschiede zwischen den marken gibt, jedoch moechte ich wissen was ihr waehlen wuerdet, vielleicht wisst ihr was das ich nicht weiss.

vielen dank im voraus

auto ist golf II 90 ps bj 91

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ein winter reifen lebt von der Profiltiefe, und seiner mischung,

Also wenn bei dir nicht gerade viel und oft schnee liegt, dann würde ich Uniroyal o. Semperit nehmen, Preis/Leistung stimmt. Oder sogar nen No-name, wenn du aber % kriegst?

Das war übrigens nen Fehler, kannst demnächst ne Motor-Talk Sammelbestellung aufgeben.

mfg

Kann dir nur die Semperit Wintergrip empfehlen, top preisleistungsverhältnis und drittbester im ADAC Test, die beiden davor waren deutlich teurer. Hab ich mir auch geholt und schlagen sich echt gut im Schnee (is ja jetz wintereinbruch)

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:27

also es schneit hier doch oefters in den wintermonaten, ich lebe in der schweiz und da gehts auch ein bisschen bergauf :)

O.K wer in solchen Gebieten wohnt...

Also da gehört auf jeden Fall was " Vernünftiges "an die Felgen, solange dein Konto mit macht.

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:35

also ich kann die preise (in euro) sonst mal posten,

bridgestone 71

continental 72

dunlop 74

goodyear 69

michelin 75

pirelli 75

semperit 68

uniroyal 68

die preise liegen alle sehr nahe zusammen, aber wie ich gelesen habe soll der semperit WinterG der beste unter diesen sein richtig?

was is da alles dabei beim Preis? Nen goldener Ventildeckel vielleicht? Meine (semperit) haben in besagter Größe 48 Euro inkl. montieren auf die Felge gekostet. Oder meinst du evt den "Sportgrip"? Glaub aber dass es den gar nich in der dimension gibt

Ich vergass: Schweiz, das Land in dem ne normale Pizza in nem restaurant ~16Euro kostet :D

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 15:14

nene, ich meine schon den Winter Grip, das montieren ist im preis inbegriffen.

Ich habe die Vredestein Quatrac 4 drauf, Ganzjahresreifen.

Hier war es die letzten Tage teilweise spiegelglatt und ich staune immernoch über den abartigen Grip, denn die Dinger haben. Ich hätte niemals gedacht, dass meine 12tkm alten Ganzjahresreifen die nagelneuen Winterreifen auf dem Ford Ka meiner Mutter (Sind soviel ich weiß teure Goodyear) so dermaßen deklassieren.

Ich hab den Goodyear Ultra Grip 6 drauf.

Ist ein super Reifen und ich bin sehr zufrieden. Ich habe komplett mit Montage 260 Euro bezahlt.

Ich kann den Reifen auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

Hallo,

Zitat:

bridgestone 71

continental 72

dunlop 74

goodyear 69

michelin 75

pirelli 75

semperit 68

uniroyal 68

Bridgestone (Blizzak LM-18) 48,50

Conti (WinterContact TS 780) 57

Dunlop (SP Wintersport M3) 44,90

Goodyear (Ultra Grip 6) 46,90

Michelin (Alpin) 56,90

Pirelli (W 190 Snowcontrol) 52

Semperit (Winter-Grip) 44,60

Uniroyal (MS* Plus 5) 44,90

inkl. Versand

:D

www.reifendirekt.de

Ein Bekannter von mir fährt schon ewig Dunlop, kann dir darüber aber nix genaues sagen, nur er meint immer dass die super sind.

Ich finde die etwas teuer.

Bei den Preisunterschieden würde ich Michelin nehmen, da macht man nichts falsch mit.

Hab den Pirelli SnowSport 210 und bin begeistert.....

Also von Reifendirekt halte nicht nicht viel, die haben mich zwei Wochen auf meine Reifen warten lassen um mir dann zu sagen, dass die doch nicht verfügbar sind. Hab dann mit dem Händler geredet und der hat mir dann die Goodyear besorgt zum gleichen Preis.

Ich denke übrigens, dass die reifendirekt.de Preise nicht für die Schweiz gelten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen