ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. winterreifen wieder drauf machen...????

winterreifen wieder drauf machen...????

Themenstarteram 16. März 2007 um 6:49

nun hab ich seid dem we die sommerreifen drauf..und am montag und nächste woche soll es schnee geben also also doch wieder die winterreifen drauf machen???????

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wenn dir langweilig ist...

Themenstarteram 16. März 2007 um 6:54

nein net langweilig...aber es lässt sich doch bestimmt sch...fahren im schnee oder?

und wegen dem versicherungs schutz...

Warum machst Du sie Mitte März auch schon wieder runter :rolleyes:? Winterreifen fährt man von "O" (Oktober) bis "O" (Ostern). Hier ist für nächste Woche auch wieder Schnee angekündigt, das schöne Wetter diese Woche täuscht halt. Aber das weiß man doch...

Trotzdem, an Deiner Stelle würde ich die Sommerpellen jetzt drauf lassen. So schlimm wird´s schon nicht werden...

is ja wieder klar, und wenn ich in nem anderen thread sage, dass es nochmal schneien wird, werd ich für blöd dargestellt, so nach dem motto, seit wann schneit es im märz ... :rolleyes:

ohne klimawandel hatte wir schon mal schnee im mai

im april durch das wechselwetter sowieso ...

nun is klimawandel (wer sich den scheiß ausgedacht hat würd ich gern wissen) und da kann es noch an ganz anderen tagen schneien ...

ich würde die vor april NICHT rauf machen und wenn es schneit, dann lässte das auto stehen und fährst mit bus und bahn, sowas wirds ja bei euch sicher geben. sonst haben wir bald noch 20 threads mit: Mein astra is tot, wieso hat der vor mir so scharf gebremst ?

 

nich böse gemeint, aber ab und zu kann man doch auch mal wetterbericht hören bzw sehen oder ?

zur not: www.wetter.de ... da guck ich generell bei unsicherheit.

 

in diesem sinne ... ;)

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:12

naja wo ich se drauf gemacht hab war beim wetter sonne sonne sonne....da dachte ich na dann drauf mit den sommerreifen..

und jetzt schnee...naja werd die samstag wieder drauf machen sicher ist sicher...will kein bus fahren...

am 16. März 2007 um 8:28

selbst wenn es schneit, bleibt der eh nicht liegen:D meine sommer pellen bleiben jetzt drauf;)

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:38

ich glaub ich lass meine auch drauf...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

nun is klimawandel (wer sich den scheiß ausgedacht hat würd ich gern wissen) und da kann es noch an ganz anderen tagen schneien ...

klimawandel... so´n schmarn :rolleyes:

doch, das haben die politiker gesagt :o

und was die sagen, das stimmt auch ... guck dir mal die spritpreise an ... die politiker sagen immer, dass die preise steigen, und das machen die dann auch ... :D

 

naja also ob klimawandel oder nich is eigentlich egal ... fakt is, dass man die sommerreifen nicht zu früh aufziehen sollte, da es bis jetzt fast immer im märz nochmal ne eiszeit gab. was ist daran so schlimm, die erst mitte april aufzuziehen ?

oder fragen wir mal so:

was ist euch wichtiger ? tolles aussehen des autos, oder sicherheit in unvorhersehbaren situationen ?

ich würd erstmal abwarten.

abgesehen davon das ich mir keine sorgen machen muss weil ich die winter trennscheiben noch drauf hab ;)

reifen

 

hi!

ich würd die nicht drauf lassen passiert dir was etc bist du der gearschte dann zahlt in der heutigen zeit keine versicherung mehr etc.und wenn die grünen dich packen gibts ja mittlerweile punkte für sowas etc..also wäre mir die sache nicht wert.

Re: reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

und wenn die grünen dich packen gibts ja mittlerweile punkte für sowas

aber nur beim unfall od. seitwann gibts winterreifenpflicht?

Meines Wissens nach seit 01.01.07

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Meines Wissens nach seit 01.01.07

ne generelle? in deutschland? kann ich mir nicht so recht vorstellen... und bis wann soll man die dann drauflassen lt. bullen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. winterreifen wieder drauf machen...????