ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen wieder runter

Winterreifen wieder runter

Nach dem Sommer ist ja bekanntlich vor dem Sommer. Der nächste Sommer kommt also und die Winterreifen müssen wieder runter. Wie kann man vorbeugen, dass sich die Nabe nicht festfrisst? Habe mal was von Kupferleitpaste gehört. Wo bekomme ich die? Oder habt ihr noch ne andere Empfehlung?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Oktober 2006 um 13:38

Einfach Bremsklotzpaste auf die Nabe, dann gehts super wieder ab.

jo etwas kupferpaste auf die nabe schmieren. das is das beste.

wird's sicher im autozubehör oder baumarkt geben?!

ich habs mir letztes mal den topf von der werkstatt kurz ausgeliehen.

am 29. Oktober 2006 um 13:40

Genau, ich habe auch immer eine dünne Schicht Kupferpaste auf die Nabe aufgetragen und hatte nie Probleme die Reifen wieder ab zu bekommen :)

Ich trage auch eine dünne Schicht auf die Gewinde der Radbolzen auf, dann fressen sie sich auch ned so fest...

Das mache ich aber nicht jedes Mal, denn die Kupferpaste brennt sich ja nicht ein und somit reicht es bei jedem 2. Mal ;)

Jetzt kommen sicherlich gleich wieder welche, die meinen, die Räder halten dann nicht mehr :rolleyes:

Wir hatten es bis jetzt noch nicht einmal, dass dich die Bolzen lockerten...

Man bekommt sie halt nur schön sauber wieder ab :)

 

Gruß,

Torti

Ach das heißt Kupferpaste und nicht Kupferleitpaste - deswegen konnte ich auch nix im Netz finden! Dank Euch habe ich jetzt was gefunden bei Conrad Electronics - 6,-€. Dann weiß ich schon mal, was mit auf meine Liste für die Woche kommt.

vorher schön mit der drahtbörste oder aufsatz für die bohrmaschine sauber machen....

am 29. Oktober 2006 um 16:27

Genau :)

 

Gruß,

Torti

am 29. Oktober 2006 um 17:26

Kupferpaste, kostet so um die 4€ je nach Herrsteller, habe ich auch gemacht, vereinfacht die Sache erheblich.

gruß Chris aus Köln

Hi,

wer von euch lässt eigentlich seine Reifen beim Freundlichen montieren und einlagern und wieviel müsst ihr dafür bezahlen? Mir wirds nämlich langsam zu blöd, zweimal im Jahr Reifen zu schleppen (in die Garage, aus der Garage) und das ganze drumherum (also Luftdruck kontrollieren, Sauber machen, dann will mal ne Schraube wieder nur mit Nachdruck usw.). Und da wir drei Autos haben (Das meines Vaters, das meiner Frau und meiner) dauert das min. 1,5 Stunden. Da hab ich mir überlegt, das wenigstens bei meinem von Freundlichen machen zu lassen!

Bye Peter

am 29. Oktober 2006 um 18:02

Ich lasse sie bei meinem Reifenhändler einlagern für 39€

39€ für "nur" ein Jahr einlagern?

Bei meinem Reifenhändler bezahl ich 30,00€ für Reifen runter, Reinigung, einlagern und Winterreifen drauf montieren. Winterreifen runter, reinigen, einlagern und Sommerpellen wieder druf!

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Bei meinem Reifenhändler bezahl ich 30,00€ für Reifen runter, Reinigung, einlagern und Winterreifen drauf montieren. Winterreifen runter, reinigen, einlagern und Sommerpellen wieder druf!

das ist wirklich ein fairer preis.

Mit anderen Worten für einen Reifenwechsel zahlst Du 15,-€? Das wäre ja echt günstig.

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Mit anderen Worten für einen Reifenwechsel zahlst Du 15,-€? Das wäre ja echt günstig.

naja das ist ja eher standard.

aber dazu eben noch das einlagern und saubermachen, das macht hier das angebot aus

Das Einlagern habe ich oben nicht erwähnt, meine ich aber auch mit. Das saubermachen fällt für mich nicht so sehr ins Gewicht. Aber Wechseln und Einlagern + saubermachen für einmal 15,-€... Das ist wirklich günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen wieder runter