ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterreifen wieder runter?

Winterreifen wieder runter?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 15:42

Hi Leute, ich will am WE meine Winterreifen wieder in den Keller verbannen, da die Temperaturen bei uns schon wieder auf 12°C klettern.

Hat jemand negative Erfahrungen deswegen mit Versicherungen oder Behörden gemacht????

 

mfg sunny

Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo? es ist mitte januar!!

der winter geht noch eine zeit lang. es kann schon noch richtig kalt werden. die bekommst auf alle fälle mindestens teilschuld wenn was passiert. wenn du pech hast zahlt deine versicherung nicht.

aber mach ruhig!

Also ab Dienstag ist auch in NRW wieder Schnee bis in Lagen um 600m angekündigt, ich würde die Reifen auf jeden Fall noch auf dem Wagen lassen, bis ca. Mitte März im Flachland ...

am 18. Januar 2008 um 16:34

also ich hab erst gar keine draufgemacht, lohnt sich eh net:D

Dieses Mal werde ich die Dinger Ende Februar runtermachen.

also, Du weißt schon, daß der Winter erst am 21.12. anfängt ???????????????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von mikey51

also, Du weißt schon, daß der Winter erst am 21.12. anfängt ???????????????????????????????????????????????

was will uns diese Werbesendung sagen?:cool::cool:

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:48

ich fahre hier bei 90m NN rum- ist  es denn wirklich so, daß sich die Reifen über 8°C sehr schnell abnutzen.

Mach ruhig, wenn du so viel Geld übrig hast, dass du auf den Versicherungsschutz verzichten kannst. Di Winterreifen kommen bei mir erst Anfang März wieder runter.

...Sunny juckts halt etwas im Gasfuss - mit den Winterreifen bekommt er die Leistung kaum auf die Straße - Noelle sei dank :D

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von crane991

...Sunny juckts halt etwas im Gasfuss - mit den Winterreifen bekommt er die Leistung kaum auf die Straße - Noelle sei dank :D

 

recht hat er... die winterschlappen nerven doch einfach nur... :D

am 18. Januar 2008 um 17:20

Hi Sunny!

Naja, Du wohnst im Rheintal und kennst daher Schnee nur aus dem Fernsehen, stimmt's? :p

Von daher würd ich schonmal auf WR verzichten, wenns da nicht noch sowas wie Reifglätte und Glatteis geben würde:D

Der Winter ist noch nicht mal einen Monat alt.

Von daher: Stell die Frage in 2 Monaten nochmal;)

Grüße

Udo

Also, normalerweise würde ich raten, die WR nicht vor ca. Ostern runter zu nehmen.

Im Fall Sunny jedoch, würde ich sagen, reiss die Dinger runter und hab Spass. Wenns wieder kalt wird, schraub die WRs wieder dran und gut ist.

Das kostet Dich ca 2 h Arbeit - falls Du wieder auf WRs gehen musst - aber Du hast in der Zwischenzeit viel Spass.

Sunny - lies mal Deine PNs bitte.

Gruss,

Scooter

am 18. Januar 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

Hi Leute, ich will am WE meine Winterreifen wieder in den Keller verbannen, da die Temperaturen bei uns schon wieder auf 12°C klettern.

Sunny, bist halt deiner Zeit mal wieder voraus. :-)

Ich kann dich aber gut verstehen, ich kam mir letzte woche auch reichlich blöde vor, als ich die Winterräder bei + 12 Grad montieren ließ.

 

am 18. Januar 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Also, normalerweise würde ich raten, die WR nicht vor ca. Ostern runter zu nehmen.

Im Fall Sunny jedoch, würde ich sagen, reiss die Dinger runter und hab Spass. Wenns wieder kalt wird, schraub die WRs wieder dran und gut ist.

Das kostet Dich ca 2 h Arbeit - falls Du wieder auf WRs gehen musst - aber Du hast in der Zwischenzeit viel Spass.

Sunny - lies mal Deine PNs bitte.

Gruss,

Scooter

Das will ich sehen: Eine Woche kalt-WR drauf.

Eine Woche wärmer, SR drauf usw.

 

Was sollen denn da die Nachbarn denken :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen