ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Winterreifen/Winterräder

Winterreifen/Winterräder

BMW X1 F48
Themenstarteram 23. August 2016 um 7:44

Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.

Beste Antwort im Thema

So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.

Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.

Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein

846 weitere Antworten
Ähnliche Themen
846 Antworten

Moin,

mein Neuer ist jetzt gerade 3 Wochen alt und ich stand auch vor diesen Problem. Mein freundlicher Händler wollte für die Kompletträder einen exorbitanten Preis. Bei meinen früheren X1 hatte ich bei Leebmann24 bestellt. Die haben gerade Angebot für den F48. Gestern habe ich diese geordert: http://www.leebmann24.de/...he-560-silber-17-zoll-x1-f48-rdci.html?...

Reicht mir für das Fahren in Schnee.

Gruß Andreas

Zitat:

@Tigger2001 schrieb am 23. August 2016 um 09:53:32 Uhr:

Moin,

mein Neuer ist jetzt gerade 3 Wochen alt und ich stand auch vor diesen Problem. Mein freundlicher Händler wollte für die Kompletträder einen exorbitanten Preis. Bei meinen früheren X1 hatte ich bei Leebmann24 bestellt. Die haben gerade Angebot für den F48. Gestern habe ich diese geordert: http://www.leebmann24.de/...he-560-silber-17-zoll-x1-f48-rdci.html?...

Reicht mir für das Fahren in Schnee.

Gruß Andreas

Was ist das für ein Reifenhersteller ,ich kann das aus den Date nicht raus lesen?

am 23. August 2016 um 10:04

Zitat:

@daalv schrieb am 23. August 2016 um 12:02:15 Uhr:

Zitat:

@Tigger2001 schrieb am 23. August 2016 um 09:53:32 Uhr:

Moin,

mein Neuer ist jetzt gerade 3 Wochen alt und ich stand auch vor diesen Problem. Mein freundlicher Händler wollte für die Kompletträder einen exorbitanten Preis. Bei meinen früheren X1 hatte ich bei Leebmann24 bestellt. Die haben gerade Angebot für den F48. Gestern habe ich diese geordert: http://www.leebmann24.de/...he-560-silber-17-zoll-x1-f48-rdci.html?...

Reicht mir für das Fahren in Schnee.

Gruß Andreas

Was ist das für ein Reifenhersteller ,ich kann das aus den Date nicht raus lesen?

Goodyear

Reifentyp Winterreifen

Reifenhersteller Goodyear

Reifenprofil Ultra Grip 8 Performance*

Reifengröße vorne 225/55 R17

Reifengröße hinten 225/55 R17

Geschwindigkeitsindex H - bis 210 km/h

Schaut Euch mal die schwarzen Felgen an: wir haben grauen X1 mit schwarzen Scheiben und diesen WR. Hammer :)

http://www.leebmann24.de/...arz-glaenzend-17-zoll-x1-f48-rdci.html?...

Hallo,

Ende Oktober bin ich auch stolzer Besitzer eines X1 in Mineralgrau (u.a. mit M-Paket).

Habe nun auch schon überlegt mir den Winterkomplettradsatz "Doppelspeiche 385 schwarz 17 Zoll" zu holen.

Würde hierbei sicher sehr schick aussehen.

 

Gruß

 

Funnykegler

Ich finde schwarze Felgen bei schwarzen oder grauen Autos nicht so schön wie silberne ... Aber ist Geschmacksache ;)

Die glanzgedrehten BMW-Winterräder haben keine Probleme mit Korrosion?

 

Schwanke zwischen m570 oder 566 schwarz. Auto ist mineralgrau...

 

Schwarze Felgen laufen nicht braun an, das reduziert Pflegeaufwand???

Die 570er sind aber auch grau lackiert im Bett.

am 28. August 2016 um 16:21

BMW Felgen haben eine gute Qualität und ich habe keine Bedenken bezüglich Winter. Das glanzgedrehte ist ja auch beschichtet. Würde ich meinen. Ob gedreht oder gegossen ist ja eigentlich egal. Meine Mutter hat original BMW Winter Alus. Kein braunes anlaufen etc. Reinigung mit Nigrin Evotec klappt prima. Ich habe die 560er für meinen X1 geordert. Für mich kommen nur BMW Alus ans Auto.

Sicher sind die BMW-Felgen qualitativ hochwertig. So 100prozentig gefällt mir keine und ich wollte etwas individuelleres.

Habe in einer freien Werkstatt CMS C22, 17" mit Conti TS850 bestellt.

Hier zwei Fotos aus dem Konfigurator. Die Nabendeckel habe ich selbst rein gebastelt. Hoffe es sieht in echt genauso aus.

X1_VL_Winter_CMS_C22_Silber.jpg
X1_Rechts_Winter_CMS_C22_Silber.jpg
am 29. August 2016 um 20:21

Tolle Felgen! Man müsste halt den direkten Vergleich haben, nach 5 Jahren Nutzung von original BMW zu anderen Marken. Wäre interessant.

am 29. August 2016 um 21:13

Zitat:

@axmat schrieb am 29. August 2016 um 19:52:47 Uhr:

Sicher sind die BMW-Felgen qualitativ hochwertig. So 100prozentig gefällt mir keine und ich wollte etwas individuelleres.

Habe in einer freien Werkstatt CMS C22, 17" mit Conti TS850 bestellt.

Hier zwei Fotos aus dem Konfigurator. Die Nabendeckel habe ich selbst rein gebastelt. Hoffe es sieht in echt genauso aus.

Welche Reifengröße ist das?

Haben die auch das RDC- Modul?

Darfst du was zum Preis sagen?

Original BMW - Räder kommen bei mir im Winter auch nicht drauf

Danke!

Reifengröße 205/60 17 inkl. RDC.

Bei dem Marktführer im Internet kann man sie konfigurieren und liegen bei 1180.- mit den Continental.

Ich zahle etwas mehr, da ich gern den lokalen Händler unterstütze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen