ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Winterreifen X5

Winterreifen X5

Themenstarteram 22. September 2009 um 21:38

Hallo zusammen,

 

nachdem mein BigX ja so kurz vorm Winter kommt, muss ich mich ja noch im Winterräder kümmern.

 

Hat jemand noch welche abzugeben? Oder habt ihr Empfehlung?

 

mfg

Nils

Beste Antwort im Thema

Hi,

sehe ich genauso. Das Gummi 255/50 R19 gibt es für um die 200€ das Stück, macht dann 800 für den Satz. Felgen gibt es ab etwa 200€ macht dann so ab 1600€ für den kompletten Satz inkl. Reifen (RF). Wer hübschere Felgen will zahlt dann entsprechend drauf. Der Unterschied bei meinen Winterreifen RF oder nicht war gesamt 200€, also 50 pro Gummi, da hab ich nicht lange nachgedacht und sie draufmachen lassen.

Ich kann nur jedem empfehlen in den nächsten Tagen und Wochen bei einem lokalen Reifenhändler vorbeizuschauen und anzufragen. Die sind froh wenn jemand zeitig kommt und bestellt, dann können die vor der Hölle die nach dem ersten Frost/Schnee losbricht bequem bestellen und vorbereiten. ATU, Reiff und andere Ketten bieten zwar momentan 10% Rabatt auf Winterreifen, aber mit usneren Fahrzeugen hat man dort meist ohnehin schlechte Karten, dort ist man eher auf Golf & Co eingestellt.

Die Preise die BMW für die Winterräder nimmt sind schlicht ein Witz, da hat man das Gefühl sie wollen die gar nicht wirklich verkaufen, deshalb der absurde Preis. Die oberfrechheit finde ich dann auch noch bei einem Rädersatz für über 2000€ noch Montage extra abzurechnen oder das dann als Almosen nachzulassen.

bye

Sven

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bräuchte auch eine Satz ;)

Also bitte PN an mich.

Gruß

...schaut doch mal in der e-Bucht ;)

Da habe ich meine her...ist aber vielleicht noch etwas früh für gute und viele Angebote...

Cheers

Cletus

Hallo,

 

ich würde auch die Bucht empfehlen, aber nur seriöse Anbieter! :) Oder ihr bekommt vom Freundlichen ein gutes Angebot, da scheinen mir freie Händler meist mehr machen zu können als die NL´s. Der definitiv schönste Winterradsatz ist die 223M-Felge mit den Pirelli Scorpion Ice&Snow! :cool:

 

Einen prima Überblick erhaltet ihr hier: http://www.motor-talk.de/.../...te-hier-posten-fotos-t2004824.html?...

 

Grüße

Dirk

hallo, dirk

wie recht du doch mal wieder hast.

gruß aus essen

Hans

Recht hast du Hans, schon fast beängstigend wie oft Dirk recht hat...;)

Tatsächlich kaufe ich seit Jahren meine Reifen/Rädersätze nur noch bei einem Reifenhandel bei uns im Dorf. Der Preis ist deutlich besser als die üblichen Ketten und immer inkl. Montage/Wuchten/Aufziehen. Da kommen dann nicht noch ratz fatz 50-150€ zu den ach so günstigen Preisen dazu.

bye

Sven

Tach!

Ich habe bei "meiner" NL um Angebote gebeten und die Listenpreise bekommen. Wenn jemand was hat, einfach hier posten oder ne PM.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

 

Ich habe bei "meiner" NL um Angebote gebeten und die Listenpreise bekommen. 

:eek:

 

Wie großzügig! :D;) Naja, bestätigt meine Aussage ein paar Posts vorher, die NL´s sind am knausrigsten! :(

 

Grüße

Dirk

am 24. September 2009 um 7:51

angebot von meinem händler: 255er rft auf 19" alu - liste eur 2400,- angeboten für 2220,-

Siks, hast du den geärgert? ;) Das ist doch kein Angebot! :o

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

angebot von meinem händler: 255er rft auf 19" alu - liste eur 2400,- angeboten für 2220,-

An solch ein Angebot kann ich mich auch noch erinnern.:)...bin dann aber in der Bucht fündig geworden.

...soweit ich mich erinnere, bekommt man beim freien Reifenhändler schon für um die 1200 Euronen eine Satz aus 18'' Alu, Reifen (AFAIK ohne RF) incl. Montage...

Hi,

sehe ich genauso. Das Gummi 255/50 R19 gibt es für um die 200€ das Stück, macht dann 800 für den Satz. Felgen gibt es ab etwa 200€ macht dann so ab 1600€ für den kompletten Satz inkl. Reifen (RF). Wer hübschere Felgen will zahlt dann entsprechend drauf. Der Unterschied bei meinen Winterreifen RF oder nicht war gesamt 200€, also 50 pro Gummi, da hab ich nicht lange nachgedacht und sie draufmachen lassen.

Ich kann nur jedem empfehlen in den nächsten Tagen und Wochen bei einem lokalen Reifenhändler vorbeizuschauen und anzufragen. Die sind froh wenn jemand zeitig kommt und bestellt, dann können die vor der Hölle die nach dem ersten Frost/Schnee losbricht bequem bestellen und vorbereiten. ATU, Reiff und andere Ketten bieten zwar momentan 10% Rabatt auf Winterreifen, aber mit usneren Fahrzeugen hat man dort meist ohnehin schlechte Karten, dort ist man eher auf Golf & Co eingestellt.

Die Preise die BMW für die Winterräder nimmt sind schlicht ein Witz, da hat man das Gefühl sie wollen die gar nicht wirklich verkaufen, deshalb der absurde Preis. Die oberfrechheit finde ich dann auch noch bei einem Rädersatz für über 2000€ noch Montage extra abzurechnen oder das dann als Almosen nachzulassen.

bye

Sven

Moin,

Hab immer noch einen Satz 18"er Winterreifen abzugeben. Ist die Original Standartfelge vom X5!

hallo, sven

passen die nicht auf deinen 5er touring?:):):):):):):D:D:D:D:D:D

gruß mit einem lächeln aus essen

Hans

Fahre die Pirelli Scorpion Ice & Snow auf den 19 Zoll-Felgen von BMW; vo. 255er, hi. 285er, RunFlat-Ausführung.

Laufen super, sind bis 240 km/h zugelassen, da kann also auch nichts wegfliegen.

 

Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Über Einsätze im Gebirge etc. kann ich jedoch nichts aussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen