ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifenkauf steht an

Winterreifenkauf steht an

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:21

HI!

Der Winter kommt und mit dem ersten Auto die ersten Winterreifen. Fahr einen G3 GTI Jubi 8V

Felgen hab ich 15er noch vom ehemelagiem G4 GTI von meinem Vater. Da sind z.Z. alte 195er Reifen drauf, die kommen runter. Felgen sind 7x15 ET 35, die sollten noch auf meinen G3 GTI passen, oder?

Ich würd gerne von euch wissen welcher Reifen empfhelenswert ist. größe soll 195/50 sein.

Die Sicherheit ist natürlich am wichtigsten, danach kommt allerdings als erstes die Laufruhe. Was man dafür ca. ausgeebn muss weiß ich nicht. hab so an 70 Euro gedacht...wenn das zu knapp ist sagt es...dann kosten sie eben mehr. Ansonsten sagt einfach mal was am besten ist.

gruß,

Ritter

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 21. Oktober 2008 um 16:15

Hi!

Es gibt zwei Winterreifen, bei denen du mit Sicherheit am besten unterwegs bist, den neuen Michelin Alpin oder den neuen Good Year, die waren bei den Tests immer oben! Hier sind allerdings über 90€ pro Reifen fällig.

Semperit hat auch einen neuen (is ja eigentlich Conti), im Test super abgeschnitten, allerdings in der Verschleissnote nur mittelmaß.

Ich persönlich greife jetzt zum Fulda, hat bei Schnee Schwächen bewiesen, dafür im Trockenen richtig gut abgeschnitten. Da ein Bekannter von mir diesen auch fährt und das ganze schon seit 3 Jahren Sommer wie Winter, jeden Tag 90km hin und zurück, und die Reifen immer noch Profil haben, ist er meine erste Wahl. Ich brauche keinen Winterreifen zum heizen, sondern einen der lange hält ;)

Ansonsten, wie gesagt, Michelin oder Good Year, Michelin bin ich jetzt 2 Winter gefahren, weil die beim Kauf dabei waren und war hoch zufrieden! Im Nassen wie im Trockenen Grip wie Sau, im Schnee super zu handeln. Aber er ist mir zu teuer! Daher jetzt Fulda!

am 21. Oktober 2008 um 16:33

ich hab jetzt die good year ultra grip drauf.wie sie sich im schnee verhalten bleibt abzuwarten.Aber auf trockner sowie auf nasser fahrbahn packen die richtig zu.laufgeräusche hört man minimal,denke das macht kein reifen besser,bei den "noch relativ hohen temperaturen" fürn winterreifen.

Zu den Reifen mag ich jetzt nichts sagen, da sind die Meinungen viel zu subjektiv...

Aber die Golf 4 Felgen sind aufm 3er nicht erlaubt, 6 1/2 x 15 ET 43 ist da das höchste der Gefühle!

der Habicht

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 20:30

Die Jubi Felgen sind doch auch 7x16...oder sind die wieder erlaubt weils 16er sind.

Helfen Spurplatten was? Oder passen die 7x15 ET35 ums verrecken nicht (also erlaubt), egal wie ichs dreh?

Seufz:

http://www.reifentrends.de/winterreifen-vergleich.html

 

Aber klasse: ich würd auch keinen Reifen kaufen, der Linglong heißt.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 11:45

Danke, super Link. Kannt cih noch net.

weiß noch wer was zu den felgen?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:58

HI!

Würd von euch nich gerne wissen, ob ich die felgen (7x15 ET38) nicht doch auf meinem G3 fahren darf. Es kann dich net sein, dass ich 7x16 fahrn darf und 7x15 nicht.

Warum fragst du nicht einfach beim TÜV nach?

Allwissend ist MT auch nicht.(leider)

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

HI!

Würd von euch nich gerne wissen, ob ich die felgen (7x15 ET38) nicht doch auf meinem G3 fahren darf. Es kann dich net sein, dass ich 7x16 fahrn darf und 7x15 nicht.

VW sagt nein... 7J x 15 is laut denen nicht aufm G 3, hab das ja nicht geschrieben weil ich es so lustig finde :rolleyes:

der Habicht

am 29. Oktober 2008 um 18:51

Hmm, ich fahre im Winter Alufelgen in 7x15, sind eingetragen und im Gutachten der Felgen steht sogar der 3er drin! Wo ist jetzt also das Problem???

Warum sollte man 7x15 nicht fahren dürfen, ist für den 3er eine vollkommen normale Größe! Sind die Speedline vom GTI nicht sogar 7x15?

am 29. Oktober 2008 um 19:04

versuch doch mal den neuen hankook W300

Zitat:

Original geschrieben von backez

Hmm, ich fahre im Winter Alufelgen in 7x15, sind eingetragen und im Gutachten der Felgen steht sogar der 3er drin! Wo ist jetzt also das Problem???

 

Warum sollte man 7x15 nicht fahren dürfen, ist für den 3er eine vollkommen normale Größe! Sind die Speedline vom GTI nicht sogar 7x15?

Wenn er ein Gutachten dafür hat und die eintragen lässt gebe ich dir recht. ;)

 

Er will aber so Golf 4 Felgen montieren und das passt zwar wunderbar ist aber ohne Tüvabnahme nicht erlaubt.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 22:08

HI!

na das Problem war, dass oben wer gesagt hat dass 7x15 nicht geht.

Also wie gesagt, sind felgen die mein dad am g4 hatte, keinen original VW, sondern "MIM" steht am nabendeckel, eben in 7x15 ET38.

Musst ich die dann per Einzelabnahme eintragen lassen? was kostet das ca.?

Passt die ET38?

Zitat:

Original geschrieben von backez

Hmm, ich fahre im Winter Alufelgen in 7x15, sind eingetragen und im Gutachten der Felgen steht sogar der 3er drin! Wo ist jetzt also das Problem???

Warum sollte man 7x15 nicht fahren dürfen, ist für den 3er eine vollkommen normale Größe! Sind die Speedline vom GTI nicht sogar 7x15?

Nö, die Speedlines sind nur 6 1/2j x 15, fahre die ja selber im Winter (siehe Avatar)...

Ich hatte es so wie Joe-Dreck verstanden, das er originale VW Golf 4 Felgen fahren möchte, das geht so ohne weiteres nicht...vom MIM hat er ja nix gesagt :rolleyes:

Also Gutachten vom MIM besorgen und eintragen lassen...

der Habicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen