ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifenpflicht und Abholung in der Autostadt??

Winterreifenpflicht und Abholung in der Autostadt??

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 10:19

Seit Dezember gilt ja nun die Winterreifepflicht.

Wie ich gehört habe werden die Winterräder welche man ab Werk mitbestellen kann aber zum Händler geliefert.

Wie sieht es nun aus wenn man mit der Bahn nach WOB fährt um sein Auto im Winter abzuholen. Diese Möglichkeit hat sich doch eigtl. dann erledigt, oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also so weit ich weiß ist es so, dass wenn du die Winterreifen ab Werk mit bestellt hast diese auch im Zeitraum Oktober bis Ostern an deinem Auto wenn du es in WOB abholst drauf gezogen sind und die Sommerreifen zum Händler geliefert werden. Mit Sommerreifen wird dein Auto nur in WOB ausgeliefert wenn du es ausdrücklich so wünscht, dann werden die Winterreifen zu deinem Händler geliefert.

lassen die in wolfsburg einen überhaupt vom hof mit sommerreifen? :D

Dem VW ist es egal, ob Du mit Sommerreifen vom Hof fährst. VW übernimmt da keine Verantwortung, werden nur sagen, dass es mit Risiko verbunden ist.

ja auch wieder wahr...

muss jeder selbst wissen. aber bei diesem momentanen wetter wäre es unverantwortlich mit sommerreifen zu fahren...

Es ist auch eine Sache mit der Versicherung, falls es zum Unfall kommt. Nur Versicherungen zahlen trotzdem, da es ganz schwer zu beweisen ist, dass aufgrund Sommereifen Schuld am Unfall ist. Und diese teure Gutachten verzichten die lieber. Hab das mal irgendwo gelesen, nur wo ???

am 28. Dezember 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

aber bei diesem momentanen wetter wäre es unverantwortlich mit sommerreifen zu fahren...

Das sieht leider nicht jeder so ;) wir haben JETZT immer noch Kunden die kommen zum Winterreifenwechsel mir ihren dicken Schiffen likes V12 Q7 etc...

Den Leuten ist das schnuppe wie du vom Hof kommst ^^ einfach ma fragen was wie wo ist und all deine Fragen sind geklärt :)

lg beN

Mittlerweile ist es wohl so das seit diesem Winter mitgebrachte Winterräder in der Autostadt auch montiert werden

Hallo,

meine Abholung war am 11.12.2009, also noch ohne Winterreifenpflicht.

Bei mir waren die ab Werk mitbestellten Winterräder montiert. Für die Sommerräder bekam ich einen Abholschein und den Hinweis, dass ich sie in etwa 6 Wochen beim Händler abholen kann.

Allerdings hatte ich zur Sicherheit über meinen Autoverkäufer nachgefragt, ob wirklich die Winterreifen montiert sind, was er mir ein paar Tage später auch bestätigt hat.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Mittlerweile ist es wohl so das seit diesem Winter mitgebrachte Winterräder in der Autostadt auch montiert werden

Das würde mich mal näher interessieren.

Seit wann soll das sein?

Ich habe meinen Mitte November abgeholt und wegen diesem Thema extra in der Autostadt angerufen. Damals meinte meinte man, die Autostadt macht das nicht - ich soll sie beim VW Händler ein paar Meter weiter montieren lassen - das machen alle so. Der nette Herr gab mir auch gleich die Telefonnummer davon.

Dank der guten Wetterlage war dies aber nicht nötig und ich bin mit den Sommerreifen heimgefahren...

Das soll es seit diesem Winter geben.Vielleicht seit dem Winterreifen Pflicht sind :confused:

Wer es genau wissen möchte sollte bei seinem Händler oder in der Autostadt nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Wie sieht es nun aus wenn man mit der Bahn nach WOB fährt um sein Auto im Winter abzuholen.

Wie aus dem beigefügten Screenshot des VW-Konfigurators ersichtlich ist, sollte man sich bezüglich der montierten Räder mit dem Händler in Verbindung setzen und mit diesem klären, welche Reifen bei Abholung in WOB montiert sein sollen.

Der jeweils andere Rädersatz wird zum Händler geliefert.

Viele Grüße

Verdinand.

der konfigurator hat doch nichts mit den montierten rädern bei auslieferung zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

der konfigurator hat doch nichts mit den montierten rädern bei auslieferung zu tun....

Doch, weil der Hinweis "Ihr Volkswagen Partner berät Sie gerne dabei" (bezüglich der eigentlich standardmäßig ab Werk montierten Sommerreifen) den Nagel auf den Kopf trifft.

Viele Grüße

Verdinand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifenpflicht und Abholung in der Autostadt??