- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Winterreifentest 2009! And the winner is...
Winterreifentest 2009! And the winner is...
Die Gewinner des ADAC Winterreifentest 2009:
185/60 = Vredestein Snowtrac 3
205/55 = Continental WinterContact TS 830
Beste Antwort im Thema
Ich werde mit auch die TS830 zulegen. An alle Conti-Käufer: Die 20 € nicht vergessen
http://www.conti-online.com/.../registrierung_de.html
Ähnliche Themen
24 Antworten
details:
185/60/14
205/55/16
Interessant finde ich die vermutlich nicht ganz zufällige Ähnlichkeit des Profildesigns beim Goodyear UG 7+ und beim Goodride SW602
Also was mich wundert:
- Kumho KW23 ist um einiges schlechter geworden
- Firestone ist auch nach unten durchgereicht worden
- Conti soll einen extrem niedrigen VErschleiß haben (wäre mir neu)
- Fulda festigt sich im Premiumbereich
- Pneumant, der frühere Schneemeister kann man anscheiend abschreiben
- Sava ist wie Firestone nach unten durchgereicht worden
-Lassa als Billigheimer bedingt empfehlenswert
-Hankook scheint seinen W440 stark verbessert zu haben
Sonst erstaunt mich nix.
Gruß
Was sagt ihr zum Fulda Kristall Montero 3??
Wollte mir ja eigentlich einen Premiumreifen kaufen...aber bei 40€ Preisunterschied überlege ich den Fulda zu kaufen.
Na ja,
Fulda hat sich die letzten Jahr immer mehr dem Premiumsegment genähert. Der Montero 2 war schon gut, der dreier scheint noch besser geworden zu sein.
Also warum nicht, der Fulda Eco ist spitze, der Montera 2 gut, der Test sieht gut aus. also warum nicht zuschlagen?
Gruß
Die AMS hat den Bridgestone LM-30 aus der Wertung genommen ".. denn bei den fahrversuchen auf schnee lieferte der bridgestone keine konkurrenzfähigen Ergebnisse"
Aua..
Bei der AMS ist auch der Conti TS830 testsieger, gefolgt von goodyear und dunlop
Leider gibt es in der AMS zum Conti keine verschleisswertung..
gruße, visi
Deswegen habe Nokian diesen Winter gekauft.
Also bekommt der Audi wieder Dunlop Wintersport 3D als Winterreifen.
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf den Dunlop SP Wintersport 3D eingeschossen aber der Continental WinterContact TS830 hat beim Geräusch die Nase deutlich vorn und der Preis wird sich bei beiden nicht viel nehmen.
Na mal sehn wie die Angebote bei pointS aussehen. Nachher wirds noch ein Goodyear UltraGrip 7+.
Gruß
Ich werde mit auch die TS830 zulegen. An alle Conti-Käufer: Die 20 € nicht vergessen
http://www.conti-online.com/.../registrierung_de.html
Seltsamer Test... Trocken wird nur 15% Gewichtet. Nassbremsen ist auch höher bewertet als Trockenbremsen. Kann ich nicht so ernst nehmen...
Danke für die Info! Und ebenso auf eine auf Euch ausgestellte Rechnung achten, also keinen "Barverkauf"-Beleg etc. (siehe Teilnahmebedingungen)
Ja, wäre schön wenn jemand mal Konkurrenzergebnisse posten würde.
Wie schon gesagt, was mit dem Kumho KW23, den Pneumant Pn150 auf Schnee, und dem Sava Eskimo los ist, ist mein Rätsel.
Der Sava war vor 2 Jahren noch top bewertet und jetzt so schlecht?
Und Conti weniger/genausoviel Verschleiß wie Michelin? Irgendwie verkehrte Welt.
Gruß
kaufen die Tester eigenlich die Reifen anonym im Handel?
Ich glaube, die werden doch von den Herstellern gestellt oder?
Damit wäre für Beschiss Tür und Tor geoffnet....
Grüße,
Eric