ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. winterschaden - wer ist noch dabei?

winterschaden - wer ist noch dabei?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 19:14

hallo leute!

so mich hats erwischt: leichte rechts kurve, kurz nach dem anfahren eisplatte erwischt und schön mit der rechten vorderfelge den bordstein gebufft... natürlich reflexartig noch voll links eingelenkt so dass die sichtfläche der felge parallel an den randstein gestoßen ist.

der aufprall war schon zu spüren, aber eigentlich nicht der rede wert. hätte nie gedacht dass außer einer felgenmacke etwas zurückbleibt.

gut, hätte natürlich viel mehr passieren können, aber auch diese kleinigkeit hats in sich:

lenkrad steht schief (ca 3 cm), die felge ist wohl hin (18", s-line 5-speichen-design) und ein erster blick unters auto zeigt, dass sich das hintere lager der vorderradaufhängung verschoben hat. beim fahren ab 120kmh ist ein deutliches lenkradzittern zu spüren, auch das gaspedal vibriert leicht. ein permanentes wummern ab ca 70kmh ist auch zu hören...

morgen kommt das auto in die werkstatt, mal schauen was die noch so alles finden. hoffe ja, dass es mit neu vermessen und felgenwuchten getan ist!?

hat jemand erfahrungen mit so einem schaden? was könte mich denn noch so erwarten? geschätzte kosten? was kostet denn eine dieser felgen (audihomepage gibt nix her, in der bucht gibts zzt. auch keine)?

 

dem rest des forums aber weiterhin glück auf bei der fahrt durch den winter!

grüße

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Oh, kannst ja wieder tippseln :D 

Thx für die Bilder!!

Spontan würde ich mich für den ganz schwarzen entscheiden, denk Ich. Wobei der andere auch was hat... Leider is meiner ja Silber. :(

Hier noch was in Richtung Silber ( mit der silbernen Umrandung )

Meines Wissens, gibt es die Silberne Umrandung nur in Matt, wie die Spiegelkappen !:)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Mein Beileid zu Deinem Unfall, aber sei froh, daß es nicht schlimmer gekommen ist.

Ich lauere auch in der Bucht darauf, daß mal die 5-armigen S-Line 8-Zöller eingestellt werden, aber nicht, weil ich welche kaufen will, sondern weil ich eine Bieterunde verfolgen will und wissen will, wie die so gehandelt werden. Aber die tauchen einfach nicht auf, die Besitzer scheinen sehr an denen zu hängen. Ich habe hier 4 neuwertige davon rumstehen und keinen Schimmer, was ich dafür nehmen soll/kann. Hilft Dir aber nicht ,denn Du brauchst ja nur eine ;)

Viel Glück und trotzdem schöne Weihnachten,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von lennyundcarl

so mich hats erwischt: leichte rechts kurve, kurz nach dem anfahren eisplatte erwischt und schön mit der rechten vorderfelge den bordstein gebufft... natürlich reflexartig noch voll links eingelenkt so dass die sichtfläche der felge parallel an den randstein gestoßen ist.

Und das trotz Winterreifen...?!?! Sowas! :eek::confused::rolleyes:;)

Sorry Len, geht nicht gegen Dich, tut mir leid für Dich, vor allem dass dann trotz des noch recht glimpflichen Unfallverlaufs doch etwas mehr an Deinem Auto kaputt gegangen ist, als man vermuten würde.

Hoffe Deine Audi- (bzw. VAG-)Werkstatt (würde nicht woanders hingehen, weil nur da kannst Du wirklich für Deinen Audi 100% Leistung in allen Belangen erwarten und wenn nicht erbracht dann einfordern, ist jedenfalls meine Erfahrung).

LG und trotzdem schöne Weihnachten

Merk

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

 

 

Hoffe Deine Audi- (bzw. VAG-)Werkstatt (würde nicht woanders hingehen, weil nur da kannst Du wirklich für Deinen Audi 100% Leistung in allen Belangen erwarten und wenn nicht erbracht dann einfordern, ist jedenfalls meine Erfahrung).

Arbeitest du zufällig beim VAG-Konzern?:p

Hört sich an wie aus einer Werbebroschüre!:D

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

 

Hoffe Deine Audi- (bzw. VAG-)Werkstatt (würde nicht woanders hingehen, weil nur da kannst Du wirklich für Deinen Audi 100% Leistung in allen Belangen erwarten und wenn nicht erbracht dann einfordern, ist jedenfalls meine Erfahrung).

Arbeitest du zufällig beim VAG-Konzern?:p

Hört sich an wie aus einer Werbebroschüre!:D

Hehe, nein, aber hast schon Recht bisserl... ;)

Beruht nur auf meiner persönlichen Erfahrung. Der TT hat soviele "Eigenheiten", AluSF, allein die speziellen Aufnehmer für den Wagenhaber etc. pp...

Wenn die VAG-Werkstatt Mist baut, kann man sich immer noch an Audi direkt wenden und die machen direkt Druck, klar von oben nach unten wie üblich heutzutage, aber als meine Ledersitzsache damals zuerst versandet ist (wie sich später heraustellte war Mitarbeiter "dauerkrank") und ich mich direkt an Audi und die sich an den Händler wandten, ging plötzlich alles ganz ganz schnell und ich wurde behandelt wie ein König, was mir dann fast schon unangenehm war... ;)

Gruß

Merk

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Mein Beileid zu Deinem Unfall, aber sei froh, daß es nicht schlimmer gekommen ist.

Ich lauere auch in der Bucht darauf, daß mal die 5-armigen S-Line 8-Zöller eingestellt werden, aber nicht, weil ich welche kaufen will, sondern weil ich eine Bieterunde verfolgen will und wissen will, wie die so gehandelt werden. Aber die tauchen einfach nicht auf, die Besitzer scheinen sehr an denen zu hängen. Ich habe hier 4 neuwertige davon rumstehen und keinen Schimmer, was ich dafür nehmen soll/kann. Hilft Dir aber nicht ,denn Du brauchst ja nur eine ;)

Viel Glück und trotzdem schöne Weihnachten,

Celsi

Der Satz mit Sommerbereifung und wenigen km drauf ging im Sommer mehrmals für rund 1.000 - 1.200€ weg.

ohje tut mir leid, hoffentlich wird es nicht zu teuer....

wäre am WE auch beinah gegen ein schild auf einer insel reingefahren, weil der wagen weggerutscht ist... ging aber nochmal gut

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

ohje tut mir leid, hoffentlich wird es nicht zu teuer....

wäre am WE auch beinah gegen ein schild auf einer insel reingefahren, weil der wagen weggerutscht ist... ging aber nochmal gut

Hast ja letzten Winter geübt !:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

ohje tut mir leid, hoffentlich wird es nicht zu teuer....

wäre am WE auch beinah gegen ein schild auf einer insel reingefahren, weil der wagen weggerutscht ist... ging aber nochmal gut

Hast ja letzten Winter geübt !:D

nicht nur letzten Winter :D:D

@NickPF: DANKE !!!

am 25. Dezember 2009 um 9:34

Der Schaden kann ganz schnell in die Tausende gehn.

Hab vor 3 Monaten auch einen hohen Randstein mitgenommen (voll drüber) war eicht kein spaß mehr! Ne kurze unachtsamkeit und ruck zuck bist du 5000€ los. Wenn der :) anfängt alles zu wechseln, dann wirds teuer... mir wollten Sie dann noch am ASF rumfummeln und den Dom austauschen!

Insgesamt hat mich das zeug jetzt 8000 gekostet und ich hab somit ein "fast" neues Auto. Es wurde echt alles gewechselt was irgendwie was mit Fahrwerk zu tun hat. Aber die "schererei" die man mit dem :) hat ist das schlimmste. Delle in der Türe, Kratzer im Blech, schrauben vergessen, teile nicht sauber verbaut, ...

am 25. Dezember 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Zigi

 

Aber die "schererei" die man mit dem :) hat ist das schlimmste. Delle in der Türe, Kratzer im Blech, schrauben vergessen, teile nicht sauber verbaut, ...

Jo, genauso isses. Manchmal sind die :) ja so fähig.

Noch ne beulenfreie Weihnachtszeit.

Igel

Hatte mir im Herbst meine 5-Arm S-Line Felge am Bordstein verkratzt, die hat der Felgendoc wieder gut hinbekommen.

Meinst Du da gibts bei Deiner Felge noch was zu retten?

Hast Du evtl. Bilder?

Ich bin seid gerade auch dabei!! :(

 

80m gerutscht, dann ein Pfosten (der sich nun direkt neben dem Motor befindet), um diesen hat sich dann das auto gedreht und ist dann mit dem Heck in ne Mauer geknallt. Das alles bei ca. 45km/h.

 

Bin mal gespannt, was der Gutachter morgen (oder Montag) sagen wird.... Den Parkplatz meines Freundlichen hab Ich schonmal unsicher gemacht. Leider stand da kein anderer TT mehr. Aber vieleicht kann man Ihn ja noch reparieren. Sieht auf jeden Fall erstmal "ziemlich böse" aus :-(

 

Hab leider nicht dran gedacht Bilder zu machen.

 

offensichtliche Defekte:

- Kotflügel vorne Links , vorne Rechts & hinten rechts

- Motorhaube

- Stoßstange vorne / hinten (und jede Menge Zeugs dahinter)

- Scheinwerfer vorne

- rechte Rückleuchte hinten

 

alles andere wird sich zeigen.

 

Hab direkt mal in der Werkstatt gefragt, ob man dann auch die Front und Heck des RS montieren könnte. Dann hätte der Schaden wenigstens einen Lichtblick, denn dank des Wertverfalls dürfte Ich mich jetzt für die nächsten Jahre an das Auto gebunden haben. Alles andere wäre ja nicht mehr rentabel.

 

Hab immernoch Herzklopfen :-(

 

Gruß,

Chris

Mein Beileid Chris! :(

80m gerutscht bei 45km/h, echt sick. Winterreifen drauf gehabt? Welches Format und welcher Hersteller?

Du hast für uns voyeuristisch veranlagten Forumsteilnehmer nicht zufällig ein paar Bilder, sozusagend als abschreckendes Beispiel?

Was sagt denn die Vollkasko?

Gruß und Kopf hoch

Merk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. winterschaden - wer ist noch dabei?