ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Winterschlaf

Winterschlaf

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:31

Cruise Euch, fahre seid März eine Heritage Classic und bin über jeden Km Ca. 10000, sehr sehr zufrieden. Allerdings gönne ich Ihr jetzt eine Ruhepause. Frage an Euch zur Überwinterung, wie geh ich vor, den Tank vollgefüllt und an die Batterie Ladegerät hängen? WAs ist noch alles zu beachten. Danke und vielleicht irgendwann bei einem Treffen.

Blues

Ähnliche Themen
28 Antworten

Reifendruck erhöhen oder den Bock auf den Hauptständer(oder eine Kiste)stellen,so dass Vorder und Hinterrad entlastet sind.

Ölwechsel vorm Einwintern.

Reinigen,einlassen.

Batterie ausbauen.

Benzintank vollfüllen.

Vergaser entleeren(falls Du einen hast)

...mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Greets

 

Sunburn

am 23. Oktober 2007 um 10:11

:DLuft aus den Reifen lassen, damit die Ventile geschont werden:D

Jaja...Reifengummis mit einem Hunderternagel mehrmals anstechen um eine regelmässige Luftzirkulation zu gewährleisten und so Kondenswasser im Reifen zu verhindern-

Züge und Kabel abnehmen und bügeln-

Auspuff abschrauben und bei 100° in die Waschmaschine geben, damit er auch innen sauber wird...

 

Scherzkeks:D

Und nicht vergessen:

die Fransen in Babyöl einlegen, damit während der nächsten Saison Geschmeidigkeit und eine gleichmässige Abgabe des Pflegemittels an die Bekleidung gewährleistet ist

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;-))

 

Und ein bißchen Futter für den Adler auf dem vorderen Fender.

volltanken, von der tanke heim, die letzten meter wieder den benzinhahn zu, vergaser saugen sich leer, seitenständer runter, zündung aus. fertig zur winterlagerung!

am 23. Oktober 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Und ein bißchen Futter für den Adler auf dem vorderen Fender.

 er hat ja wirklich nen adler und fransen :D

Nicht vergessen ,

die Kuscheldecke der Gattin über die Harley legen.

:D

Jungs,

er hat ja auch ein Saisonkennzeichen...

...bleibt ihm ja auch nix anderes übrig, als "einzulagern".

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

Nicht vergessen ,

die Kuscheldecke der Gattin über die Harley legen.

:D

und ja die Decken nehmen, auf der das HOG Abzeichen ist

Drachen

am 23. Oktober 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von h.huppi

Nicht vergessen ,

die Kuscheldecke der Gattin über die Harley legen.

:D

Die Gattin aufbocken, schön entlasten, ab mit ihr in die Garage zum überwintern

und die Harley ins Schlafzimmer.............

Aber jetzt ist gut, sonst verliert sich das Ganze im Wahnsinn.

Hallo Nachbar,

wie du sicherlich gemerkt hast werden hier gerne "Scherzkekse" gegessen:D

Also, Tank voll, Batterie ans Frischhaltegerät, ordentlich Luft auf die Pellen und natürlich sauber und trocken unterbringen. Das hat noch keinem Bike geschadet. Vielleicht während des Winters ab und zu mal in die Garage gehen und tätscheln ;)

Gruß

Herbert

Das mit dem volltanken wird immer wieder erzählt. Habs auch immer so gemacht. Lest Euch mal den Artikel hier durch über Rost im Tank. Obwohl eines meiner Motorräder vollgetankt war, ist der Tankdeckel festgerostet, zugegeben nicht bei der Harley, da Deckel innen aus Kunststoff. Vielleicht mache ich mir noch die Arbeit und baue den Tank aus u stelle in leer in den Keller.

http://www.oldtimerschmiede.de/referenz_nicht_ganz_dicht.htm

Hmmm, sieht mir arg nach Panikmache und Werbung aus. Ich mache den Tank voll und fertig. Sämtliche chromsachen am Bike werden auch noch mit einem leicht eingeölten ( Balistol ) Lappen eingerieben, weil der Vermieter der Doppelgarage immer sein nasses Auto reinstellt ist es schonmal feucht in der Gegend und es tröpfelt von der Decke, shit. Hoffe die Halbgarage die ich noch über´s Bike werfe tut ihr bestes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen