ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wintertauglichkeit

Wintertauglichkeit

BMW X6 E71
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 16:44

HI,

wie ist den so die wintertauglichkeit eines x6? kommt man mit winterreifen überall hoch?

bzw wie liegt er auf der straße! wie schnell kann man auf schneebedeckter strasse fahren bzw auf der autobahn mit ihm?

wie ist die kurvenlage bzw das abbiegeverhalten auf schneebedeckter strasse.

Beste Antwort im Thema

Sorry, sind die vielen Frage in Deinem Satz ernst gemeint?

Oder soll diese Frage eine Beschäftigungstherapie für die anderen User sein?

Dieses Thema ist in so vielen Berichten und Filmchen schon abgehandelt worden, dass ich mir nicht vorstellen kann, so eine Frage im Ernst zu stellen.

Wenn Dein Händler Dir kein Vorführfahrzeug geben will, miet Dir einen bei Sixt und mach Dir Dein eigenes Bild, anders geht das sowieso nicht.

Ist nicht böse gemeint aber das mußte ich einfach loswerden.

Klaus

30 weitere Antworten
30 Antworten

Sorry, sind die vielen Frage in Deinem Satz ernst gemeint?

Oder soll diese Frage eine Beschäftigungstherapie für die anderen User sein?

Dieses Thema ist in so vielen Berichten und Filmchen schon abgehandelt worden, dass ich mir nicht vorstellen kann, so eine Frage im Ernst zu stellen.

Wenn Dein Händler Dir kein Vorführfahrzeug geben will, miet Dir einen bei Sixt und mach Dir Dein eigenes Bild, anders geht das sowieso nicht.

Ist nicht böse gemeint aber das mußte ich einfach loswerden.

Klaus

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 18:19

ja eig schon!

also antworten auf die frage wie schnell mal mit dem x6 auf der autobahn fahren kann bei schnee hab ich noch keine entdeckt -.-

Antwort: SUPER!

Hallo,

 

In diesem Thread sind wahrscheinlich alle deine Fragen beantwortet. Alle haben ihre Erfahrungen mit ihrem X6 geschildert, auch von mir ist ein Bericht dabei. Es sind auch wichtige Tipps drin, wie zum Beispiel, dass langsames Anfahren an Steigungen auf Schnee bessere Traktion birngt, als einfach ohne gefühl ins Gaspedal zu latschen. Aber lies am besten einfach den ganzen Thread durch:

http://www.motor-talk.de/.../...taeuschend-auf-20-winter-t3003526.html

 

lg

Tobias

Seit doch etwas freundlicher, es ist Weihnachten!:D

 

lg

Tobias

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:21

vielen dank für en link! und allen frohe weihnachten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

ja eig schon!

 

also antworten auf die frage wie schnell mal mit dem x6 auf der autobahn fahren kann bei schnee hab ich noch keine entdeckt -.-

Merkst Du nicht wie blödsinnig diese Frage ist?

Wieviel Schnee darf denn auf der Autobahn liegen? 1cm, 10cm, oder etwa 50 cm? Hättest Du gerne etwas Eis darunter? Welche Bereifung darf es denn sein?

Hör doch mit dem Blödsinn hier auf.

Du bist kein x-drive Fahrer und wirst auch keiner mehr.

Für mich ist hier Schluß..

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

ja eig schon!

also antworten auf die frage wie schnell mal mit dem x6 auf der autobahn fahren kann bei schnee hab ich noch keine entdeckt -.-

welche Motorisierung?

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

ja eig schon!

also antworten auf die frage wie schnell mal mit dem x6 auf der autobahn fahren kann bei schnee hab ich noch keine entdeckt -.-

Sauschnell!!!

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

ja eig schon!

also antworten auf die frage wie schnell mal mit dem x6 auf der autobahn fahren kann bei schnee hab ich noch keine entdeckt -.-

welche Motorisierung?

x6 50i

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

 

welche Motorisierung?

x6 50i

250 km/h

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

 

x6 50i

250 km/h

nice ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

 

250 km/h

nice ;)

;)

:p

Zitat:

Original geschrieben von Jinnx

ja eig schon!

also antworten auf die frage wie schnell mal mit dem x6 auf der autobahn fahren kann bei schnee hab ich noch keine entdeckt -.-

Ich kann dir dazu einen Erfahrungsbericht liefern:

"Ende November bin ich von Klagenfurt nach Wien gefahren. Es hat geschneit. Von Klagenfurt nach Graz war die Autobahn stellenweise bedeckt und bin entspannt mit 90 – max. 130 km/h dahingezogen.

Von Graz bis zum Wechsel hat es dann ordentlich geschneit, die rechte Spur war platt gefahren und auf der linken Spur sind ein paar cm Schnee gelegen. Ich habe natürlich mit dem X6 die linke Spur gewählt, auf der ich mit max. 120km/h (mehr wäre zu gefährlich gewesen und auch nur auf gerader Strecke) gefahren bin. Vor mir waren zwischen durch ein paar Autos (ca. 90 km/h schnell), die so konzentriert auf die Schneeverhältnisse waren, dass sie erst von der linken Spur gefahren sind, als ich die Lichthupe betätigt habe.

Als Geschenke, dass ich vorher noch geduldig gewartet habe, bis sie von selbst die linke Spur verlassen, habe ich noch ein paar max. 1mm große Steinschläge auf der Scheibe und auf der Stoßstange abbekommen. :mad: Nach den 2ten Steinschlag ist mir dann aber doch immer der Kragen geplatzt, gerade weil niemand auf der rechten Spur war.

In Wien hat mich dann noch als Krönung die Polizei aufgehalten, weil man das Kennzeichen vorne nicht mehr erkennen konnte, auf Grund der 2 cm Schneeschicht auf der Stoßstange."

Hoffe dir geholfen zu haben.:)

 

lg

Tobias

Deine Antwort