ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Winterzeit - Felgenreparaturzeit, polieren, lackieren....

Winterzeit - Felgenreparaturzeit, polieren, lackieren....

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 12:11

Hallo zusammen,

ich habe einer meiner Felgen diesen Sommer vor eine Parkhausbordsteinkante gesetzt (siehe Bild).

Ein Reifenhändler hier bei uns in der Gegend hat sich das Ganze mal angesehen und meinte, er könnte mir das feingedrehte Felgenbett polieren und dabei den Kratzer beseitigen. Allerdings alle vier Räder, damit´s gleich aussieht. Komplettpreis inkl. 4x Reifen Auf- und Abziehen 160 EUR.

Jetzt ist meine Frage: kann man mit gutem Gewissen das Bett dann unbeschichtet lassen, ohne dass es sofort stumpf wird? Der Polierer hat von einer Paste gesprochen, die man einmal im Monat auftragen müsste, mehr nicht?! Ich habe keinen Bock, einmal pro Woche nachpolieren zu müssen.

Kann man die Felgen auch beim Lackierer nach dem Polieren komplett Klarlacken lassen und sie somit versiegeln?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 12:12

so sehen die Felgen jetzt aus und der Glanz soll auf jeden Fall erhalten bleiben

am 1. Oktober 2004 um 12:14

!!!!

 

das habe ich noch nie gehört.

warst du beim reifen profi in mettingen?

der preis ist aber ok.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 12:18

genau da. Hat mir auch bereits polierte Felgenbetten gezeigt. Der bietet das so nebenbei als Styling für volllackierte Felgen an

am 1. Oktober 2004 um 12:42

!!!!

 

lass uns beide autos hinbringen....ich meine alle 8 felgen...vielleicht macht der noch was am preis...

mit meinen ist der ja schon lange beschäftigt.... ;)

vielleicht hat burn ja auch noch eine macke.....also die felgen ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 12:52

Eure Felgen sind aber eher was für einen Lackierer, weil die komplett lackiert sind und kein Tiefbett haben. BurnouTT hat da in Osnabrück einen an der Hand, der macht ´ne Felge für 50 EUR pro Stück wieder schön;)

jetzt aber mal zurück zum Thema: wer weiß was zu meinen oben gestellten Fragen?

am 1. Oktober 2004 um 12:54

Die Frage ist : Hält der Klarlack überhaupt ?

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:01

darum geht´s mir ja!!!! DAS will ich wissen!

ich meine, Leute lassen sich Felgenhörner in Wagenfarbe lackieren, warum soll man dann nicht auch ein Bett lackieren lassen können?? Wenn man den Lack unter Wärme härtet, müsste das doch gehen, oder?!

Natürlich kann man auch Pulverbeschichten lassen, aber hier in der Nähe gibt´s keinen, der das macht und das ist auch noch sauteuer

am 1. Oktober 2004 um 13:04

Jetzt stell dir mal vor, du bremst scharf vor ner Ampel - und ein Negativabdruck der Felge (bestehend aus Klarlack) fährt weiter über die Kreuzung... :D Ich dreh langsam durch...

Hallo i need nos,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Felgenbett nach dem Polieren extrem glänzt und schweinegeil aussieht! Ist quasi wie ein Spiegel! :)

Die Kratzer am Felgenhorn lassen sich dadurch vollständig entfernen, war bei mir auch der Grund, warum ich sie polieren lassen habe... Der Preis ist ok, ich hab damals bei einer Fachfirma 240 bezahlt.

Leider reagiert das blanke Alu aber sehr empfindlich auf jegliche Umwelteinflüsse wie Wasser, Salz u. ä.

Mit einmal monatlich wird es sicherlich nicht reichen... Bei mir war/ist es eher 1x pro Woche nötig. Und auch der Glanz verliert sich leider schon nach ca. einem halben Jahr, allein dadurch, das du sie immer wieder polieren musst und dadurch wieder kleinste Kratzer in das Bett hinein polierst....

Ich schau mal ob ich noch ein Bild finde, wo man meine frisch polierten Felgen mal bewundern kann... ;)

Gruß

Dirk

hier mal ein Bild vom frisch polierten Tiefbett 9x16

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:22

@burnouTT: bleibt es noch beim Rauchen oder ist bei Dir schon Synthetik mit im Spiel???:eek: Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so ansehe, mache ich mir echt schon Sorgen..... aber das schlägt ja jetzt dem Fass den Boden aus:D Hab mich aber tierisch abgelegt

@TTCux: genauso ist es bei einem Kumpel auch. Der poliert die Felgen immer selber, weil er ständig wo dran fährt. (Mittlerweile musste er auf andere Felgen umsteigen, weil sie nur noch 1 Zoll breit waren:D) Irgendwie sahen die aber immer nur am ersten Tag blank aus und dann eher wie ne gebürstete Oberfläche. Und ich hab eifnach keinen Bock, drei intakte Felgen zu versauen, damit eine vom Kratzer befreit wird

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:24

@TTCux: geil. Haste jetzt auch noch ein Bild von der Oberfläche nach ca. 6 Monaten?

und wenn man sie wieder überlackt, dann geht wieder etwas glanz verloren.

bei meinen brocks, sind durch mini-steinschläge minilöchlein in den lack des tiefbetts gekommen, dadurch ist wasser eingedrungen und ich hab diese klinen gänge unter dem lack, die aussehen wie vom borkenkäfer gefressen( der grund warum ich auch polieren will)

und wenn man wieder neu lacken läßt, passiert das bestimmt auch bald wieder und das spiel geht von vorne los.

hab die felgen jetzt den 2. sommer drauf.

ja, da hast Recht :) ;)

auch wenn´s noch so geil aussieht, nochmal würde ich es wohl nicht machen lassen, weil es einfach zuviel Arbeit nach sich zieht...

 

Bild vom Ist-Zustand habe ich leider im Moment nicht auf Tasche. Aber lass dir gesagt sein, meine Lust zum Polieren ist nach 1,5 Jahren langsam weg!!! Sie sehen zur Zeit so aus, wie Felgen, die 3 Wochen Bremsstaub drauf haben... :-(

Wenn ich jetzt 2 Std pro Felge mit Neverdull investieren würde, wären Sie wohl wieder richtig sauber... aber leider ohne den ursprünglichen Glanz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Winterzeit - Felgenreparaturzeit, polieren, lackieren....