ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterzeit - Kratzer Zeit?

Winterzeit - Kratzer Zeit?

Audi A3 8P

Guten Abend,

bei mir schneit es mittlerweile schon seit zwei Tagen und das Auto steht leider Gottes draußen, da ich keine Garage besitze. Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das handhabt um möglichst Kratzerfrei die Scheiben sauber zu bekommen? Ich habe mir bisher nur einen Eiskratzer zugelegt. Einen Besen such ich noch. Kann jemand einen besonderen Besen empfehlen? Wie sieht es mit Enteiserspray aus?

Standheizung hab ich übrigens auch kein und kommt derzeit auch nicht in Frage. Mein Wagen ist recht neu und deshalb möchte ich Kratzer möglichst vermeiden.

MfG

Beste Antwort im Thema

Du weist ja hoffentlich, das das "Warm laufen lassen im Stand" gesetzlich verboten ist ? ;)

Aber wo kein Kläger, da ist auch kein Richter. :p

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich persönlich nehme warmes Wasser ;) schon seit 2 Jahren...

ich freu mich schon auf die Kommentare wie: "davon reißt die Scheibe" xD

nur kommst du damit auch nicht weit,wenn du mal so viel glück hast,wie ich lezten winter.

das ganze auto war nach 1,5 tage standzeit bei wechselndem wetter mit fast 1cm dicker eisschicht bedeckt.

keine tür ging mehr auf,die scheiben kratzen war auch total sinnlos.

musste warten bis die sohne rauskam und das auto freilegte.

zum glück war's WE.

Für die Frontscheibe gibt es so Alu Isoliermatten.

Die Enden der Matte kann man in die Türe einklemmen, dass

der Wind die nicht wegweht.

Hab von Sonax so einen Besen gesehen, der hat ganz weiche Borsten.

Enteiserspray nutze ich sehr gerne, hab immer angst dass ich durch

das Kratzen die Scheibe ruiniere.

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

ich persönlich nehme warmes Wasser ;) schon seit 2 Jahren...

 

ich freu mich schon auf die Kommentare wie: "davon reißt die Scheibe" xD

das kippe ich nach meiner nachtschicht auch immer übers auto (smart) - schön warm frisch abgefüllt aus der Dusche :) und klappt bestens! 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das handhabt um möglichst Kratzerfrei die Scheiben sauber zu bekommen?

Standheizung (hab' ich seit ca. 15 Jahren in meinen Autos und möchte sie nie wieder missen.

 

:)

Ich bevorzuge auch die Variante mit dem warmen Wasser. ;) Zusätzlich nen weichen Schneebesen und Eisspray im Kofferraum und gut ist. Einen Eiskratzer sehen meine Scheiben nicht!

Gruß

Daniel

Hat jemand Erfahrungen mit dem Scheiben-Enteiser-Spray von Audi direkt?

Nutze bisher nur ein (nichtmal halb so teures) aus dem Baumarkt...was teils aber erst beim zweiten Anlauf für eine wirkliche freie Scheibe sorgt.

Gibt es Empfehlungen oder sind unterm Strich doch alle gleich?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 8:00

Die Sache mit dem Enteiserspray von Audi würde mich auch interessieren.

Ansonsten werde ich versuchen so eine Matte im Baumarkt zu bekommen. Ich habe gestern unüberlegt das erste Mal ein wenig Eis gekratzt und es hat mir weh getan ;)

Deshalb brauch ich gute Alternativen.

am 1. Dezember 2010 um 8:30

Hab auf meine Scheiben eine Nano Beschichtung aufgetragen, ein Nebeneffekt: kein Eis auf der (Front-)Scheibe und somit auch kein Kratzen.

Nachteil der Nano Beschichtung: hällt nicht für immer, muss ich jeden Monat neu auftragen - erfüllt aber vollkommen seinen Zweck!

Cheers!

- Isoliermatte

- Enteiserspray, sogar die 1Euro Dosen machen ihren Job

- Nachm Enteisen am besten die Scheibe mit einem Tuch oder Besen reinigen da das Mittel nicht unbedingt gut is für die Wischergummis

Eiskratzer -> No go bei den Scheiben heutzutage, hab mir damals im 8PA auch paar feine Kratzer damit geholt

Ich nehme -70 Grad Frostschtz, fülle dieses in eine leere Sidolinflasche und sprühe es dann auf die Scheibe.

Geht wunderbar, danach ist alles frei.

Zitat:

Original geschrieben von Rennschnecke123

Ich nehme -70 Grad Frostschtz, fülle dieses in eine leere Sidolinflasche und sprühe es dann auf die Scheibe.

Geht wunderbar, danach ist alles frei.

Eigentlich dürfte das auch nicht für die Wischergummis schädlich sein, oder?

Ansonsten sind mir die Enteiserspray gerade wegen den Dichtungen und den Wischergummis nicht so geheuer. Das Zeug ist ziemlich klebrig, wie ich finde

Ach was ich noch wissen wollte: Nutzt jemand von euch nur die Scheibenheizung? Da wird man wohl bei kaltem Motor keine Chance haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Zitat:

Original geschrieben von Rennschnecke123

Ich nehme -70 Grad Frostschtz, fülle dieses in eine leere Sidolinflasche und sprühe es dann auf die Scheibe.

Geht wunderbar, danach ist alles frei.

Eigentlich dürfte das auch nicht für die Wischergummis schädlich sein, oder?

Ansonsten sind mir die Enteiserspray gerade wegen den Dichtungen und den Wischergummis nicht so geheuer. Das Zeug ist ziemlich klebrig, wie ich finde

Wird schon seit Jahren so praktiziert, nie Probleme gehabt. Funktioniert 1a!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterzeit - Kratzer Zeit?