ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wintrerräder auf nur einer Achse ??

Wintrerräder auf nur einer Achse ??

Hallo,

ich fahre schon seit mehr als 30 Jahren auf meinen Autos nur auf einer Achse die Winterräder

und hatte, bei meinem Fahrverhalten, nie Probleme - ich würde dies sogar dass ich überhaupt

meine Winterräder benötigen würde!!!!

Ich wohne ganz im südwesten von Deutschland und wir haben selten Schnee. Die Fahrt zur Arbeit

ist bei mir nur 10km und das über eine vielbefahrene Bundesstraße, die morgen immer gleich

Schneefrei ist.

Mein Auto ist ein Opel Astra mit Froontantrieb und einem sehr guten Fahrverhalten - auch bei Schnee!!

Muß ich nun trotzdem, nach dem neuen Gesetz, 4 Winterräder kaufen??

Gelten 2 Winterräder auch als "Winterreifen aufgezogen"?

Schreibt mal Eure Meinung

Danke

TOM

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2010 um 16:09

Ich denke hier wurde damit dann alles gesagt. Hab keine Lust von "so einem" abgeräumt zu werden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Natürlich sind 2 Winterreifen und 2 Sommereifen keine angepasste Bereifung bei winterlichen Straßenverhältnissen...entweder hast du keine gute Spurführung, wenn du keine Sommerreifen auf der Hinterachste hast oder miese Traktion bzw. schlechtes Bremsverhalten, wenn die Sommerreifen aufd er Vorderachse sind.

Vielleicht solltest du mal über GJR nachdenken, aber dann bitte gescheite...lass dich beim dem kleinen Reifenhändler in der Teichstraße beraten...

Wenig Schnee im Südwesten?

Heute schon mal aus dem Fenster geschaut?

 

Grüße an den Schlabbeflicker...

Hallo,

ich kann dir nur davon abraten zwei verschiedene Reifentypen gleichzeitig zu fahren. Klar kann man auch ohne Winterreifen - in Grenzen - sicher fahren, man wird aber dann u.U. zum Verkehrshindernis.