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Wippschalter Sitzheizung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 7. März 2011 um 7:02

Moin

der Wippschalter meiner Sitzheizung lässt sich Morgens (auto steht draussen) beim ersten hoch bzw. runterstellen ziemich schwer bewegen. Es kracht oder knarzt sogar manchmal.Wobei beide Seiten gleich schwer gehen.

Wenn man den Wippschalter ein paar mal hin und her bewegt dann geht es wieder ganz leicht.

Habe am WE mal oberflächlich den Schalter mit Cockpitspray eingesprüht.

Friert da das fett am Schalter über Nacht ein oder was?

Geht die Wippe beim ersten mal bei Euch auch so schwer morgens ?

 

Gruss

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23 Antworten

Also mein Wagen steht auch draußen, aber daß der Schalter für die Sitzheizung hakt, klemmt oder so ist mir auch bei -15°C nicht passiert. Muss wohl an Deiner "Spezialbehandlung" liegen.

am 7. März 2011 um 14:57

Nein, bei mir bewegt sich der Schalter stets gleichartig und das heisst leicht und geschmeidig.

Wie war es den vor Deiner "Spezialbehandlung" :p

 

Gruß

Mometz

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:04

Hallo

Wahrscheinlich ist bei der super-trend-ausstattung die Plastik noch billiger als bei Titanum & Co.

vor der Behandlung mit Cockpitspray war es allerübelst. Dachte manchmal die Wippe bricht gleich

Jetzt geht es noch gut, mal sehen wie es morgen früh ist.

Sonst bau ich den Mist auseinander

am 8. März 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Blauweiss I

Hallo

Wahrscheinlich ist bei der super-trend-ausstattung die Plastik noch billiger als bei Titanum & Co.

vor der Behandlung mit Cockpitspray war es allerübelst. Dachte manchmal die Wippe bricht gleich

Jetzt geht es noch gut, mal sehen wie es morgen früh ist.

Sonst bau ich den Mist auseinander

Die Schalter sind doch bei einem Trend nicht anders als bei einem Titanium :rolleyes::rolleyes:!

Habe übrigens schon meinen zweiten MK4 und bei Beiden absolut keine Probleme mit dem Schalter :).

Andreas

Denke, das Du irgendwas in die Schalter bekommen hast, Sandkorn oder Krümel oder Staub. Dann gehen die Schalter schwerer.

Gruß Galamon

Durch die saublöde Lage des SZHZG-Schalters vor den Kaffebecherhaltern ist mir schon oft Kaffee, Kakao u.s.w. nach vorn geschwappt und in den Schalter gelaufen. Dann hab ich für ein paar Tage den gleichen Effekt. Fest bei Minusgraden, Knirschen, Mehrfaches Drücken, damit was passiert.

Kann auch sein, dass ich mehrmals Drücken muß und trotzdem nur eine oder zwei der LEDs zum Leuchten bringe. Nach einiger Zeit normalisiert sich das. Vor ein paar Monaten war der Kaffeschwapps wohl doch etwas zu groß, eine Seite blieb dauerhaft dunkel und es war ein neuer Schalter nötig.

 

LG 

am 9. März 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Durch die saublöde Lage des SZHZG-Schalters vor den Kaffebecherhaltern ist mir schon oft Kaffee, Kakao u.s.w. nach vorn geschwappt und in den Schalter gelaufen.

Wie viele Stück Zucker nimmst du denn, dass dir das wiederholt wiederfährt :confused: 

Themenstarteram 10. März 2011 um 8:21

Moin

Mein Vorgänger hat auch etwas überschwappen lassen.

Ich habe, als ich das ganze Mittelplastik raus hatt um die Ränder mit Gewebeband abzukleben damit es beim anfahren und abbremsen nicht mehr so blöd quietscht auch Rest von irgendeiner Flüssigkeit gefunden(also getrocknet)

Cola oder was weis ich

Aber heute ich es relativ warm gewesen, da habe ich die Heizung nicht gebraucht :-)

Werde mal am WE die Mittelplastik nochmal rausnehmen und en Schalter ausklipsen und schauen ob man den richtig sauber machen kann

Greets

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Durch die saublöde Lage des SZHZG-Schalters vor den Kaffebecherhaltern ist mir schon oft Kaffee, Kakao u.s.w. nach vorn geschwappt und in den Schalter gelaufen.

Das heisst, starkes Bremsen vermeiden, wenn etwas im Getränkehalter drin ist. Meine sind auch schon lange schwergängig, zuviel Red Bull zwischen den Schaltern... :D

Geht das, einfach ausbauen und säubern?

am 10. März 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

 

Das heisst, starkes Bremsen vermeiden, wenn etwas im Getränkehalter drin ist. 

Oder dann rechtzeitig kräftig Gas geben, damit das nach vorne Schwappende wieder aufgefangen werden kann :D

Zitat:

Original geschrieben von Thunder-CH

 

Oder dann rechtzeitig kräftig Gas geben, damit das nach vorne Schwappende wieder aufgefangen werden kann :D

Hab ich schon probiert, aber da macht dann das Turboloch einen Strich durch die Rechnung... :D

Ihr macht das alle falsch !!

Ihr müsst Wodka nehmen, der klebt nicht.

Sch**sse, ich hab immer Jacky Cola gehabt, das klebt halt immer. Werds mal probieren.. :p

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