ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Wir haben es getaaaaaan ;-))) => NBC gekauft

Wir haben es getaaaaaan ;-))) => NBC gekauft

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:30

Guten Abend zusammen!

 

Wir kommen gerade vom ;)!!! Und was soll ich sagen, nach stundenlangem stöbern in Foren und diversen anderen Internetseiten, haben wir es heute Abend getan!

 

Schweren herzens trennen wir uns von unserem Corsa C 1.2 (Blue and Silver) aber freuen uns nun sehr über unseren New Beetle Cabrio 1.6, welcher (erst :(.... ;)) nächste Woche an uns übergeben wird!!

 

Also insovern, wünsche uns ALLE eine gute Zeit hier im NB(C) Forum, und schon mal vorab ein schönen Gruss an alle NB(C)-Fahrer!!!

 

Gruss,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2008 um 20:14

Am vergangenen Donnerstag konnte ich endlich mal richtig lange offen fahren! Und das Grinsen einfach nicht mehr abstellen…

Der 1.6 Motor ist schon fast erschreckend leise, besitzt für Stadt- und Überlandfahrten über genügend Leistung! Über den Verbrauch kann ich allerdings noch keine genaue Aussage machen!

Die Karosserie macht auf uns einen enorm verwindungssteifen Eindruck (dementsprechend kaum Knistern / Knacken), das Fahrwerk / das Gewicht sorgt für ein sattes, spurstabiles Gefühl auf der Strasse!

Nun zu dem „Ding“ hinten am Heck. Meine, das einige Kofferraum dazu sagen ;)! Ja, auch im NBC ist einer vorhanden, und muss sagen, selbst mittlere Einkäufe lassen sich, unter Einbeziehung der Rückbank, problemlos umsetzen!

Das Meiste hatten wir zwar schon bei den Probefahrten ermittelt, aber im jetzigen Alltag steigt unser positiver Eindruck sogar noch….

Anscheinend fällt ein Beetle Cabrio auch meist positiv auf, denn ich sah immer ein leichtes, verträumtes Grinsen in den Gesichtern der „Zuschauer“ und hörte Kommentare wie: „Ach ist der nicht süss“!

Vielleicht liegt es aber auch an mir ;)

Jedenfalls hätten wir schon mal früher darauf kommen, solch ein Gefährt zu kaufen; macht einfach ein riesen Spass!!!

Gruß an alle,

Sammy05

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo sammy 05!

herzlichen Glückwunsch zum neuen NBC, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit blauen Himmel überm Verdeck:)

Willkommen in Club der Offenfahrer!

Gruß

Jeanskaefer

Hi,

während Du Dich freust, dass Du nen NBC bald Dein Eigen nennen kannst trauerst Du dem OPEL Corsa fast schon nach.

 

Du willst aber die beiden KFZ nicht hier und jetzt oder später in irgendeiner Form vergleichen, oder?

 

schöne Grüße

Skaos :D

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 14:31

Hi!

Na, den ein oder anderen wird es vielleicht wundern, aber man kann auch mit einem OPEL sehr zufrieden sein :D ! Und wie heist es eigentlich so schön:

"Never change a winning Team"

Wie auch immer, keine "Angst", Corsa und New Beetle (und erstrecht Cabrio) spielen jeweils in anderen Ligen! Von daher wäre ein Vergleich töricht. Und wer mich / uns kennt, weiss, dass dieser Schritt mehr als gut überlegt ist!

Zudem ist ein Markenwechsel spannend, würde dem ein oder anderen hier im (gesamten) Forum gut tun, um zum Beispiel haltlose Vorurteile abzubauen!!!

So langsam ist die "Spannung" nicht mehr erträglich, vor allen Dingen, weil im Moment soooo schönes (Cabrio)-Wetter ist :cool: !!!

Mal schauen wie sich der Himmel, bei der Übergabe, zeigt!

Gruss,

Sammy05

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:46

Die Spannung steigt! MORGEN ist es soweit :D.... Endlich!!!

Nur schade, das das Wetter wohl nicht mitspielen will :( .

Wie auch immer, wir freuen uns darauf!

Gruss,

Sammy05

Ich drück Euch die Daumen für gutes Wetter :D

 

alles Gute 

Skaos :D

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:21

So, jetzt war es endlich soweit :D ! Na und der Himmel hat sich auch noch etwas Mühe gegeben, konnten sogar noch ein paar Minuten offen fahren, bis sich schliesslich die „Schleusen“ öffneten und es heftig anfing zu regnen….

Im Moment steht er, wohl behütet, in der Garage, so dass wir beruhigt dem kommenden Sturm entgegenschauen können!

Gruss (mit der Hoffnung auf besseres Wetter),

Sammy05

... platte Daumen und trotzdem Regen ... hmpf .. irgendwas mach ich falsch ;)

 

 

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:14

Am vergangenen Donnerstag konnte ich endlich mal richtig lange offen fahren! Und das Grinsen einfach nicht mehr abstellen…

Der 1.6 Motor ist schon fast erschreckend leise, besitzt für Stadt- und Überlandfahrten über genügend Leistung! Über den Verbrauch kann ich allerdings noch keine genaue Aussage machen!

Die Karosserie macht auf uns einen enorm verwindungssteifen Eindruck (dementsprechend kaum Knistern / Knacken), das Fahrwerk / das Gewicht sorgt für ein sattes, spurstabiles Gefühl auf der Strasse!

Nun zu dem „Ding“ hinten am Heck. Meine, das einige Kofferraum dazu sagen ;)! Ja, auch im NBC ist einer vorhanden, und muss sagen, selbst mittlere Einkäufe lassen sich, unter Einbeziehung der Rückbank, problemlos umsetzen!

Das Meiste hatten wir zwar schon bei den Probefahrten ermittelt, aber im jetzigen Alltag steigt unser positiver Eindruck sogar noch….

Anscheinend fällt ein Beetle Cabrio auch meist positiv auf, denn ich sah immer ein leichtes, verträumtes Grinsen in den Gesichtern der „Zuschauer“ und hörte Kommentare wie: „Ach ist der nicht süss“!

Vielleicht liegt es aber auch an mir ;)

Jedenfalls hätten wir schon mal früher darauf kommen, solch ein Gefährt zu kaufen; macht einfach ein riesen Spass!!!

Gruß an alle,

Sammy05

Jupp.

Finde ebenfalls, dass man den Motor ( 1.6 er) im Beetle Cabrio kaum hört.

Viel Spaß damit.

am 12. April 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Am vergangenen Donnerstag konnte ich endlich mal richtig lange offen fahren! Und das Grinsen einfach nicht mehr abstellen…

Der 1.6 Motor ist schon fast erschreckend leise, besitzt für Stadt- und Überlandfahrten über genügend Leistung! Über den Verbrauch kann ich allerdings noch keine genaue Aussage machen!

Die Karosserie macht auf uns einen enorm verwindungssteifen Eindruck (dementsprechend kaum Knistern / Knacken), das Fahrwerk / das Gewicht sorgt für ein sattes, spurstabiles Gefühl auf der Strasse!

Nun zu dem „Ding“ hinten am Heck. Meine, das einige Kofferraum dazu sagen ;)! Ja, auch im NBC ist einer vorhanden, und muss sagen, selbst mittlere Einkäufe lassen sich, unter Einbeziehung der Rückbank, problemlos umsetzen!

Das Meiste hatten wir zwar schon bei den Probefahrten ermittelt, aber im jetzigen Alltag steigt unser positiver Eindruck sogar noch….

Anscheinend fällt ein Beetle Cabrio auch meist positiv auf, denn ich sah immer ein leichtes, verträumtes Grinsen in den Gesichtern der „Zuschauer“ und hörte Kommentare wie: „Ach ist der nicht süss“!

Vielleicht liegt es aber auch an mir ;)

Jedenfalls hätten wir schon mal früher darauf kommen, solch ein Gefährt zu kaufen; macht einfach ein riesen Spass!!!

Gruß an alle,

Sammy05

Schöner Bericht. Gibt mir das Gefühl, daß wir auch den richtigen Motor genommen haben.

Nicht daß ich wüsste wovon ich rede, da es eine Blindbestellung war und ich bisher keine Probefahrt machen konnte. Ich denke zum Cruisen reicht er. mir geht es um das Cabriogefühl.

Gibt es schon ein Update Deiner Erfahrungen (Verbrauch, Knistern, etc.)?

Grüße

Loecki

...mann ist das noch lange bis August...

Themenstarteram 13. April 2008 um 15:05

Hallo!

Na das freut mich für Euch, Ihr werdet es nicht bereuen!!

Was das Knistern angeht, nun das können wir definitiv verneinen :D !!!

Natürlich "schmatzen" die Gummidichtungen etwas (bei wärmeren Temperaturen weniger, als bei Kalten), wenn man über eine etwas unebene Fahrbahn fährt, aber ich denke, das ist der Preis für den Genuss "Offenfahren".

Knistern oder Knacken bezüglich der Karosserie, wie schon beschrieben, NEIN!

Spritverbrauch bis JETZT (1200 Km):

8,2 L

Vorab schon mal viel Spass mit Eurer Halbkugel!

Gruss,

Sammy05

am 25. April 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Hallo!

Na das freut mich für Euch, Ihr werdet es nicht bereuen!!

Was das Knistern angeht, nun das können wir definitiv verneinen :D !!!

Natürlich "schmatzen" die Gummidichtungen etwas (bei wärmeren Temperaturen weniger, als bei Kalten), wenn man über eine etwas unebene Fahrbahn fährt, aber ich denke, das ist der Preis für den Genuss "Offenfahren".

Knistern oder Knacken bezüglich der Karosserie, wie schon beschrieben, NEIN!

Spritverbrauch bis JETZT (1200 Km):

8,2 L

Uuups 8,2 L fährst du viel in der Stadt? wir haben mit unserem inzwischen 8 Monate alten NBC 1,6 einen Verbrauch zwischen 6,8 ermittelt.

 

Vorab schon mal viel Spass mit Eurer Halbkugel!

Gruss,

Sammy05

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 21:24

Servus!

In der Tat! Im Moment noch recht häufig auf Kurzstrecke genutzt! Jetzt aber, bei dem schönen Wetter immer häufiger bei längeren Cabrio(offenfahr)Touren :D !!!

Mit dem Verbrauch liegen wir bei Spritmonitor aber noch im guten Mittelfeld! Na mal schauen, wenn er mal richtig eingefahren ist, was er dann wegnascht...

Gruß,

Sammy05

am 7. Juni 2008 um 20:42

Ich kann Dich nur bemitleiden,so ein Scheißhaus gekauft zu haben,wards ab der 1,6 läuft im Moment noch gut,wird sich bald ändern.

Kenne keinen 1,6 der keine Probleme macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Wir haben es getaaaaaan ;-))) => NBC gekauft