ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir kaufen dein Auto Passat 3C Erfahrungsbericht

Wir kaufen dein Auto Passat 3C Erfahrungsbericht

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:04

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fix von meinem Erlebnis bei WKDA erzählen.

Ich habe online eine Bewertung angefragt bei der ich nur TYP/ BJ und Kilometer angeben musste, das ist schon mal mehr als fragwürdig um dann einen zu verlässlichen Preis angeboten zu bekommen.

Aber naja da stand " 9.934€" juhu denke ich das ist ja mal ein Angebot.

Also fix Termin vereinbart und schon 10min später bekam ich einen Rückruf bei dem man mir erklärte was ich alles mitbringen muss ( KFZ-Brief, Schein, Serviceheft usw.) der nette Mann am Telefon sagte mir dann das das nur ein Preis für das Modell Passat 3C aus 2008 ist und alles an Sonderausstattung kommt noch extra oben drauf und wenn ich Winterreifen hätte dann gibt es noch mehr.

Ok ich habe an der Heckstoßstange einen kleinen Parkrempler und Bordsteinkontakt an den Alus, das gibt Abzug dachte ich mir aber das kann ja ja auch nicht die Welt sein.

Also heute morgen um 10:00 Uhr hin zum Termin.

Alle Leute super nett und freundlich aber die Bewertung ist eine Katastrophe.

So geht los: Der Angebotspreis lag bei 9.934€ jetzt dachte ich an meine Zusatzaustattung wie

- Bi-xenon mit mitlenkendem Kurvenlicht

-Multifunktionslenkrad

-großes Navi

-Leder

-Licht und Regensensor

-Comming Home /Leaving Home

-PDC vorne und Hinten

-Tastatur zum versenken im Armaturenbrett

-Bluetooth /USB

-abnehmbare AHK

-Tempomat

-Kessy ( ohne Schlüssel öffnen und starten)

-Regenschließen

-Sitzheizung

-elek. Sitze

-Klimautomatik 2 Zonen

- 19 Zoll Sommerräder

- 17 Zoll Winterräder original VW nur 2000KM gelaufen

- volles Serviceheft immer VW

- Bremsbeläge und Scheiben vor 3000km neu

- Batterie von Varta 2 Tage alt

- Tüv bis 09/2016

- Km 122000

So wie Ihr seht ist der Passat recht voll ausgestattet und immer bei VW gewartet.

Nachdem ich Ihn wegen der Sonderausstattung fragte, sagte der Gutachter nur ja das würde er anhand der Fahrgestellnummer sehen und das wäre ja keine Sonderausstattung sondern anhand der Fahrgestellnummer alles inklusive " Häääääää was erzählst du da für ein Quatsch dachte ich mir"

Ihr macht mir ein Angebot anhand von BJ / Typ und Kilometer und sagt das ist keine Zusatzausstattung,

da hätte ich ja auch mit einem Passat mit ohne alles kommen können und hätte den selben Preis bekommen.

Achso und was Sie mir für die Winterräder berechnen konnte er mir auch nicht sagen weil der Gutachter alles in ein Tablett tippt und die Bewertung kommt dann von Hauptzentrale.

So nun Ratet mal was nach 1std. Bewertung für ein Preis auf dem Tablett stand.....

keine 9000

auch keine 8000

nein keine 7000

sonder 5443€ !!!!!!!!!!!!!!!

 

wollt ihr mich verarschen oder was.

Selbst dem Gutachter war es so peinlich das er nochmal angerufen hat um die Daten telefonisch nochmal abzugleichen.

Also das es die 9000 nicht werden war mir klar aber so mit 7500-8000€ hätte ich schon gerechnet

Also mein Fazit zu WKDA: Einmal und nie wieder aber sehr freundlich

 

 

 

Beste Antwort im Thema

HAst du ernsthaft erwartet das die einen guten Preis zahlen wollen?

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

HAst du ernsthaft erwartet das die einen guten Preis zahlen wollen?

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:11

Das ich die 9934€ + Sonderausstattung nicht bekomme war mir klar aber das es dann nur etwas mehr als 50% sind ist schon Abzocke.

Man sagte mir auch das Sie hauptsächlich auf Leute warten die in Zahlungsschwierigkeiten stecken und wenn man den schnelles Geld bietet würden die meistens drauf anspringen.

Das sind reine Lockangebote mit dem Ziel, die Anbieter in ihre Niederlassungen zu locken. Damit wird das Grundprinzip im Fahrzeuggeschäft, welches darin besteht, daß der Kaufinteressent zum Fahrzeuganbieter fährt, praktisch auf den Kopf gestellt und das offensichtlich ziemlich erfolgreich, denn scheinbar gehen etliche Anbieter darauf ein.

Was für ein Baujahr ist er denn? Rein Interessehalber, habe vor paar Wochen einen 2005er Sportline mit kaum Ausstattung für 6650€ verkauft.

Hab meinen Fabia mit knapp 30% Verlust zum Neupreis auf 45tkm und 2j (neu gekauft) dort verkauft. Bewertung war aber wie bei dir, sonderausstattung war egal mehr oder weniger.

VW und co hätten durch die Bank 500euro weniger als WKDA gegeben obwohl ich ein Auto über 35t € gekauft hätte.

Moin,

Erstens - das was die Internetseite und die Werbung sagen GENAU lesen, das erspart einem diese Enttäuschung.

Zweitens - EIN Thread zum Thema ist ausreichend.

Daher: CLOSE ..

MfG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir kaufen dein Auto Passat 3C Erfahrungsbericht