ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir kaufen ihr Auto vor Ort??

Wir kaufen ihr Auto vor Ort??

Audi
Themenstarteram 15. August 2017 um 19:09

Hallo,

da ja bald mein S3 kommt, muss der GTI weg.

Bei Mobile und Kleinanzeigen tut sich irgendwie garnix.

"Wir kaufen DEIN Auto", ist ja recht zweifelhaft, die einen sind zufrieden, aber generell kriegt man da oft bei der Begutachtung weniger als vorher "versprochen".

Ich bin jetzt auf "Wir kaufen IHR Auto vor Ort" gestoßen und hab mal ne unverbindliche Anfrage gemacht.

https://www.wirkaufen-ihrauto.de/

Da kriegt man den Betrag, der einem online versprochen wird und das Auto wird daheim abgeholt, ohne Probefahrt oder großartigen Check. Klingt alles super. Nur irgendwie auch zu schön um wahr zu sein.

Habt ihr mit dieser Firma Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich finde einen Händler-EK von 10.300 für einen weißen 2-türigen Golf 6 (guter Industrie-Standard) mit Bastel-Fahrwerk schon sehr fair.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wenn man nichts überprüft, sieht der bezahlte Betrag auch entsprechend niedrig aus. Oder der "Käufer" übernimmt den Wagen nur auf Konmission. Also lagert das Risiko komplett aus. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Sollte eigentlich jedem Menschen klat sein, der nicht komplett daneben ist

Vielleicht stellen die nach dem Kauf arglistig verschwiegene Mängel fest, die zB aus "Tippfehlern" (km-Stand, sonstige zugesicherte Eigenschaften) im Kaufvertrag resultieren können, und optimieren dann erst den Preis. Jedenfalls hat kein Händler etwas zu verschenken.

Wie sieht denn Dein Inserat aus (Link)? Muss ja einen Grund geben, weshalb Du keine Käufer findest.

die nehmen nichts in Kommision ----wir kaufen dein Auto wollen nur Leute dumm machen und abziehen. Hände weg.

Ein Versuch kostet nichts. Ich habe jetzt auch mal meine Fahrzeugdaten eingegeben, da der Wagen im Dezember sowieso weg geht. (Inzahlungnahme)

Themenstarteram 16. August 2017 um 6:15

Inseratsnummer bei Mobile.de ist 248287365

Ich bin ja auch skeptisch. Und erstmal gespannt, welches Angebot die überhaupt machen. Und die müssten quer durch ganz Deutschland fahren um den Wagen abzuholen. Grad bei nem gebrauchten Auto kann ja immer was sein. Die haben den 2 Tage und der Motor geht hopps. Kommen die dann wieder auf mich zu und wollen Geld zurück?? So Dinge frag ich mich eben. Ich erwarte zwar keine Schäden weil er echt super läuft aber kommt ja meist von einem Tag auf den anderen. Zack geht ne Warnlampe an.

Ach ja, der Händler vor Ort würde mir 10200 Euro für den GTI geben.

Themenstarteram 16. August 2017 um 6:17

Es ist ja nicht "wir kaufen DEIN Auto" was immer in der Werbung kommt sondern was anderes. Bitte Link angucken.

 

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 16. August 2017 um 08:10:58 Uhr:

die nehmen nichts in Kommision ----wir kaufen dein Auto wollen nur Leute dumm machen und abziehen. Hände weg.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Solange du Privatverkäufer bist und dir tatsächlich keine Schäden bekannt sind, können die dir gar nichts. Das ist das Risiko des Käufers.

Themenstarteram 16. August 2017 um 6:26

Schäden bekannt ist immer so ne Sache. Die können ja behaupten, dass ich das und das hätte wissen müssen. Ist wohl immer so ein Problem beim Verkauf. Sowas würd ich schon schriftlich verlangen, quasi gekauft wie gesehen und niemand belangt mich wegen irgendwas.

Themenstarteram 16. August 2017 um 6:28

Ich weiß ja auch nicht mehr auswendig, was vielleicht mal repariert wurde. Bzw ob sowas überhaupt von Belang ist.

Es ist trotzdem nicht dein Problem, wenn etwas kaputt geht. Die müssten dir nachweisen, dass du von dem Mangel wusstest.

Und zu deiner Anzeige: es fehlen Bilder der Beifahrerseite. Die Fahrerseite ist x-mal dargestellt, aber nichts von der Beifahrerseite. Und deine lustigen Knöpfe. Das schreckt ab, da es nach Bastelbude aussieht.

Themenstarteram 16. August 2017 um 6:42

Aber wegen fehlender Bilder der Beifahrerseite (da steht der Kindersitz) wird doch keiner von ner Anfrage absehen. Naja, keine Ahnung, wieso niemand anbeißt. Der Händler hätte sogar schon jemanden, der das Auto haben möchte. Er ist wirklich sehr gepflegt, mit so nem Lackzustand findet man so schnell keinen in dem Alter. Und er wurde nie getreten. Viel Langstrecke usw. Wegen der "lustigen Knöpfe": die haben soviel gekostet, dass es einem das Wasser in die Augen treibt und bisher bekam ich dazu auch nur positive Resonanz, ist halt ein lustiges Gimmick.

Nimm die Knöpfe aus der Anzeige. Bei einer Besichtigung kannst die Immer noch hervorheben und vor allem erklären. Und wenn in einer Anzeige ein Fahrzeug von einer Seite besonders dargestellt wird und eine andere Seite gar nicht, kann man auf die Idee kommen, dass da etwas verschleiert werden soll.

Themenstarteram 16. August 2017 um 6:59

Zu verbergen hab ich da sicher nix, die Beifahrerseite sieht aus wie neu, der Fahrersitz fast wie neu. Also daran liegts nicht. Vielleicht mach ich heut nochmal mehr Bilder und pfriemel mal den Kindersitz raus. Aber hab wenig Hoffnung, dass sich noch jemand meldet.

Das GTI Emblem bei der Sitzhöhenverstellung ist übrigens auch reingebastelt, sieht aber aus, als wär es original so. Hätte wohl ab Werk schon so gemacht werden müssen, einfach weils ein Blickfang ist.

Hättest ja mal die Embleme von Grill und Heck sehen sollen, da sind ja jetzt die normalen dort. Hatte Embleme mit roten Swarovski Kristallen allover :-) Das sah wirklich absolut genial aus. Hatte 2 komplette Grills, die ich tauschen konnte. Die Glitzersachen behalt ich aber als Erinnerung ;-)

Ähm.... wie sucht man bei mobile.de nach der Inseratsnummer? geht nicht oder kann ich nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir kaufen ihr Auto vor Ort??