- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Wir lieben unseren kleinen Lastesel
Wir lieben unseren kleinen Lastesel
Unser kleiner Lastesel....hart härter am härtesten....
und das mit 313.000km
Rheinbach - Insel Poel Timmendorf und zurück...reine Fahrstrecke 1350km ohne Mucken.
Wir lieben ihn einfach....
Ähnliche Themen
14 Antworten
Nachvollziehbar...
Super. Weiter so.
Das freut doch zu hören
Toll, das spricht für euch und den Jazz. Weiterhin stets gute Fahrt.
Wir bekommen unseren Jazz mit Fahrradträger erst nächste Woche, aber das motiviert ungemein. So ungefär stelle ich mir das auch vor. Euer Jazz hat schon längere Strecken hinter sich, als ich in 14 Jahren gefahren bin. Super
Zitat:
@Tapio schrieb am 24. April 2022 um 10:56:24 Uhr:
Wir bekommen unseren Jazz mit Fahrradträger erst nächste Woche, aber das motiviert ungemein. So ungefär stelle ich mir das auch vor. Euer Jazz hat schon längere Strecken hinter sich, als ich in 14 Jahren gefahren bin. Super
Ja und alles selbst erfahren. Haben den mit 12km auf der Uhr gekauft.
Tolles Auto
ui heftig der hängt hinten ganz schön in den Seilen :-D
Hat er och Federweg oder geht er schon auf Block?
Vielen Dank für Deinen Thread. Wir fahren auch den 1.2, EZ 2011, jetzt 140tkm, witzigerweise ebenfalls selbige Rial-Felgen. Im Hinterkopf geistern schon Gedanken, dass wohl aufgrund der Laufleistung ein Nachfolger notwendig wird. Aber Dein Post zeigt , dass es noch lange weitergehen kann. Frau und Kids finden ihn ebenfalls super, viel Platz und Variabiliät. So machen die Wochenendabenteuer richtig Spaß- ob Schlittenfahren im Odenwald oder Wanderwochenend im Rheingau
Es scheint egal zu sein, ob es der 1.2er oder der 1.3er ist, beide Maschinen sind echte Dauerläufer.
Unserer wird im Juli 10 Jahre alt und hat dann rund 130.000 km auf der Uhr. So wie der schnurrt besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass er auch das Doppelte locker schafft.
Auspuff, Fahrwerk, alles noch Original, da klappert nichts, da röhrt nichts, da hat kein Lager Spiel.
Nein ist nicht einmal durchgeschlagen. Wir sitzen mit 3 Mann im Jazz. Und das alles noch mit originalen Teilen. Bisher wurden nur
der Kühler, ein Radlager und die Federn vorne gewechselt. Mehr nicht.
Pluss halt die Verschleissteile.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 24. April 2022 um 17:46:32 Uhr:
Zitat:
@FossyBaer67 schrieb am 25. April 2022 um 06:02:34 Uhr:
Nein ist nicht einmal durchgeschlagen. Wir sitzen mit 3 Mann im Jazz. Und das alles noch mit originalen Teilen. Bisher wurden nur
der Kühler, ein Radlager und die Federn vorne gewechselt. Mehr nicht.
Pluss halt die Verschleissteile.
Zitat:
@FossyBaer67 schrieb am 25. April 2022 um 06:02:34 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 24. April 2022 um 17:46:32 Uhr:
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem GE 1.2. Haben den zweiter Hand gekauft, BJ2009, aktuell "nur" 88tkm drauf, verwendet als City-Zweitwagen. Seit 2012 fahren wir den und hatten bisher keine nennenswerte Probleme, auch wenn er nicht übermässig pfleglich behandelt wird und auf der Strasse parkt.
Er läuft einfach, ist kostentechnisch sehr gut kalkulierbar und vergleichsweise günstig.
Einziger Punkt, der mich von Anfang an genervt hat: Das Abblendlicht ist unterirdisch.
Zitat:
@BANXX schrieb am 26. April 2022 um 11:11:59 Uhr:
Einziger Punkt, der mich von Anfang an genervt hat: Das Abblendlicht ist unterirdisch.
Kann ich bestätigen für unseren 1.4 aus 2014. Gibt es eigentlich schon etwas zum Nachrüsten mit LED, was auch legal eingesetzt werden darf?
Ein weiterer Nachteil ist die Lautstärke auf der Autobahn, welche aber stark vom Abrollgeräusch der Reifen abhängt.
Premium Halogen Lampen helfen, da kommt dann schon mehr Licht auf die Straße. Denn die Lichtverteilung ist generell ziemlich gut beim Jazz.
LED gibt es, macht super Licht und ist auch verkehrssicher, leider aber ohne Zulassung in Deutschland, bisher zumindest.
Auf der Autobahn ist der Jazz als Automatik sehr leise, dreht bei 100 km/h zum Beispiel nur 2.000 Touren. Schalter dreht höher und ist lauter.
Und ja, Reifen machen sich eine Menge aus.
Also Automatik und richtige Reifen, schon ist der Jazz ein recht angenehmer und ruhiger Reisewagen.