Wird bei Schnee befreien das Lack beschädigt/zerkratzt? Uni Lack
Hallo,
mein Dicker muss leider draußen stehen :/
Wollte einfach mal wissen ob es beim beifrein von Schnee Kratzer entstehen können?
Ich selber mach das ja Vorsichtig! Aber irgendwelche Kinder die Schneebälle machen wollen sind da nicht so vorsrichtig! Kann da was passieren?
[525d M Paket Bj. 07.2006 - schwarz II]
Danke
Beste Antwort im Thema
Versuch es doch bitte mal mit Sand auf dem Auto bevor der Schnee auf dem Lack landet!
Habe gehört das der Schnee dann nicht mehr so am Lack haftet und besser gleitet wenn die Kinder was haben wollen!
Andere Leute müssen schon fast heulen wenn sie den Schnee nur runterfegen müssen und Du fragst so ein ???
Falls du aber viel Geld hast kannst du deinen BMW bei mir abgeben und ich poliere dir den einen oder anderen Kratzer (wenn nicht zu tief) wieder raus!
April 2011 habe ich Zeit!
Ähnliche Themen
22 Antworten
jede fahrt durch die waschstrasse bringt micro-kratzer, das kratzen mit eis(i) also zu 99% auch, das ganze ist nur so minimal, das sollte ein autoleben reichen,,,
Also ist das ganze halb so schlimm!?
Ich wasch mein Wagen immer selber iner Waschbox.. aber weiß jetzt nicht wie der Vorgänger bis 60 000km gewaschen hat
Mutti fragen.......
Fein gemacht
Versuch es doch bitte mal mit Sand auf dem Auto bevor der Schnee auf dem Lack landet!
Habe gehört das der Schnee dann nicht mehr so am Lack haftet und besser gleitet wenn die Kinder was haben wollen!
Andere Leute müssen schon fast heulen wenn sie den Schnee nur runterfegen müssen und Du fragst so ein ???
Falls du aber viel Geld hast kannst du deinen BMW bei mir abgeben und ich poliere dir den einen oder anderen Kratzer (wenn nicht zu tief) wieder raus!
April 2011 habe ich Zeit!
Mit einen weichen Handfeger, schichtweise.
Oder so http://www.youtube.com/watch?v=yoxs0ELG0mA&feature=player_embedded gel
Ihr müsst auch alles ins lächerliche ziehen.. einfach nur traurig!
Wenn du so eine Frage ernst meinst!
Sorry!
Aber jetzt solltest du mal in dich gehen und dich fragen ob nicht immer ein wenig Staub auf dem Auto ist und jede bewegung mit einer solchen Masse Krazter hinterlassen würde.
Das best ist wirklich der Handfeger und zwar bevor die Kinder kommen!
Keine Ahnung was du hast.. und meine Frage ist ernst! Da Uni Lack meines Wissens leicht zu zerkratzen ist wollte ich die Folgen im Winter wissen.
Naja, ich habs aber schon aufgegeben. Thread kann schon geschlossen werden. Einfach nur kindisch!
Wenn man eine schöne schwarze Lackierung hat, ist man natürlich besorgt, wenn der Wagen draussen im Schnee stehen muss. Wir können Deine Besorgnis verstehen. Aber eigentlich haben Nachbarskinder an Deinem Fahrzeug nichts zu suchen. Es liegt genug Schnee herum, um Schneebälle zu machen. Viel Spaß mit Deinem Traumauto, vielleicht leg ich mir später auch mal so einen E60 zu (natürlich muß er schwarz sein, sagt meine Frau auch immer).
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
...
Naja, ich habs aber schon aufgegeben. Thread kann schon geschlossen werden. Einfach nur kindisch!
Genau, wie auch alle Deine vorherigen Threads...
Langsam würde ich mir darüber Gedanken machen, warum das so ist.
Nichts für ungut, aber die Frage selber ist schon etwas seltsam.
Gruss,
Hat mit mir nichts zu tun.. IHR könnt es einfach nicht sein lassen!
Moment, wer im Glashaus sitzt, (also Du), dann mit Steinen wirft (auch du), darf sich nicht wundern (wiederum du) wenn die Scheiben kaputt sind.
Einfach vor dem ersten Schnee (schon vorbei) das Fahrzeug richtig wachsen und gut wäre es gewesen, aber so.....
MfG
Whoa, warum geht's denn hier plötzlich so rau zu?
War doch eine normale Frage, da kann man auch eine normale Antwort geben.
Also wie vorher erwähnt, haben Kinder an Deinem Wagen nichts zu suchen, auch nicht um Schnee runterzuholen - da können sie ja auch mit den Reißverschlüssen oder sonstwas der Handschuhe am Lack kratzen.
Wenn Du es siehst, sag es Ihnen, wenn das nicht hilft, mit den Eltern sprechen.
Falls du keinen Abstellplatz hast oder eine Garage, könntest du dir eine passende Autoschutzhülle (also so eine Abdeckung) holen. Die gibt es fürs ganze Auto oder aber auch welche die nur bis zur Windschutzscheibe reichen.
Hol Dir aber am besten eine Original von BMW oder schau, dass du sie notfalls umtauschen kannst. Es gibt etliche die nicht richtig passen und beim leichtesten Wind wegfliegen.
Ansonsten: Es gibt Anti-freeze (auch bei ATU), das hält zumindest für 1-2h Schnee und Eis ab. Wenn Du morgens die Scheibe nicht freikratzen willst, füll eine Wärmflasche (aber gut zumachen) mit heißem Wasser und bevor Du schlafen gehst pack sie übers Lenkrad aufs Amaturenbrett - die Wärme sollte ausreichen um die Scheibe größtenteils bis zum Morgen eisfrei zu halten.