1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wird der Sprit eigendlich auch mal günstiger?

Wird der Sprit eigendlich auch mal günstiger?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. April 2010 um 19:36

Soo also ich habe ja ne Wut auf die Sprit Preise.

Wie kann es eigendlich sein, dass der Sprit heute immer noch so teuer ist wie vor ein 1- 2 Jahren?

Damals hat ein Barrel Öl knapp 150 $ oder 160 $ gekostet.

Und der damalige benzin Preis lag zwischen 1,45 € und 1,60 € pro Liter.

___________________________________________________________________________________

Heute kostet ein Barrel knapp 85 $. Und die Spritpreise bewegen sich immer noch zwischen 1,40 € und 1,50 € pro Liter.

Ist den das normal? Und dann fordert unser Horst Köhler noch höhere Benzin Preise. Er ist doch nicht ganz dicht.

Was meint ihr kann man an den Preisen was drehen?

und frohe Ostern an alle!!!!

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Würden sich einige Millionen Autofahrer zusammentun, ihr Auto abmelden um demonstrativ nicht mehr Tanken zu müssen, binnen kürzester Zeit wären die Spritpreise wieder wie vor 20 Jahren!

Andererseits würde Papa Staat dann vermutlich die MwSt von 19 auf 30% anheben um die Kassen wieder zu füllen...............ein Versuch wärs aber wert:D

Recht hast du, nur das Problem heut zu Tage ist einfach, dass de Leute zu sowas einfach keinen Mum mehr haben. Ich sag jetzt einfach mal was ich denke und hoffe niemand ist mir böse, aber ich finde es sollte einfach mal gesagt werden.

Heut zu tage können die Leute wegen jedem Mist auf die Straße rennen, wenn z. B. wieder ein irrer Spinner in ner Schule rumgeballert hat (was sicherlich schlimm ist, aber ja nunmal 99,999% der Bevölkerung DIREKT nicht betrifft) und in kürzester Zeit ne Lichterkette und was nicht alles organisieren. Aber für Dinge die uns ALLE betreffen, ist niemand mal bereit einen Schritt nach vorn zu tun. Und Leute die mal was tun, wie der eine Mann, der den Jugendlichen helfen wollte und selber dann zu tode geprügelt wurde, da wird hinterher noch versucht sie schlecht zu machen....da frage ich mich doch WAS zur Hölle ist hier nur los? Wenn das so weitergeht, dann sehe ich hier ziemlich schwarz. Und was die Spritpreise angeht, die werden weiter steigen. Irgendwann zahlen wir nochmal 5€ für einen Liter und alle beschweren sich, aber niemand unternimmt was und das wissen die Mineralölkonzerne.

Aber da es nunmal so ist, kannste nicht mehr tun, als unnötige Wege mit dem Auto zu vermeiden und eben spritsparend zu fahren. Und beim Tanken bei Shell ADAC-Rabatt nutzen oder eben zu billig Tankstellen gehen. Diesen Aralmist mit dem 5€ Gutschein würde ich auch wieder nicht machen, da nehmen Sie deine Adresse und verkaufen Sie weiter.....getreu dem alten Spruch trau niemandem, denn niemand schenkt dir irgendetwas ;) :D In diesem Sinne noch einen schönen Abend

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. April 2010 um 19:41

Mich regt es auch auf!:mad: Ändern kannst aber nicht viel! Ich schau immer und vergleiche Preise!

Tanke wenn es billig ist und nicht wenn der Tank leer ist!;)

Z.B. Diese Woche am Di. getankt! 1.38€ der Liter!

Heute gleiche Tanke 1.48€!:eek: Das ist bei 50L Schon eine schönes Geld!

MFG PNkultweiss

am 1. April 2010 um 19:49

Fahr ganz einfach einen Diesel....

am 1. April 2010 um 20:01

Würden sich einige Millionen Autofahrer zusammentun, ihr Auto abmelden um demonstrativ nicht mehr Tanken zu müssen, binnen kürzester Zeit wären die Spritpreise wieder wie vor 20 Jahren!

Andererseits würde Papa Staat dann vermutlich die MwSt von 19 auf 30% anheben um die Kassen wieder zu füllen...............ein Versuch wärs aber wert:D

Als ob Diesel billiger ist bzw. nicht mit dem Benzinpreis steigt! :rolleyes:

am 1. April 2010 um 20:08

Araber können gut lachen da kostet sprit umgerechnet 15-17 cent!! JE liter angeblich soll sprit ab 2011 teurer werden

am 1. April 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Ja, jeder von uns. Ich hab vor 5 Jahren den Schritt gewagt, den sich viele nicht trauen: Umrüstung auf Autogas.

Ich grinse mir immer nur einen, wenn die Leute sich über die enormen Spritpreise aufregen - die sind ja auch dämlich und tanken freiwillig das teure Zeug anstatt auch auf LPG umzusteigen. :D

Gruß, Frank

am 1. April 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Recht hast du, nur das Problem heut zu Tage ist einfach, dass de Leute zu sowas einfach keinen Mum mehr haben. Ich sag jetzt einfach mal was ich denke und hoffe niemand ist mir böse, aber ich finde es sollte einfach mal gesagt werden.

Heut zu tage können die Leute wegen jedem Mist auf die Straße rennen, wenn z. B. wieder ein irrer Spinner in ner Schule rumgeballert hat (was sicherlich schlimm ist, aber ja nunmal 99,999% der Bevölkerung DIREKT nicht betrifft) und in kürzester Zeit ne Lichterkette und was nicht alles organisieren. Aber für Dinge die uns ALLE betreffen, ist niemand mal bereit einen Schritt nach vorn zu tun. Und Leute die mal was tun, wie der eine Mann, der den Jugendlichen helfen wollte und selber dann zu tode geprügelt wurde, da wird hinterher noch versucht sie schlecht zu machen....da frage ich mich doch WAS zur Hölle ist hier nur los? Wenn das so weitergeht, dann sehe ich hier ziemlich schwarz. Und was die Spritpreise angeht, die werden weiter steigen. Irgendwann zahlen wir nochmal 5€ für einen Liter und alle beschweren sich, aber niemand unternimmt was und das wissen die Mineralölkonzerne.

Aber da es nunmal so ist, kannste nicht mehr tun, als unnötige Wege mit dem Auto zu vermeiden und eben spritsparend zu fahren. Und beim Tanken bei Shell ADAC-Rabatt nutzen oder eben zu billig Tankstellen gehen. Diesen Aralmist mit dem 5€ Gutschein würde ich auch wieder nicht machen, da nehmen Sie deine Adresse und verkaufen Sie weiter.....getreu dem alten Spruch trau niemandem, denn niemand schenkt dir irgendetwas ;) :D In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

Fahr ganz einfach einen Diesel....

Respekt, ganz feine Antwort :rolleyes:.

Da Dieselfahrer meistens ein paar Kilometer im Jahr mehr zurück legen, tut Ihnen die Erhöhung auf keinen Fall weh....der Dieselpreis ist ja nicht gestiegen :confused:.

Aber wir/ich haben Glück "im Unglück" da wir die Schweiz in unmittelbarer Nähe haben -> 1,15€ SB.

Schöne Ostern Euch allen.

am 1. April 2010 um 20:24

deswegen fahre ich auch ein sparsammen 3 liter benziner von bmw .

sparsamme 12,4 liter braucht er :D:D

was willst machen ich schaue garnicht mehr auf den preis

einfach zum heulen :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

sparsamme 12,4 liter braucht er :D:D

was willst machen ich schaue garnicht mehr auf den preis

einfach zum heulen :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Mir gehts genauso. hehe.

Aber was glaubt ihr wie geil es wäre wenn ganz DE mal nen Tag oder nen WE nicht tanken würde. Das wäre goil.

am 1. April 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

Genau richtig. Wir her sind die letzte Generation, die noch gnadenlos den Sprit rausballern können.

Die Tage der Saugmotoren sind gezählt. Auch BMW wird kleinere Motoren mit Turbos bauen müssen.

Also nicht rumheulen, dass der Sprit früher billiger war,

sondern freuen weil der Sprit heute so günstig ist wie er nie wieder sein wird. :D

Gruß, Frank

Mal ne blöde Frage:D.

Wann ist es denn am günstigsten?

MO DI MI DO FR ? und ab wie viel Uhr ? Es gibt doch bestimmte Zeiten, wo es am günstigsten ist :).

Hab daran nicht so geachtet und einfach getankt, ohne auf den Preis zu gucken:D.

Danke im voraus.

Mfg

am 1. April 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

Ja, jeder von uns. Ich hab vor 5 Jahren den Schritt gewagt, den sich viele nicht trauen: Umrüstung auf Autogas.

Ich grinse mir immer nur einen, wenn die Leute sich über die enormen Spritpreise aufregen - die sind ja auch dämlich und tanken freiwillig das teure Zeug anstatt auch auf LPG umzusteigen. :D

Gruß, Frank

:) N ´abend

hier jetzt jeden als dämlich zu bezeichnen der nicht auf LPG umgerüstet hat ist natürlich - noch dämlicher ,um bei deiner Wortwahl zu bleiben.

Ich hatte für mein Dicken auch erst eine Umrüstung auf LPG  in

Betracht gezogen.

Dieses birgt allerdings wie du selber weißt auch einige Risiken(siehe den Thread "Vialle" im 330er).

Ich bin zu dem Schluß gelangt das Nachrüsten auf LPG mit vielen techn.Problemen behaftet ist und würde mir persönlich nur ein

serienmäßiges Fahrzeug mit LPG anschaffen.

Desweiteren bin ich jetzt zu der Entscheidung gelangt mir alle 2 Jahre ein anderes Fahrzeug zuzulegen( gebe dann mein Vorgänger in Zahlung) um evt. Reparaturen nach Ablauf der Garantie zu vermeiden,und das finde ich gar nicht dämlich.

Bin mal gespannt wie lange LPG noch Preisstabil bleibt,sollte ein "Run" auf LPG einsetzen wäre es schnell mit billig tanken vorbei,denn

letzlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

greetz

am 1. April 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Mal ne blöde Frage:D.

Wann ist es denn am günstigsten?

MO DI MI DO FR ? und ab wie viel Uhr ? Es gibt doch bestimmte Zeiten, wo es am günstigsten ist :).

Hab daran nicht so geachtet und einfach getankt, ohne auf den Preis zu gucken:D.

Danke im voraus.

Mfg

:) Hi, immer Montags tanken!

Deine Antwort