ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wird der Tüv+Dekra und Co immer schlimmer?

Wird der Tüv+Dekra und Co immer schlimmer?

Themenstarteram 24. März 2005 um 20:17

Hallo, nach 6 maligem Versuch habe ich es endlich geschafft meine Felgen eintragen zu lassen! Hier noch mal großen Dank an:

zonk1001 !!!!

seine mir gemailten Unterlagen haben echt geholfen!

Nun mal zur Dekra, wollte gestern versuchen zum xten mal meine Felgen eintragen zu lassen! Da sagtr mir der Dekra Mensch doch tatsächlich das er an meinem Golf GAR nichts eintragen würde, weil schon zuviel eingetragen ist und die Gutachten sich gegenseitig aufheben würden !?!?!?! was bitte soll das für Sinn haben? Was hat mein Heckflügel mit meinen Felgen zu tun??? Naja egal, ist erledigt und so sieht das ergebnis aus!!!

P.S habt ihr auch alle solch Probs???

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 24. März 2005 um 20:18

noch eins....

am 24. März 2005 um 20:20

Die spinnen echt langsam bei TÜV und Dekra, haben so ne freche art an sich wenn man was fragt. Das sind ein paar komische Leute. Es gibt aber auch Korrekte! :)

am 24. März 2005 um 21:19

wie man in den Wald hineinschreit .... sag ich nur!!!! :D

naja mit 6 mal biste ja noch gut bedient :D

nach dem 10 mal habe ich aufgehört zu zählen

die haben immer stress gemacht weil es ja anscheinend sehr ungewöhnlich is 17zoll felgen in verbindung mit einem gewinde fahrwerk zu fahren

und der härte fall waren 2 vonner dekra der eine wollte meinen abnehmen wollte nur auf versatz testen ob die felgen freigängig sind dann kam der mit so 2 mega rampen an die passten nich unter meinen wagen (die hätten auch nur mit ach und krach unter nen serien golf gepasst ) da meinte er nur ja dann kann ich nix machen

und ein anderer meinte zu mir ja der is doch viel zu tief der muss 11cm bodenfreiheit haben und wenn man 17 zoll fährt muss man den tacho angleichen

Ja ne is klar

Leute ihr macht mir angst und bange, hab das doch auch noch vor mir.

am 24. März 2005 um 21:49

Bitte macht mir keine angst. Hab gerade eben erst felgen gekauft für meinen. Mittwoch hol ich se ab.

Was meint ihr schaffe ich es nur mit bödeln?

Hinten: 9x16 ET30

Reifen 215er reifen. Höhe war 40 oder 45

Hab hinten trommeln.

am 24. März 2005 um 21:57

Tüv & Co

 

Also bei 17" musst du ne Tachoprüfung vornehmen lassen. Weil wenn man mehr als 3% abweichung hat muss der Tacho angeglichen werden.

Eine Mindesthöhe gibt es nicht, nur eine empfohlene Bodenfreiheit von 7 cm. Dann gibt es noch die Mindesthöhe Kennzeichen und Scheinwerfer.

Darum bin ich froh das ich zu unseren Tüvlern immer son guten Draht habe. Wichtig ist auch vor Umbaumassnahmen die Sache mit dem Tüv o.Ä. durchzu sprechen. Idealerweise auch immer nur einen Ansprechpartner zu haben. Das Fahrzeug sollte auch sauber sein und je nach Laune mal nen paar Gags machen. Da mit Humor vieles leichter geht.

So das waren meine 2 Cents dazu.

Ich habs auch noch vor mir da ich meine 17" Parabol noch drauf mache und dann noch tiefer legen will.

Greetz Ralle

am 24. März 2005 um 22:10

Re: Tüv & Co

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VHeizer

je nach Laune mal nen paar Gags machen. Da mit Humor vieles leichter geht.

So das waren meine 2 Cents dazu.

Greetz Ralle

Und was für gags zum beispiel. Welche sind gut?

am 24. März 2005 um 22:17

Hi,

Ich bin mit meiner TÜV-Außenstelle (Wörth am Rhein) sehr zufrieden. Als ich dort war meine Felgen eintragen hat er die Mühle kurz auf die Bühne gestellt, ne Radschraube rausgedreht und wieder rein. Danach wieder runter und fertig. Er hat mir sehr bereitwillig Fragen zu NSW, Tieferlegen und den ganzen "unangenehmen" Fragen beantwortet und war sehr nett.

Zitat:

Also bei 17" musst du ne Tachoprüfung vornehmen lassen. Weil wenn man mehr als 3% abweichung hat muss der Tacho angeglichen werden.

red doch keinen dünsch

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

naja mit 6 mal biste ja noch gut bedient :D

nach dem 10 mal habe ich aufgehört zu zählen

die haben immer stress gemacht weil es ja anscheinend sehr ungewöhnlich is 17zoll felgen in verbindung mit einem gewinde fahrwerk zu fahren

...da kann ich ein lied von singen!!!

hi

was haste du denn für einen heckspoiler dran?

mfg roland

Re: Tüv & Co

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VHeizer

Also bei 17" musst du ne Tachoprüfung vornehmen lassen. Weil wenn man mehr als 3% abweichung hat muss der Tacho angeglichen werden.

Wie kann man denn sowas so verallgemeinern? Man kann auch 17" fahren und der Tacho zeigt immer noch dasselbe an!!! Man muss nur den passenden Querschnitt nehmen damit der Radumfang nicht geändert wird. Bei 17" schätze ich mal das man dann ein 35er oder 30er Querschnitt fährt. Zugegeben sehr klein, aber gehen würde es. Andersherum kann es selbst sein das man bei Serienfelgen eine Angleichung machen will wenn man z.b. 185/70 R14 fahren will. Kann ja mal sein das jemand auf die Idee kommt so Sprit zu sparen... *g*

stimmt es, dass der tüv bzw. dekra bei der eintragung auch sofort sämtliche wichtige sachen wie bremsen, licht etc. automatisch mitkontrolliert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wird der Tüv+Dekra und Co immer schlimmer?