ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wird Ebay immer schlimmer?

Wird Ebay immer schlimmer?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 15:09

Mal was OT:

Kann das sein, dass immer mehr Schurken ;) auf Ebay ihr Unwesen treiben? Bei den letzten drei Autoteilen, die ich ersteigert habe, hatte ich immer Scherereien, sie zu bekommen.

Ca. 1 Monat mit Ausreden à la "ich war im Urlaub", "Hund hatte Husten" musste ich mich immer rumschlagen, bis ich dann schlussendlich Mahnungen verschicke und zack wird geliefert.

Habe gerade wieder so einen Kollegen. Der ist aber mit Abstand der Beste ;) Mittlerweile (die dritte Ausrede) hat er erzählt, dass die Teile der Freund auf seinem Account verkauft hat und ich soll ihn direkt anrufen. Auf der Nummer die er mir gegeben hat, hat sich dann seine Ex-Verlobte gemeldet und ist aus allen Wolken gefallen. Wenns mich nicht so ärgern würde, könnt ich echt lachen, wie dreist der Typ ist. Naja. Und mal wieder geht ne Mahnung raus... (sind jetzt schon über ein Monat)

Sind immer Privatverkäufer und die Probleme hab ich nur bei Sachen, wo ich weit unter den üblichen Preisen den Zuschlag bekommen habe. Wenn sie nur ehrlich sagen würden, dass ihnen das zu wenig ist... Wär kein Thema.

Ist das persönliches Pech oder wirds bei Ebay wirklich immer schlimmer?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das kommt dabei raus, wenn die Leute mit falschen vorstellungen ihr Zeug bei Ebay reinstelln.

Wenn dann die Auktion beendet ist und der 100€ Artikel ebn nich arg weit ueber den Startpreis kam,

wird erstma versucht die Sache auszusitzn.. genau wie du beschreibst!

 

Erst wenn dann mal ne Mahnung kommt gebn viele klein bei und rueckn die Wahre raus.

Durch die Anonymitaet die das Internet und Ebay vermitteln, sehn das wohl noch immer

viele zu lasch. Immerhin werden dort rechtskraeftiger Abmachungen getroffen..

dauert halt noch ne weile bis das auch der Letzte kapiert hat.

 

Bis es soweit ist.. immer schoen fleißig weiter Mahnungen schreiben ;)

 

 

 

greez

 

 

am 22. Oktober 2007 um 15:36

Da kann ich dir zustimmen. Ich gebe dir einen guten Rat: Kauf da möglichst GARNICHTS mehr!

Ich hatte auch mal große Probleme nur wegen ein paar Radkappen. Seitdem habe ich einfach keine Lust mehr, mich mit sowas total unsinnigem rumzuschlagen.

Man ärgert sich nämlich immer... selbst wenn man weiß, dass man am längeren Hebel sitzt. Den Aufwand hat man immer selber.

Wenn ich schon so oft Probleme gehabt hätte wie du, würde ich daraus meine Konsequenzen ziehen ;)

Ich hab auch aktuell Ebay-Probleme

Hab flache Felgendeckel für meine Felgen ersteigert (AZEV A), bekommen habe ich Deckel für AZEV E. Naja, der VK meldet sich nicht mehr, in 3 Tagen geht das ganze an den Anwalt, mir reichts. Will doch nur mein Geld zurück...:(

ebay ist nicht schuld...das sind die Menschen von heute :mad:

Moin,

Die Käufer sind aber teilweise auch nicht besser, ich hab nen funktionierenden LMM ( von der Werkstatt getestet wohlgemerkt) verkauft, und urplötzlich soll dieser kaputt gewesen sein.

Un das beste, der VK sagt dann er würde mir nur ungern ne rote drücken, ich sollte mir doch ne Lösung überlegen....krass sowas!

Daher kauf ich nur noch und verkauf halt nix mehr.

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

...

Un das beste, der VK sagt dann er würde mir nur ungern ne rote drücken, ich sollte mir doch ne Lösung überlegen....krass sowas!

...

hart hart...und ich wette bei vielen kommt er damit durch....weil der ehrgeiz eines sauberen profils grösser ist (kenn ich von meinem vater).....

Aber das ist erpressung und nicht im sinne von ebay....nur dezent formuliert....

Aber wer weis, der postweg is lang, vielleicht ging der lmm dort futsch

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:02

Das ist echt ein Problem mit dem Bewertungssystem. Habe auch schon mal eine Rachebewertung bekommen.

Was kostet so ein LMM? Ich würde bei allem mit mehr als ein paar Euro Wert versichert verschicken (Glaube alle Pakete, also 6,90 sind versichert). Da ist man auf der sicheren Seite und wenn du sogar einen Nachweis von der Werkstatt hast, dass er ganz war, denke ich, wird sowas problemlos abgefühstückt werden von der Post.

oh oh, hab da jetzt bei 3 verschiedenen halt 3 xenon-teile bestellt, macht mir keine angst ;)!

Habe in der letzten Zeit leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, gehe lieber zum freundlichen um die Ecke, wenn ich es mir leisten kann. Ansonsten bleibt noch das Glücksspiel bei eBay. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

oh oh, hab da jetzt bei 3 verschiedenen halt 3 xenon-teile bestellt, macht mir keine angst ;)!

Viel Spaß ;) Ich kann dir ja schonmal ne Vorlage für die Mahnung schicken ;-)

Bevor du jetzt richtig Angst kriegst, ich habe auch schon Sachen günstig ersteigert, die super schnell und problemlos angekommen sind. Es gibts noch hin und wieder - das Gute im Menschen / Ebayer ;)

am 22. Oktober 2007 um 16:23

Kann mich bisher nicht beschweren

- Stoff/Leder Sportsitze u.Rückbank 450

- Interieurleisten Eukalyptus matt 75

- Türverkl.Leder schwarz 50

- MII Lederlenkrad mit Blenden u.MF 110

und jetzt die hier

Softpads Armlehnen

@ peez

 

Vielleicht liegt es an Gütersloh als Empfänger Adresse? :)

Es werden immer mehr aus GT Kreis hier in MT!

 

Aber ich habe nur solche "Fachleute" die wochen lang was verschicken müssen.

 

 

Bis lang habe ich es auch so gemacht wie du oder direkt zum Anwalt, bei größeren Sachen.

 

 

Gruß Micha

mit dem verkaufen ist auch so ne sache...:rolleyes:

 

hatte bis jetzt 3 leute,die einfach nicht bezahlt haben.....

 

der eine davon hat sich sogar am nächsten tag bei ebay abgemeldet....unglaublich 

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ peez

Vielleicht liegt es an Gütersloh als Empfänger Adresse? :)

Die denken eben, die aus GT sind alle nett mit denen kann mans machen ;) Bin aber noch gar nicht so lange GT. Die sollten sich also vorsehen ;) ;)

am 22. Oktober 2007 um 17:41

Stimmt schon bei ebay sind in letzter Zeit echt sehr viele "Chaoten". Egal ob auf Seiten des Verkäufers oder des Käufers. Kann von sowohl als auch negativ berichten:

 

Als Verkäufer:

Mittelkonsole verkauft inkl. Bilder und Mitteilung, dass das Ding Kratzer hat. Unstimmigkeit von ebay gemeldet bekommen "boah ey da sind ja voll krasse Kratzer drauf.. Warum?!" Ja ach nee erzähl :rolleyes: Scho mal die Augen in Deinem Kopf benutzt zum Lesen und/oder Bilder anschauen? :rolleyes:

 

Als Käufer:

Subwoofer ersteigert und knappe 4 Wochen drauf gewartet "ja is der Account vom Bruder und ICH hab den Sub. reingestellt und MIR gehört er auch aber mein Bruder is grad im Urlaub".... Ähm... WTF!??!?!?!!! :eek: :rolleyes:

 

Also langsam langt man sich echt nur noch an Kopf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wird Ebay immer schlimmer?