1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wird es 2023 noch mal eine Modellpflege für den B9 geben?

Wird es 2023 noch mal eine Modellpflege für den B9 geben?

Audi A4 B9/8W

Kleinigkeiten die geändert werden bevor der b10 kommt?

Was meint ihr

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen.

Gutes Jahr vor dem Modellwechsel wird nichts passieren.

Der B9 hat 2 Facelifts bekommen.

2018 und Ende 2019.

Ich vermute nichts mehr.

Das Auto sieht ja top aus... Außer die Anfahrschwäche bei den TDIs.

Meinte keine Facelift sonder Modelljahrwechsel werden doch öfters Änderungen vorgenommen.

@Chuck_Gyver Bitte beim Thema bleiben und sachlich weiter diskutieren.

@Abti Wer wann weshalb geloescht wird, entscheidet die Moderation. :)

Andy B7 | MT-Moderation

Interessanterweise gibt es für den Q7 4M keinen Nachfolger mehr sondern ein 2. Facelift, obwohl dieser erst kurz vor dem A4 B9 rausgekommen ist.

am 23. Februar 2023 um 9:28

Zitat:

@Tobianus schrieb am 21. Februar 2023 um 23:42:27 Uhr:

Der B9 hat 2 Facelifts bekommen.

2018 und Ende 2019.

Ich vermute nichts mehr.

Das Auto sieht ja top aus... Außer die Anfahrschwäche bei den TDIs.

Das Problem besteht immernoch?? Dachte das wäre mittlerweile gelöst.. Auf wikipedia steht auch, dass das maximale Drehmoment nun ab 1750U/Min anliegt statt bei 2250U/Min vorher.

Der niedrigere Drehmoment steht aber nur bei neueren evo 3 Motoren zur Verfügung.

Alle anderen haben zwar eine Verbesserung per Software-Update erhalten, was aber die Problematik nicht komplett beseitigen kann.

Die Änderungen vom 2018 können wohl kaum als Facelift im eigentlichen Sinn bezeichnet werden. Die passen ja pro Jahr immer wieder Kleinigkeiten am Fahrzeug an. Im 2020 oder 21 (bin mir nicht sicher) haben sie ja ebenfalls kleine Änderungen vorgenommen, sodass ab diesen Jahrgängen z.B. Wireless Carplay möglich ist. Auch wurde zu dem Zeitpunkt dann z.B. auch der Motor des S4 leicht optimiert, sodass er nun zwar etwas weniger Leistung, Max dafür aber über einen längeren Drehzahlbereich abrufen kann.

Was das Facelift anbelangt: Ein weiteres 'echtes' Facelift wird es (ohne Insider zu sein) nicht mehr geben. Der neue ist ja schon seit längerer Zeit stark getarnt unterwegs und wird Ende 2023 oder Anfang 2024 vorgestellt - da macht ein weiteres Facelift dazwischen schlicht nicht mehr Sinn.

Zitat:

Das Problem besteht immernoch?? Dachte das wäre mittlerweile gelöst.. Auf wikipedia steht auch, dass das maximale Drehmoment nun ab 1750U/Min anliegt statt bei 2250U/Min vorher.

Ich fahre aktuell einen FL 50TDI MJ20.

Der hat eine deutliche Anfahrschwäche. Ansonsten top.

Mal sehen ob mein neuer 50TDI der Ende März kommen soll besser ist.

am 23. Februar 2023 um 15:46

Zitat:

@Tobianus schrieb am 21. Februar 2023 um 23:42:27 Uhr:

Der B9 hat 2 Facelifts bekommen.

2018 und Ende 2019.

Ich vermute nichts mehr.

Das Auto sieht ja top aus... Außer die Anfahrschwäche bei den TDIs.

...wir fahren mit dem 190 PS TDI Quattro nur im DYNAMIK-MODUS und Wählhebel auf 'S'.

Das erspart uns zum einen dieses komplett sinnfremde Start-Stop-System (an jedem Kreisverkehr nur nervig und wer hat es nur erfunden und wofür) und zudem können wir wirklich über keinerlei Schwächen beim Anfahren reden.

David

Ähnliche Themen