1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wird REMUS Lauter???

Wird REMUS Lauter???

VW
Themenstarteram 3. April 2006 um 12:23

hallo gemeinde.

da ich jetzt seid ca. 1500 KM meinen REMUS ab Kat in edelstahl drunter habe,muß ich feststellen,das er nicht lauter geworden ist,als direkt nach dem einbau :-(

nun meine frage:

wird er lauter und wenn ja,nach ca. wieviel KM???

Gruß G3-Pink-Floyd

Ähnliche Themen
31 Antworten

also mein remus esd ist doch um einiges lauter geworden .. ist mir schon zu laut ;)

aber auch erst nach mehr als 1500km ... vielleicht so 5000

Habe auch noch den Remus ESD (Stahl) drunter. Hat sehr sehr lange gedauert bis der lauter wurde. War mir aber immernoch zu leise deswegen fahre ich ihn mit VSD Attrappe. Der Sound ist schon ziemlich perfekt! Jetzt kommt aber eine Jetex Anlage drunter (wegen dem Durchmesser).

ich finde meinen, min schon 50.000 km drunter, alles anderes als laut

am 3. April 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

ich finde meinen, min schon 50.000 km drunter, alles anderes als laut

dann zimmer dir mal nen remus MSD drunter...holla die waldfee, wirst dich wundern wie der dann trötet wenn er warm is...

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:54

deswegen bin ich ja etwas verwundert

,da ich ja den MSD & ESD in edelstahl drunter habe.

wenn er richtig warm ist,dann wird er etwas lauter,aber er nicht richtig warm ist,kommt nicht wirklich etwas raus :-(

mein A.T.U. ESD war im vergleich sogar etwas lauter als der REMUS.

am 3. April 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von G3-Pink-Floyd

deswegen bin ich ja etwas verwundert

,da ich ja den MSD & ESD in edelstahl drunter habe.

wenn er richtig warm ist,dann wird er etwas lauter,aber er nicht richtig warm ist,kommt nicht wirklich etwas raus :-(

mein A.T.U. ESD war im vergleich sogar etwas lauter als der REMUS.

Hast ja auch nur nen kleinen ABD :P

Der Remus wird sicher noch lauter...

MfG

am 3. April 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von fieser fettsack

Hast ja auch nur nen kleinen ABD :P

der aber auch schön klingen kann ;)

<---- supersprint

am 3. April 2006 um 15:15

hatte auch erst nur einen ESD von Remus drauf, war mir auch zu leise, habe mir noch einen MSD von Remus drunter gebaut, und siehe da man hört jetzt auch was.

Ist deutlich lauter geworden, und nach einer Autobahnfahrt ist er richtig schön zum anhören.

werd mir ager auch noch einen VSD von denen holen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:24

ist der geräuschunterschied zwischen REMUS-stahl und REMUS-edelstahl gravierend?

habe ein paar pn bekommen und die leute mit REMUS-stahl sagen,das sie nach 5-10 tkm erheblich lauter wurden.

kann ich mit meinem edelstahl REMUS auch damit rechnen,oder verhält sich das eher bei den stahl ESD so?

am 4. April 2006 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von G3-Pink-Floyd

ist der geräuschunterschied zwischen REMUS-stahl und REMUS-edelstahl gravierend?

habe ein paar pn bekommen und die leute mit REMUS-stahl sagen,das sie nach 5-10 tkm erheblich lauter wurden.

kann ich mit meinem edelstahl REMUS auch damit rechnen,oder verhält sich das eher bei den stahl ESD so?

also dein edelstahl wird nicht richtig krass laut...hol Dir den MSD noch dazu...

den MSD muss man eintragen lassen, oder?

am 4. April 2006 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

den MSD muss man eintragen lassen, oder?

nein, sollte eine ABE dabei sein...

am 4. April 2006 um 6:43

jag ihn erstmal richtig über die Autobahn, dann wird er auch lauter =)

am 4. April 2006 um 6:44

Er wird definitiv nicht lauter ist ja keine Dämmung oder ähnliches drinne die mit der Zeit weg schmorrt! Mit nem vernünftigen Remus haste aber von vornerein gleich guten Sound

Deine Antwort