ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wird und wird nicht warm!

Wird und wird nicht warm!

BMW 5er
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:46

mein 530 xd bj 2006 wird einfach viel zu langsam warm.habe die filter reinigen lassen.,kühlwasser paßt auch...und ja,auch die heizregler stehen auf anschlag! what the hell.?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

mein 530 xd bj 2006 wird einfach viel zu langsam warm.habe die filter reinigen lassen.,kühlwasser paßt auch...und ja,auch die heizregler stehen auf anschlag! what the hell.?

Thermostat???

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

mein 530 xd bj 2006 wird einfach viel zu langsam warm.habe die filter reinigen lassen.,kühlwasser paßt auch...und ja,auch die heizregler stehen auf anschlag! what the hell.?

Thermostat???

hab das selbe prob

und thermostat steht auch auf meiner todo liste

gruß

Thermostat defekt oder zuheizer startet nicht, ist eigentlich beides leicht zu prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

mein 530 xd bj 2006 wird einfach viel zu langsam warm.habe die filter reinigen lassen.,kühlwasser paßt auch...und ja,auch die heizregler stehen auf anschlag! what the hell.?

Hier steht alles über Thermostate und nicht warm werden.;)

 

http://www.motor-talk.de/.../oel-wechsel-agr-thermostat-t2587632.html

Was ist eigentlich mit den im strengen Winter zu beobachtenden Nutzfahrzeugen ( Sprinterklasse ), die durch Pappe o.ä. den Kühler halb abgedeckt haben, somit nicht so viel kalte Luft auf den Kühler kriegen.

Hat das schon mal jemand probiert, es gibt ja genug, die trotz ausgetauschter Thermostate die Hütte nicht so richtig warm kriegen.

Gruß Ian

hallo

die e60 diesel schließen eh die lüfteinlässe hinter den nieren solange der motor nicht auf temp ist..

Gruß

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

hallo

die e60 diesel schließen eh die lüfteinlässe hinter den nieren solange der motor nicht auf temp ist..

Gruß

aber imho nur bei den kleinen Dieseln. Meiner hats nicht.

Mfg

Hermann

Hi,

 

ich drücke die Umluft-Taste, dann geht's um einiges schneller. Muss man lediglich früh genug wieder auf Normal stellen, da die Scheiben sonst beschlagen -> alternativ, wenn der Motor warm genug ist, die Klima hinzuschalten, dann geht's auch.

GRUSS JOHN

Seit wann muss der Motor warm sein, damit die Klima funktioniert?

Ich mache bei Regen, bzw. beim reinsetzen mit nasser Kleidung, die Klima an (meistens ist sie eh an) und hab innerhalb von ca. 20-30 Sekunden freie Sicht. Ansonsten die Klima mal kontrollieren lassen. Kosten in freier Werkstatt ca. 50EUR.

Gruß aus der Heimat der Motorshow

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:26

danke ersteinmal für eure antworten.war beim :-) auslesen.er sagte die temp der beiden thermostate wäre okay ? ! beide die gleiche temperatur.hm und nun? bin ratlos

ZITAT:

Seit wann muss der Motor warm sein, damit die Klima funktioniert? Ich mache bei Regen, bzw. beim reinsetzen mit nasser Kleidung, die Klima an (meistens ist sie eh an) und hab innerhalb von ca. 20-30 Sekunden freie Sicht. Ansonsten die Klima mal kontrollieren lassen. Kosten in freier Werkstatt ca. 50EUR. Gruß aus der Heimat der Motorshow

 

ANTWORT:

Die Klima funktioniert natürlich bei jedem Wetter/jeder Temperatur. Aber Beispiel heute (-7 Grad). Da heize ich die ersten 3-5min. nach Fahrtbeginn mit Umluft und OHNE Klima, weil es dann einfach schneller warm wird. Klar, bei Regen fahre ich auch meistens mit Klima, eigentlich sogar öfter, als im Sommer ... da ist das Dach offen :p

@TE:

Ich komme gerade nach Hause und muss sagen, dass meiner auch nicht richtig warm wurde. Liegt zum Einen an den lediglich 16km, aber hauptsächlich an den derzeit -9 Grad (gefühlte -13). Das Auto wird halt nicht so richtig heiß, daher auch nicht die Heizung. Keine Panik, solnage die Thermostate OK sind, gehts doch. Blöde Frage (sorry): Hast du die Einstellungen auch auf ROT stehen (Mitteldüsen Luft)? Oder teste doch mal, indem du ein Stück hochtourig fährst -> auf der AB einfach mal bei manueller Gangwahl die Drehzahl >3.000 U/min. halten ... ob es dann wärmer wird?!

GRUSS JOHN

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

danke ersteinmal für eure antworten.war beim :-) auslesen.er sagte die temp der beiden thermostate wäre okay ? ! beide die gleiche temperatur.hm und nun? bin ratlos

Wie soll der freundliche die temp auslesen der Thermostate??? Sicher nicht im Fehlerspeicher...wieder mal geld für lau bezahlt.

Nur im Bordkombi oder mit Flüssigkeitsthermometer.

Ansonsten ist kein Fühler verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

mein 530 xd bj 2006 wird einfach viel zu langsam warm.habe die filter reinigen lassen.,kühlwasser paßt auch...und ja,auch die heizregler stehen auf anschlag! what the hell.?

Klimatisierung im I-Drive Menue auf warm (vier Balken) gestellt ??

 

am 1. Dezember 2010 um 22:51

zusatzwasserpumpe,,,

das war die diagnose meines :) jetzt wird der wagen schneller warm,,,

die ist elektr. betrieben, bringt bei defekt also nen sauberen masseschluss im fehlerspeicher - hat mich knapp 200€ gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wird und wird nicht warm!