Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wireless Charging nachrüsten G31

Wireless Charging nachrüsten G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. August 2020 um 17:36

Moin zusammen ,

habe gerade meinen G31 abgeholt ich vermisse einfach das Wireless Charging kann man das nachrüsten ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der ist aber ganz schön wild. Herzlichen Glückwunsch. Das Nachrüsten ist sicherlich möglich, aber bestimmt aufwendig. Du kannst auch einfach eine Wireless Charging Powerbank reinlegen.

technisch ist es möglich, Codieren danach durch einen Codierer ebenfalls möglich. Aufwand/Kosten aber bei der Nachrüstung mit Original-Teilen eher unwirtschaftlich...

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:31

Warum Wild :-)

Zitat:

@Trippelxxx schrieb am 27. August 2020 um 20:31:36 Uhr:

Warum Wild :-)

Das sagen heutzutage die U20...

Aber an deiner Stelle würde ich mir den Aufwand sparen und das Handy oder deu Display Key mit Kabel laden.

Zitat:

@Trippelxxx schrieb am 27. August 2020 um 19:36:34 Uhr:

Moin zusammen ,

habe gerade meinen G31 abgeholt ich vermisse einfach das Wireless Charging kann man das nachrüsten ?

 

Gruß

Schicke Felgen!

Welche sind das?

Zitat:

@LW0109 schrieb am 27. August 2020 um 20:22:45 Uhr:

Der ist aber ganz schön wild. Herzlichen Glückwunsch. Das Nachrüsten ist sicherlich möglich, aber bestimmt aufwendig. Du kannst auch einfach eine Wireless Charging Powerbank reinlegen.

Wireless charging ist auch eher weniger gut fuer die Handyakkus. Der beste Weg die Kapazität zu ruinieren.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. August 2020 um 10:18:38 Uhr:

Zitat:

@LW0109 schrieb am 27. August 2020 um 20:22:45 Uhr:

Der ist aber ganz schön wild. Herzlichen Glückwunsch. Das Nachrüsten ist sicherlich möglich, aber bestimmt aufwendig. Du kannst auch einfach eine Wireless Charging Powerbank reinlegen.

Wireless charging ist auch eher weniger gut fuer die Handyakkus. Der beste Weg die Kapazität zu ruinieren.

Ach ja, tatsächlich, ist das so?

Woran genau liegt das?

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 28. August 2020 um 10:45:00 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. August 2020 um 10:18:38 Uhr:

 

 

Wireless charging ist auch eher weniger gut fuer die Handyakkus. Der beste Weg die Kapazität zu ruinieren.

Ach ja, tatsächlich, ist das so?

Woran genau liegt das?

man liest das schon häufiger

 

https://www.netzwoche.ch/.../...reless-charging-dem-handy-akku-schadet

 

obs tatsächlich bei der durchschnittlichen Haltedauer von Geräten eine Rolle spielt...?

Das wireless-charging dient zugleich als Zusatzheitzung. Einige haben hier schon berichtet, dass das i-phon gigantisch heiß wird....

Bernd.

Es gibt auch von BMW eine eigene Nachrüstvariante für den Cup-Holder, vielleicht ist die ja was für dich. Artikelnummer ist diese hier 84102461531

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 28. August 2020 um 10:45:00 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. August 2020 um 10:18:38 Uhr:

 

 

Wireless charging ist auch eher weniger gut fuer die Handyakkus. Der beste Weg die Kapazität zu ruinieren.

Ach ja, tatsächlich, ist das so?

Woran genau liegt das?

Das liegt an der Ladesteuerung der Akkus, das Gerät hat fuer die Ladesteuerung als Grenzwerte eine mindestspannung unter der sie das Gerät abschaltet und eine Obergrenze bei der es die Ladung stoppt. Wenn man diese beiden Grenzen nie erreicht weil man immer nur Teilladungen macht funktioniert die Kapazitaetsberechnung nicht mehr richtig.

 

Dann muss man das Gerät ein paar mal laufen lassen bis es von selbst aus geht und dann uneingeschaltet wieder voll laden. Dann kalibriert sich die Laderegelung wieder.

 

Aber zwischen drin wird der Akku einige Male überladen bzw. Tiefentladen, beides ist Gift fuer die Kapazität.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. August 2020 um 10:54:14 Uhr:

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 28. August 2020 um 10:45:00 Uhr:

 

 

 

Ach ja, tatsächlich, ist das so?

Woran genau liegt das?

man liest das schon häufiger

 

https://www.netzwoche.ch/.../...reless-charging-dem-handy-akku-schadet

 

obs tatsächlich bei der durchschnittlichen Haltedauer von Geräten eine Rolle spielt...?

Naja ich kaufe mir immer relativ gute Handys und behalte die auch ca. 3 bis 4 Jahre, da merkt man das schon.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. August 2020 um 13:45:11 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. August 2020 um 10:54:14 Uhr:

 

 

man liest das schon häufiger

 

https://www.netzwoche.ch/.../...reless-charging-dem-handy-akku-schadet

 

obs tatsächlich bei der durchschnittlichen Haltedauer von Geräten eine Rolle spielt...?

Naja ich kaufe mir immer relativ gute Handys und behalte die auch ca. 3 bis 4 Jahre, da merkt man das schon.

ok, ich nutze nur die aktuellen eierFöns. bisher keine nennenswerten Auffälligkeiten ;)

P20 pro seit ende '18, wüsste nicht warum ich das tauschen sollte. Schnell, läuft ewig und das Display ist auch top...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wireless Charging nachrüsten G31