- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Wireless Charging nachträglich aktivieren
Wireless Charging nachträglich aktivieren
Hallo erstmal,
bin seit ca. 4 Wochen erstmals Opel Inhaber und muss sagen, der Grandland X ist echt ein Sahnestück.
Nur stört mich im nachhinein, dass ich die Wireless Charging Lademulde nicht dazu Konfiguriert habe.
Meine Frage an euch, kann man diese nachträglich anschließen lassen, oder muss ich tatsächlich auf ein Nachrüstbausatz zurückgreifen?
Vielen Dank im Voraus.
21 Antworten
Die original Wireless Charging Mulde von Opel ist allerdings nur für Android, nicht für iOS geeignet. Wenn du also ein iPhone besitzt, hast du nichts verpasst.
Wenn man Android Auto benutzen will, ist es eh für die Füße, deswegen hab ich es erst gar nicht mit bestellt.
Zitat:
@Fliesenschrubber schrieb am 14. Juli 2019 um 16:16:16 Uhr:
Die original Wireless Charging Mulde von Opel ist allerdings nur für Android, nicht für iOS geeignet. Wenn du also ein iPhone besitzt, hast du nichts verpasst.
[/Stimmt nicht. Ich habe ein IPhone und ich kann mein Handy laden in der Wireless Charging Mulde
Was ich mich frage: warum in aller Welt ist in dieser Ladeschale ein Knick in der oberen Hälfte ?
Ich benutze ein Galaxy Note 3 was von den Dimensionen relativ groß ist. Ich habe mir extra die Wireless charging Rückwand von Samsung gekauft, die auf normalen Ladestationen auch hervorragend funktioniert. Nur nicht im GLX... da wird das Handy nur heiß, lädt aber nicht . Ich führe das auf den omninösen Knick in der Ladeschale zurück, der dafür sorgt, dass nicht die gesamte Rückwand aufliegt und deshalb die Induktion nur schlecht funktioniert. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. mal ein neueres Galaxy Note Handy (8/9) dort rein gelegt?
Zitat:
Stimmt nicht. Ich habe ein IPhone und ich kann mein Handy laden in der Wireless Charging Mulde
Wann war die Erstzulassung deines GLX?
Was für ein iPhone verwendest Du?
@Fliesenschrubber, Erstzulassung war April 2019. wenn das was nutzt, würd ich gerne erfahren wie ich das in Funktion bekomme. Danke
PS: iPhone 8
Zitat:
@Fliesenschrubber schrieb am 16. Juli 2019 um 21:27:11 Uhr:
Zitat:
Stimmt nicht. Ich habe ein IPhone und ich kann mein Handy laden in der Wireless Charging Mulde
Wann war die Erstzulassung deines GLX?
Was für ein iPhone verwendest Du?
[/ Meiner ist Erstzulassung Mai 2019 und ich habe das IPhone X
Zitat:
@Fliesenschrubber schrieb am 14. Juli 2019 um 16:16:16 Uhr:
Seit wann hat das etwas mit dem Betriebssystem zu tun? Hier geht es doch nur um den Standard, also QI oder Powermat.
Zitat:
@OGX schrieb am 19. Juli 2019 um 11:22:51 Uhr:
Hmm, also wirklich hilfreich gestaltet sich das nicht so, wie ich es erhofft hatte.
Meld dich mal hier an....glaub da bekommst du qualifizierter Antworten wie hier. ;-)
Zitat:
Seit wann hat das etwas mit dem Betriebssystem zu tun? Hier geht es doch nur um den Standard, also QI oder Powermat.
Es gibt aber bei dem QI-Standard zwei Versionen! Und das ist beim GLX das Problem.
Zitat:
Meld dich mal hier an....glaub da bekommst du qualifizierter Antworten wie hier. ;-)
https://www.grandlandx-forum.de
Gag des Tages, ausser Belehrungtriaden sehr alter Forenbenutzer ist dieses Forum wohl eher ne Fan-Base
Zitat:
@Slotter01 schrieb am 23. Juli 2019 um 09:35:43 Uhr:
Zitat:
https://www.grandlandx-forum.de
Gag des Tages, ausser Belehrungtriaden sehr alter Forenbenutzer ist dieses Forum wohl eher ne Fan-Base
"Sehr alter Forenbenutzer".
Wenn ich das schon lese ^^
Weil es eine extra Seite für den GLX gibt, ist es eine "Fan-Base", ja ne is klar!
Dort wurde mir schon besser und effektiver geholfen und Tipps gegeben wie hier.
Aber belassen wir es dabei! ;-)
Allein schon wegen der vielen nervigen Werbebanner ist das keine Empfehlung...