ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wireless Charging Snap In?

Wireless Charging Snap In?

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 8:57

Hi zusammen,

 

ich hab in der Mitte so 'ne Art Ablage. Ich hoffe ich bin jetzt nicht vollkommen auf dem falschen Pfad, wenn ich mutmaße, dass das ein Stecker für einen Snap-In Adapter ist...?

 

Kenne mich da leider nicht so aus. Nun habe ich bei den neuen Modellen gesehen, dass es sowas wie wireless Charging gibt.

 

Bekomme ich das in meinen 325d BJ 11/2013 mit diesem kleinen Ding und einer geeigneten Handyhülle auch hin, oder kann ich mir das abschminken?

 

https://www.leebmann24.de/.../

 

Lieben Gruß

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Natürlich sollte das in deinem Auto funktionieren mit dem richtigen Handy.

Dein Auto steht ja auch in der Verwendungsliste mit dabei.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 10:36

Aber ist das auch das richtige Teil? Im neuen 5er ist das so 'n Teil zum rein clippen.

am 16. Januar 2017 um 13:01

Würde das Teil auch gerne kaufen, laut Anleitung (siehe: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/ ) ist da was bei der Belüftung hinten zu ändern.

Sollte das nicht lieber ein Mechaniker machen oder kann man das selbst machen?

Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke

Alex

am 27. Januar 2017 um 13:37

Nee, es muss an der Belüftung nichts geändert werden , es muss nur der Luftschacht der Fondbelüftung demontiert werden, um die Kabel ordentlich für den neuen Adapter verlegen zu können.

Ausgesteckt bleibt am Ende lediglich der USB-Anschluss des alten Adapters, so wie ich das Video und die Einbauanleitung interpretiere...

am 27. Januar 2017 um 14:26

Wo hast du das Video geshen?

Danke

Alex

am 29. Januar 2017 um 7:40

Danke. Aber Connected Drive und Apps kann ich dann aber nicht nutzen?

Verstehe auch nicht aus welchem Grund man die Abdichtung des Gangschalters aufstülpen muss.