ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wireless Charging Snap In?

Wireless Charging Snap In?

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 8:57

Hi zusammen,

 

ich hab in der Mitte so 'ne Art Ablage. Ich hoffe ich bin jetzt nicht vollkommen auf dem falschen Pfad, wenn ich mutmaße, dass das ein Stecker für einen Snap-In Adapter ist...?

 

Kenne mich da leider nicht so aus. Nun habe ich bei den neuen Modellen gesehen, dass es sowas wie wireless Charging gibt.

 

Bekomme ich das in meinen 325d BJ 11/2013 mit diesem kleinen Ding und einer geeigneten Handyhülle auch hin, oder kann ich mir das abschminken?

 

https://www.leebmann24.de/.../

 

Lieben Gruß

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Natürlich sollte das in deinem Auto funktionieren mit dem richtigen Handy.

Dein Auto steht ja auch in der Verwendungsliste mit dabei.

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 10:36

Aber ist das auch das richtige Teil? Im neuen 5er ist das so 'n Teil zum rein clippen.

am 16. Januar 2017 um 13:01

Würde das Teil auch gerne kaufen, laut Anleitung (siehe: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/ ) ist da was bei der Belüftung hinten zu ändern.

Sollte das nicht lieber ein Mechaniker machen oder kann man das selbst machen?

Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke

Alex

am 27. Januar 2017 um 13:37

Nee, es muss an der Belüftung nichts geändert werden , es muss nur der Luftschacht der Fondbelüftung demontiert werden, um die Kabel ordentlich für den neuen Adapter verlegen zu können.

Ausgesteckt bleibt am Ende lediglich der USB-Anschluss des alten Adapters, so wie ich das Video und die Einbauanleitung interpretiere...

am 27. Januar 2017 um 14:26

Wo hast du das Video geshen?

Danke

Alex

am 29. Januar 2017 um 7:40

Danke. Aber Connected Drive und Apps kann ich dann aber nicht nutzen?

Verstehe auch nicht aus welchem Grund man die Abdichtung des Gangschalters aufstülpen muss.

Wireless Charging geht erst seit dem 2016er Modell und nicht vorher.

Viele Grüße

Habe das Modul heute eingebaut nach der Anleitung auf dem Video...Hat bei mir genau 20min gedauert inkl. Umbau der alten Snap-In-Grundplatte...Würde mal behaupten, dass das jeder hinbekommt, der technisch gesehen nicht gerade 2 linke Hände hat ;-) Mich überzeugt der Adapter restlos, ich bin begeistert :-)

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 21:24

Und dein Fahrzeug ist von wann?

"Für Fahrzeuge ab Bj. 07/2014 und mit SA S6NSA "Komforttelefonie mit erw. Smartphone" steht auf der baum-bmwshop24 Seite.

am 1. März 2017 um 11:14

Mein Fahrzeug ist von 2015 und mit SA S6NSA, passt also wunderbar ;-)

Ich habe momentan ein Nokia N8 in einem SnapIn Adapter im Einsatz im F31.

Im nächsten F31, den ich jetzt bestelle gibt es ja keinen Anschluß für einen Snap In Adapter mehr, sondern das Wireless Charging.

Leider kann ich nicht herausfinden, ob oder wie ich mein Nokia N8 künftig weiterhin nutzen kann.

Auch finde ich keine Liste, welche Telefone dafür geeignet sind.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wenn du das Auto erst noch bestellst, dann bestell doch die SnapIn-Vorbereitung mit und nutze deinen alten Adapter weiter.

Laut Aussage meines Verkäufers gibt es diese nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen