- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- wirkaufendeinauto.de, WKDA
wirkaufendeinauto.de, WKDA
Erfahrungsbericht von wirkaufendeinauto.de,
WKDA hat mir einen Listepreis von 3820,- Euro für mein Fahrzeug angeboten (Laut DAT Einkauf), Modell ist erst mal unwichtig, seriösität ist nachgefragt. Nach dem ich auf das Angebot nicht reagiert habe folgten ein paar E-Mails mit "Ihre letzte Chanse" "nur noch 5.4.3 Tage" u.s.w.. Irgend wann nach paar Wochen folgte noch ein aktualisiertes Angebot der sich kaum Verändert hat. Die boten mir immernoch die 3800,-. Da war ich so weit und bin Tatsächlich über 100 km gefahren bis zu der Bewertungsstelle. Vor Ort nettes Gespräch, Probefahrt und genaue Besichtigung- mit dem Ergebniss:keine Besonderheiten nur normale dem Alter entsprechende Zustand. Die Daten nach Berlin in die Zentrale gesendet, nach ca. 10 min. dann der Preis und böses Erwachen! Die können mir zw. 1282,- und 1341,- Euro per Überweisung Zahlen!!! Da habe ich nur noch Danke sagen können, der Libanese von nebenan ist erlicher, der hat mir sofort 2600,- gesagt und auch gleich in Bar Bezahlt!
Seriösität ist für Wirkaufendeinauto ein Fremdwort und wird für die Werbung missbraucht!!!
Tom.ek
Beste Antwort im Thema
Erfahrungsbericht von wirkaufendeinauto.de,
WKDA hat mir einen Listepreis von 3820,- Euro für mein Fahrzeug angeboten (Laut DAT Einkauf), Modell ist erst mal unwichtig, seriösität ist nachgefragt. Nach dem ich auf das Angebot nicht reagiert habe folgten ein paar E-Mails mit "Ihre letzte Chanse" "nur noch 5.4.3 Tage" u.s.w.. Irgend wann nach paar Wochen folgte noch ein aktualisiertes Angebot der sich kaum Verändert hat. Die boten mir immernoch die 3800,-. Da war ich so weit und bin Tatsächlich über 100 km gefahren bis zu der Bewertungsstelle. Vor Ort nettes Gespräch, Probefahrt und genaue Besichtigung- mit dem Ergebniss:keine Besonderheiten nur normale dem Alter entsprechende Zustand. Die Daten nach Berlin in die Zentrale gesendet, nach ca. 10 min. dann der Preis und böses Erwachen! Die können mir zw. 1282,- und 1341,- Euro per Überweisung Zahlen!!! Da habe ich nur noch Danke sagen können, der Libanese von nebenan ist erlicher, der hat mir sofort 2600,- gesagt und auch gleich in Bar Bezahlt!
Seriösität ist für Wirkaufendeinauto ein Fremdwort und wird für die Werbung missbraucht!!!
Tom.ek
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wir waren mit zwei Fahrzeugen da. aufgrund der Verkleinerung auf ein Auto.
einmal Dat Wert 32876,-€ Ergebnis nach Bewertung: 36.500,-€ . Das war ein top Fahrzeug guter Zustand , keine Macken, scheckheft gepflegt. Nun zum Auto meines Mannes: Dat Wert 12.467€ Ergebnis nach der Bewertung : 11.786€ , ja nicht so gut wie vorher. Aber Hand aufs Herz: der Wagen hatte ihr oder da seine Makel und Macken . Was will man erwarten. Man bekommt nichts geschenkt. Aber ich denke Fair und gerrecht behandelt.
Ich kenne WKDA von einer anderen Seite her. Man muss die verstehen. Das sind Händler, benötigen also auch noch einen Gewinn am Fahrzeug. Da ich mich lange wegen einer Fahrzeugsuche im Netz rumgetrieben habe: Ein Händler bezahlt etwa 50% bei einem alten Auto, bis 75% bei einem höherwertigen von dem Preis, der so bei mobile oder autoscout "gängig" ist. Sonst hat er das Risiko, dass ihm die Kiste auf dem Hof wegrostet.
Zitat:
@Denvenito schrieb am 19. Februar 2015 um 22:18:24 Uhr:
einmal Dat Wert 32876,-€ Ergebnis nach Bewertung: 36.500,-€ . Das war ein top Fahrzeug guter Zustand , keine Macken, scheckheft gepflegt. Nun zum Auto meines Mannes: Dat Wert 12.467€ Ergebnis nach der Bewertung : 11.786€ , ja nicht so gut wie vorher. Aber Hand aufs Herz: der Wagen hatte ihr oder da seine Makel und Macken . Was will man erwarten. Man bekommt nichts geschenkt. Aber ich denke Fair und gerrecht behandelt.
Ich kann nur lachen über Eure Bewertung ! Ihr seit mit Sicherheit WKDA Mitarbeiter !
An dieser bewertung und Insiderwissen von WKDA erkennt mann sofort das Eure Bewertung ein Fake ist !
Zitat:
@Denvenito schrieb am 19. Februar 2015 um 22:18:24 Uhr:
Denvenito vermutlich WKDA Mitarbeiter hat erst am 15.01. eine gute Bewwertung bei WKDA abgegeben, angeblich einen X5 verkauft. Euch sollte mann hier aus dem Forum entfernen, Euer Job bei WKDA ist auch nicht sicher !
Die schmeißen einen immer schnell raus. Siehe Kununu
Also schreibt keine Faks, sondern sucht Euch einen besseren Arbeitgeber. Es wissen viele Leute das WKDA und PKW1. net unseriös sind.
Natürlich ist das ein Faker:
und dann 2 Beiträge nur zu WKDA *lol* ...
Zitat:
@Carisma1996 schrieb am 20. Februar 2015 um 06:58:11 Uhr:
Natürlich ist das ein Faker:
und dann 2 Beiträge nur zu WKDA *lol* ...
..ach watt, ist reiner Zufall.
Ihr seid aber auch Mißtrauisch ..
* IRONI OFF *
Zitat:
@Vickiwien schrieb am 20. Februar 2015 um 06:49:30 Uhr:
An dieser bewertung und Insiderwissen von WKDA erkennt mann sofort das Eure Bewertung ein Fake ist !
Das "Eure" darfst Du ruhig streichen. Auf Denvenito mag das zutreffen, ich kenne WKDA nur vom administrativen Prozedere her, und das ist in Ordnung. Wer bei einem Händler-Einkäufer wegen niedriger Preisangebote "Betrug" wittert, der ist einfach nur naiv. Aldi kann seine Eier auch nur deshalb so billig anbieten, weil er den Produzenten ruinöse Preise bezahlt. WKDA ist in Ordnung für Leute, die ein Auto vom Hof haben wollen, ohne die ganze Mühe mit Annoncen, Besichtigungsterminen usw. zu haben. "Fair" ist dann natürlich ein Preis deutlich unter dem möglichen Privatverkauf.
Es ist NICHT in Ordnung, dem Verkäufer einen möglichen Ankaufspreis zu nennen und diesen dann bei der "Begutachtung" auf die hälfte oder ein Viertel zu reduzieren. Das ist einfach nur unseriös.
In Ordnung wäre es, dem Verkäufer erst NACH der "Begutachtung" Zahlen zu nennen.