- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- wirklich ein 500er???
wirklich ein 500er???
hallo zusammen,
habe einen arbeitskollegen, der laut typenschild eine clk 500 fährt. da ich aber finde, dass er so garnicht nach v8 und viel power klingt bezweifel ich die echtheit der bezeichnung.
gibt es irgend welche besonderen merkmale, die ausschließlich dem 500er vorbehalten sind?
möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt fragen, ob er mal die motorhaube öffnet und so den beweis erbringt. vielen dank im vorraus...
gruß christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo chris81k!
Seriös und in Deinem Sinne hilfreich, wäre es doch nun wirklich Deinen Kollegen um einen Blick unter die Motorhaube zu bitten. Dein Kollege macht das bestimmt sehr gern.
Alles andere ist doch nur kollegiale Intrigenspinnerei, die zu nichts führt.
Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit viel Freude mit Deinem Audi. Im Übrigen bin ich aus Erfahrung der Meinung, dass Du mit Deinem Audi genug bestraft bist. In diesem Sinn ...
vielen dank. bin eigentlich recht zufrieden mit meinem kleinen.
und der hat wenigstens kein taxiflair (ist nicht böse gemeint, nur eine geschmacksache).
hatte eigentlich um ernst gemeinte infos bezüglich eurer autos gebeten und nicht um dumme sprüche.
die dürfen sich div. mitglieder echt verkneifen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
bist doch wahrscheinlich neidisch
Zitat:
Original geschrieben von hasebrinkte
bist doch wahrscheinlich neidisch
mehr als auf deine 80 hamster-PS herr terhaag!
bitte nur seriöse und hilfreiche antworten verfassen.
Hallo chris81k!
Seriös und in Deinem Sinne hilfreich, wäre es doch nun wirklich Deinen Kollegen um einen Blick unter die Motorhaube zu bitten. Dein Kollege macht das bestimmt sehr gern.
Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit viel Freude mit Deinem Audi. Im Übrigen bin ich aus Erfahrung der Meinung, dass Du mit Deinem Audi genug bestraft bist. In diesem Sinn ...
Nur zum richtig stellen,
habe auch noch ein Auto mit mehr PS.
Dein zweit Auto hat ja noch weniger als 80PS.
Zitat:
Hallo chris81k!
und der hat wenigstens kein taxiflair (ist nicht böse gemeint, nur eine geschmacksache).
hatte eigentlich um ernst gemeinte infos bezüglich eurer autos gebeten und nicht um dumme sprüche.
Zitat:
Original geschrieben von chris81k
Zitat:
Hallo chris81k!
in ein auditaxi würde auch keiner einsteigen...
Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
Zitat:
Original geschrieben von chris81k
in ein auditaxi würde auch keiner einsteigen...
solche antworten könnt ihr euch irgendwo reinstecken wo keine sonne hineinscheint. bitte nochmal um vernünftige oder keine antworten.
hat der clk 500 nicht schon gelochte bremsscheiben, oder lieg ich da falsch?
Der clk 500 hat grosse Bremsscheiben (330mm), aber nicht gelocht, erkennbar auch am Doppelkolbenbremssattel. Der Sound ist gewaltig, sonst optisch nicht viel Unterschied! Den spüst nur beim Fahren. Und wie!!!!
da hat kautsky recht!
am sound ist es zu erkennen........
selbst wenns ein 200er kompressor oder ein v6 mit toller auspuffanlage ist, der sound vom v8 ist eindeutig vom rest der familie zu unterscheiden......
oder wirklich mal direkt fragen ob du den motor sehen darfst.
wenn er nix zu verbergen hat, dann zeigt er dir das prachtstück....
allzeit gute fahrt.
grüsse aus stuttgart
das mit dem sound kann sein. Bin den auch schon gefahren und fand dass der sich mehr nach elektro als nach benzin angehört hat.
mein V6 mit AMG klingt mehr nach V8 !
wirklich
also meiner mit amg auspuff (2 flutig links) hört sich schon sehr gut an.
aber auch ein 500er mit der serienmäßigen anlage (ein dickes rohr)
hat einen beachtlichen sound.....war sehr erstaunt und habe dann
wirklich paar mal hinschauen müssen, weil ich es nicht glauben konnte.
das ansauggeräusch ist meiner meinung nach wirklich nicht zu verkennen.......da ist echt bums dahinter......
grüsse
also wer einen v8 nicht von einem v6 oder 4zylinder unterscheiden kann ist entweder taub oder hat einfach keine ahnung von autos..
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
also wer einen v8 nicht von einem v6 oder 4zylinder unterscheiden kann ist entweder taub oder hat einfach keine ahnung von autos..
ne, heute ist das nicht mehr so einfach rauszuhören wie früher. das hat nichts mit "ahnung von autos" zu tun.
kann mich da nur e46e anschliessen.
in einer 30er zone kam mal ein SL500 (306ps) von hinten angefahren der wirklich langsam fuhr aber ich wusste sofrot dass es ein 8 zylinder ist. ein anderes mal ein e500 (ebenfalls 306ps) der hörte sich ganz anders an. beides von älteren leuten aus meiner nachbarschaft