ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wirklich nur Pech mit so vielen Reparaturen C180 Bj.99

Wirklich nur Pech mit so vielen Reparaturen C180 Bj.99

Themenstarteram 28. November 2004 um 12:58

Hallo zusammen:

Ich bin am verzweifeln mit meinem C180 Bj.99 Classic / Schalter.

Ich habe das Auto günstig gebraucht erstanden und wusste auch das einiges nich ok ist, aber so langsam werd ich mit den Reparaturen noch verrückt (und arm).

Inzwischen bin ich bei.

Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Luftmassenmesser, Klimatrockner, Traggelenke vorne, Zündspule, Geberzylinder, Bremslichtschalter, Kupplung und im Moment hat das Kühlertermostat ne Macke.

Das ist doch nicht normal ?

Selbst wenn der Vorbesitzer den Wagen nicht sonderlich gepflegt hat, kann doch nicht das halbe Auto defekt gehen ?

Nimmt das mal ein Ende ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da hast du wohl Pech gehabt mit deinem Kauf und der Verkäufer hatte endlich einen dummen gefunden.

Warscheinlich wurde das Auto bis zum letzten misshandelt und nie eine Wartung durchgeführt oder laienhaft in einer Möchtegern- Hinterhofwerkstatt.

Und du bleibst jetzt auf den Kosten sitzen.

Ich würde nie einen Wagen kaufen, den ich nicht auf Herz und Nieren geprüft habe.

Die paar Euros, was das kostet, sollte man immer investieren.

Nur beim DC- Händler kaufen und nur mit Garantie.

Für das Geld, was das Auto gekostet hat und dein jetzt zusätzlichen Kosten hättest du dort ein einwandfreies und gutes Auto bekommen.

am 28. November 2004 um 13:26

Hinterher kann man immer klug reden!

Die Wahrheit ist doch, daß Mercedes immer mehr Gurken baut und die Qualität absolut zu wünschen übrig läßt!!!

YoYo , am falschen Ende gespart und schon geht der Ärger los.Ein Fass ohne Boden.

Wenn schon von Privat , dann wenigstens mit lückenloser Wartung und am besten noch einen Gebrauchtwagencheck , z.B beim ADAC.

Am sichersten natürlich direkt von DC mit Garantie.

 

Zitat:

Das ist doch nicht normal ?

Wenn der Vorbesitzer den Wagen total verheizt hat , schon.

@capri17

Du spricht mir aus der Seele !

Keine Ahnung von Autos, ein Schnäppchen machen wollen und dann kommt das böse Erwachen.

$$$$$, Money, Money, .......sie haben ja genug davon. :D :D :D

Themenstarteram 28. November 2004 um 14:32

von wegen nicht gewartet

 

Also mal locker bleiben.

Die Servicetermine wurden bis 65tkm alle bei DC in Heidelberg erledigt (abgestempelt und der Verkäufer hat mir die Rechnungen gezeigt). ich habe das Auto mit 72 tkm gekauft und habe jetzt 82tkm drauf

@Segelnnolimits

Also mal ehrlich, irgendwas muss doch da oberfaul sein wenn der Wagen "angeblich" immer bei DC gewartet wurde.

Ich habe meinen letzten C180, Bj.96 vor 4 Jahren auch in HD bei DC gekauft und bislang noch nie einen Defekt gehabt.

Ich würde mal dort hinfahren und genau checken lassen, was Sache ist.

Jeder Stempel und jede Inspektion lässt sich dort nachvollziehen.

An die DC-Werkstattfahrer: Ich habe meinen von meinem Vater mit 44000 Km übernommen. Er hat ihn-natürlich bei DC- neu bestellt. Ich persönlich habe ihn in Stuttgart geholt. Das war 1995. Fahrzeug wurde immer bei DC gewartet bis 120000 Km. So und nun ratet mal was alles dran war. Kopfdichtung, Wasserpumpe, Getriebe undicht, Thermostat, Drosselklappe, Cpckpit (der Klassiker hängende Zeiger), Klimakondensator, Spurstange (knarzte). Das Auto ist keine Schrottgurke, sondern ein top-gepflegtes Fahrzeug, was schonend gefahren wird.

Was ich damit sagen will: Nicht immer liegt es am Service oder den ahnungslosen Käufern. Sondern an der Qualität mitunter. Hätt ich das nicht beim Kumpel in der viel gescholtenen Hinterhofwerkstatt fast geschenkt repariert bekommen, dann wär ich ein paar Euro ärmer.

Da kann man nur eins sagen "MONTAGSAUTO"

Leider erwischt es immer mal einige, die so ein Auto bekommen.

Themenstarteram 28. November 2004 um 19:48

Mercedes Qualität

 

Nochmal zu den einzelnen Reparaturen

Luftmassenmesser

(kann mal defekt gehen wenn der Luftfilter nicht richtig sitzt) ok

Kopfdichtung

(Mercedes hat original wohl eine andere Qualität Dichtungen verbaut. Der Ersatz währe laut meiner Werkstatt weitaus besser). Ich habe mehrer Bekannte (auch Rentner, keine Heizer !) und bei mehreren war die Dichtung spätestens bei 170tkm hin.

Traggelenke (Qualitätsproblem, das einem nach 5 Jahren der TÜV verweigert wird !)

Zündspule (es wurde kurzzeitig eine schlechte Version verbaut, steht sogar in der internen Mercedes Info das diese zu tauschen ist)

Kupplung (als ich meine Motor- und Getriebenummer genannt hatte wußte man gleich Bescheid).

Ich hatte in den letzen 12 Jahren über ca. 270tkm 3 Mercedes, aber sowas wie der C202 ist mir noch nicht passiert.

Die Sache mit Kopfdichtungen, Tranggelenken und LMM sind altbekannte Schwachstellen. :D

Im Grunde, nach meiner Auffasung nix ungewöhnliches. (aber ärgerlich)

Bei mir war der LMM schon nach 60.000 km defekt.

In Sachen Kopfdichtung ist man ziemlich auf der sicheren Seite wenn man einen V6 besitzt. (komplett aus Alu).

Bei meinem alten C220 hat die Kopfdichtung auch genäßt. Wechseln brauchte ich sie allerdings nicht.

Zur Kupplung kann ich nichts sagen, da ich Automaten bevorzuge.

gruss oppa

am 28. November 2004 um 21:56

nur mal als Anmerkung: wir reden über Mercedes, nicht Fiat oder Lada!!!

Mein 124er hatte in über 250 000 Km nicht die Hälfte der Mängel, nämlich außer Verschleißteilen keine!

Der Teufel muß mich geritten haben den zu verhökern und mir einen w202 aufzuhalsen!

Zitat:

Original geschrieben von c180t-97

 

Der Teufel muß mich geritten haben den zu verhökern und mir einen w202 aufzuhalsen!

Dann laß Dir den Teufel schleunigst austreiben :D

und wechsel die Marke.

Somit hat die Seele wieder Ruhe. :)

gruss oppa

am 28. November 2004 um 22:09

@oppa

Das werde ich nach 12 Jahren Meredes wahrscheinlich auch tun!

Zitat:

Original geschrieben von c180t-97

@oppa

Das werde ich nach 12 Jahren Meredes wahrscheinlich auch tun!

Es würde Dir mit Sicherheit auch hier keiner übel nehmen. :)

Ob Du dann allerdings glücklicher wirst, kann auch keiner beantworten.

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wirklich nur Pech mit so vielen Reparaturen C180 Bj.99