Wirksamer Schutz vor Parkremplern - wie verhaltet ihr euch?
Diese Situation kennt bestimmt jeder:
Man ist nur schnell etwas einkaufen, kommt wieder, und ärgert sich über die schöne Delle die einem der unachtsame Nachbar hinterlassen hat...
Es gibt natürlich keine Zeugen, und der Verursacher hat sich ebenfalls aus dem Staub gemacht.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mein Auto weit weg von anderen abstelle, dafür laufe ich dann gern auch ein Stück weiter - so ist die Gefahr dann wenigstens geringer, keine Tür in die Seite geschlagen zu bekommen bzw. Menschen die nicht einparken können hilflos ausgeliefert zu sein.
Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so merke ich mir unbewusst die Kennzeichen der neben mir parkenden. Gern stelle ich mich auch neben höherwertige Fahrzeuge, in der Hoffnung das die Besitzer etwas mehr acht geben - worauf man sich aber denke ich nicht verlassen kann.
Vielleicht ist mein Verhalten ja etwas "übertrieben", finde es nur ärgerlich durch so etwas eine Delle im ansonsten makellosem Fahrzeug zu haben, und den Verursacher nicht mal dafür belangen zu können.
Übertrieben, oder gibt es "gleichgesinnte"?
Gruß Micha
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ich hatte bisher 2 mal einen Schaden um glücklicher weise hat sich die Verursacherin immer selber gemeldet.
Das war 2 mal an der Post. 2 mal eine Dame. Ich war beides mal im Geschäft und hätte das gar ned mitbekommen. Zum Glück hat man mich drauf aufmerksam gemacht und ich bekam ordentlich Geld von der Versicherung
Einmal ist eine Frau mit ihrem Galaxy vor meinen Augen in meinen Golf "gerast". Sie war so schnell, dass der ganze Holm verbogen war incl. A-Säule. Soviel zum Thema einparken.
Aber ich verhalte mich ählich wie du. Ich parke gerne auf Frauenparkpläten, da diese doch recht groß sind und ich die Hoffnung habe, dass der Platz reicht
Ich mach das auch manchmal so, Micha. Bin ja Geschädigter, da ist man vorsichtiger. Im Parkhaus mach ich auch mal nen Bild mit dem Handy, geht ja schnell....also in meinem Augen bist du nicht verhaltensauffällig
ich versuche auch immer weit ab vom "geschehen" zu parken....
bisher hat das eigentlich ganz gut geklappt, bis mir ein franzose mit einem leihwagen von avis reingefahren ist (schaden bei mir rd 650€)........
hat das auto dann stehengelassen und ist seelenruhig in der stadt verschwunden.....
das ist jetzt 3-4monate her, und geld habe ich immer noch keines, weil die französische polizei nciht vorran kommt.....
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Wohl gestern zuviel getrunken ?
Andere Drogen traue ich dir eh nicht zu
Was hat der Unsinn mit E36 zu tun ?
Was ist dein Prroblem? Übrdenk mal deinen Ton. Die meisten Leute hier hängen an ihren Autos und sehen das ähnlich wie Autopfand Coeln. Ich parke auch von verdächtigen Autos (ungepflegt, rostige oder mit vielen Dellen) weit weg. Da lauf ich lieber auch nen Stück weiter. Mich ärgert es maßlos, wenn so nen Trampel nicht aufpassen kann und keine Achtung vor fremden Eigentum hat. Was die mit ihren Autos machen ist ja ihr Problem aber Kratzer und Dellen muss nicht sein.
CU Jens
Wie ich die meisten hier kenne, wird der Thread auch weiterhin sachlich und ruhig bleiben, erste brauchbare Antworten gab es ja bereits
Für "den Rest" ist bereits gesorgt...
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Im Parkhaus mach ich auch mal nen Bild mit dem Handy, geht ja schnell....also in meinem Augen bist du nicht verhaltensauffällig
Es gibt also weitere "verrückte", dann bin ich ja beruhigt
Zitat:
Original geschrieben von Borki
Was ist dein Prroblem? Übrdenk mal deinen Ton. Die meisten Leute hier hängen an ihren Autos und sehen das ähnlich wie Autopfand Coeln. Ich parke auch von verdächtigen Autos (ungepflegt, rostige oder mit vielen Dellen) weit weg. Da lauf ich lieber auch nen Stück weiter. Mich ärgert es maßlos, wenn so nen Trampel nicht aufpassen kann und keine Achtung vor fremden Eigentum hat. Was die mit ihren Autos machen ist ja ihr Problem aber Kratzer und Dellen muss nicht sein.
CU Jens
Ganz Deiner Meinung!
Parke auch sehr gerne mit großzügig platz zu anderen autos, meistens auch neben laternen um türdellen zu vermeiden^^
Vorne oder Hinten ist mir das nicht so wichtig ob mich da jemand antippt, da passiert ja so schnell nix..
mich regen die kleinen dellen an der Seite einfach tierisch auf.
mfg k4n0r
ich fast jeder hier wird es so machen, ich mein das forum ist doch eigentlich zu 90% von (positiv) verrückten besucht die ihr auto lieben. ich mach es selber nicht anders. bei mir in der strasse wo ich arbeitet fährt einer nen ferrari,komischerweise trauen sich da viele nicht neben dem einzuparken,somit ist da fast immer frei und ich hab nen guten platz, sind immer 2er parkplätze bei uns. natürlich bin iuch bei dem dann auch gaaaanz vorsichtig und fahr lieber nochmal raus als das es zu knapp wird