ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wirtschaflticher Totalschaden ,mi Gutachten nicht einverstandent

Wirtschaflticher Totalschaden ,mi Gutachten nicht einverstandent

Themenstarteram 11. November 2014 um 19:48

Leider habe ich nichts gefunden ,kommt wohl nicht so häufig vor.

Haben Auto Totalschaden gefahren ( beide Türen ) Sind VK versichert. Nun haben wir Probleme mit dem Gutachten.

Wir fahren W 204 mopf. , Gutachter hat nur Gutachten vor mopf. ausgestellt.

 

Habe reklamiert ,Gutachter bleibt bei seiner Meinung, was tuen ?

 

mopf und vormopf sind ca. 1500 Unterschied.

Gutachter schreibt 1800 € Wiederbeschaffungwert, dafür gibs nur Schrott ,kann ich noch was tuen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 11. November 2014 um 20:48:19 Uhr:

...

Gutachter schreibt 1800 € Wiederbeschaffungwert, dafür gibs nur Schrott ,kann ich noch was tuen ?

Für 1.800€ Wiederbeschaffungswert gibt es keinen W204. Was fährst Du wirklich?

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 21:05:09 Uhr:

 

Für 1.800€ Wiederbeschaffungswert gibt es keinen W204. Was fährst Du wirklich?

:confused:

Selbst wenn es aktuell für 1.800,- € keinen W204 zu kaufen gibt, könnte der Wiederbeschaffungswert des W204 des TE doch 1.800,-€ betragen. Hierzu genügt, dass es sich um einen schrottähnlichen Mopf handelt.

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 11. November 2014 um 22:58:36 Uhr:

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 21:05:09 Uhr:

 

Für 1.800€ Wiederbeschaffungswert gibt es keinen W204. Was fährst Du wirklich?

:confused:

Selbst wenn es aktuell für 1.800,- € keinen W204 zu kaufen gibt, könnte der Wiederbeschaffungswert des W204 des TE doch 1.800,-€ betragen. Hierzu genügt, dass es sich um einen schrottähnlichen Mopf handelt.

Willst Du nicht lieber noch mal recherchieren, damit sich das :confused: legt?

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 23:05:15 Uhr:

 

Willst Du nicht lieber noch mal recherchieren, damit sich das :confused: legt?

Weißt Du denn, ob überhaupt aktuell ein zum Fahrzeug des TE vergleichbar schrottiger W204 mopf angepriesen wird? :confused:

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 11. November 2014 um 23:11:31 Uhr:

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 23:05:15 Uhr:

 

Willst Du nicht lieber noch mal recherchieren, damit sich das :confused: legt?

Weißt Du denn, ob überhaupt aktuell ein zum Fahrzeug des TE vergleichbar schrottiger W204 mopf angepriesen wird? :confused:

Machst Du Witze? Wahrscheinlich schafft es der TE jedoch einfach nicht, 18.000€ fehlerfrei zu schreiben.

Handelt es sich vielleicht um den Restwert/Schrottwert? Der W204 wurde von 2007 bis 2013 gebaut also sind die ältesten Fahrzeuge der Baureihe mal gerade 7 Jahre alt und werden höher als € 1800,- gehandelt. Da der TE angibt das es ein Mopf ist werden 10.000 + aufgerufen.

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 23:14:04 Uhr:

 

Machst Du Witze? Wahrscheinlich schafft es der TE jedoch einfach nicht, 18.000€ fehlerfrei zu schreiben.

Hier ist einer, bei dem liegt die Preisvorstellung (!) bei 599,- €

Schicke Anzeige aber wo ist auf den Bildern ein Kombi?

Meinst Du ein solches Fahrzeug als Kombi würde preislich bedeutsam höher gehandelt?

Nein da kommt es nur auf das BJ an. Die Käufer benötigen meistens nur die Papiere und die Fahrgestellnummer.

Aber die Anzeige ist halt falsch ein Kombi wird inseriert und auf den Bildern ist die Limousine.

Moin,

bevor hier weiter spekuliert wird bitte mal versuchen dem TE zu helfen und falls das wg seltsamen Angaben nicht funktioniert einfach beim TE nachfragen und abwarten.

Grüße

Steini

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 11. November 2014 um 23:28:51 Uhr:

Meinst Du ein solches Fahrzeug als Kombi würde preislich bedeutsam höher gehandelt?

Jetzt mach Dich doch bitte nicht weiter lächerlich, das ist ja schon zu fremdschämen. Weder ist das ein Mopf, noch hätte der TE damit einen VK Schaden verursachen können.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 11. November 2014 um 23:31:45 Uhr:

Nein da kommt es nur auf das BJ an. Die Käufer benötigen meistens nur die Papiere und die Fahrgestellnummer.

Aber die Anzeige ist halt falsch ein Kombi wird inseriert und auf den Bildern ist die Limousine.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 23:32:35 Uhr:

Weder ist das ein Mopf, noch hätte der TE damit einen VK Schaden verursachen können.

Könnte man denn mit einem C-Klasse-Mopf T-Modell mit einem ähnlichen Äußeren wie hier keinen VK-Schaden verursachen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wirtschaflticher Totalschaden ,mi Gutachten nicht einverstandent