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Wirtschaftlicher Totalschaden .. Tschüss 320

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:32

Heute hatt mir ein Busfahrer die Vorfahrt genommen und mich vorne links am Kotflügel gestreift.... War bei BMW wollte das machen lassen 1200€ Kotflügel mit Lack.... Sagte ich was sooo teuer. Meinte der Karroseriearbeiten waren schon immer teuer ^^. Meinte der Liebe Herr hier eine Visitenkarte eines unabhängigen Gutachters. Ich fahr dahin sagte der Wirtschaftlicher Totalschaden die Reperatur übersteigt den Wert des Autos^^. Haja jetzt bekomme ich 8-900€ für meinen :) (zum Glück irgendwie :P) Nun folgende Frage:

Was kann man für einen 320i E36 M50 91 mit über 300.000 KM verlangen? Mit TÜV bis 11/13 alles funktioniert bis auf Motor ruckeln (Laut BMW Meister der sich das angeschaut hatt ist es eine Zündspule die dem M50 den Zündtakt angibt isowas... und der M52 ist unabhängiger und hatt Standfestere Zündspulen) und halt Rost... Schiebedach... Fensterheber 4 fach... Was bekommt man dafür 3-400€? Weniger?

Und noch eine Frage bekommt man für 1500€ ein guten E36 323i?

Grüße Denis

Beste Antwort im Thema

320i sportlich unter 10 Liter? Das klingt ja so glaubwürdig wie China und Redefreiheit :D

Nein die M52er klingen bei weitem nicht so schön, meine Mutter hat einen M52B20 den ich regelmäßig fahre, bin dann letztens ein M50B20-Coupé eines Freundes gefahren und muss sagen WOW was ein Unterschied!! (Beide mit Standartauspuffanlagen) Obs am Alublock des M52 vs dem Grauguss des M50er liegt oder ob der M50er ne andere Abgasanlage hat - ich weiß es nicht :D also ich würde den Wagen keinesfalls verkaufen/verschrotten, selbst wenn du ihn nicht mehr fahren willst leg ihn still, spätestens in 10 Jahren wenn der letzte R6 durch einen aufgepusteten 4ender ersetzt wurde wirst du froh sein noch ein echtes Stück deutsche Ingenieurskunst in der Garage stehen zu haben ;)

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Zeig ma Bilder.....

Und kleine Blechschäden läßt man sicher ned bei BMW machen....so n Koti is auch schnell selbst getauscht....

Ach und Geld bekommste wenoger,als du selber dafür gezahlt hast und IMHO nein,für 1500 bekommt man auf die Schnelle keinen brauchbaren 323i....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:46

Das sieht man fast nicht auf den Bildern nur leichte Kratzer so Schürfung und eine Delle an dem Kotflügel. (8 MP Handy :D)

Ja war halt bei BMW weil der Busfahrer meinte :"Gehen sie zu BMW meine Firma zahlt es". Aber durch den Sachverständigen läuft es ja eh jetzt auf WS Totalschaden aus.

Und was bekommt man dann für 1500€? M52 mäßiges?

Für 1500 bekommste nix ordenltiches. Wenns nicht so schlimm ist und die karre noch fahrbar ist würde ich das Geld von der Versicherung auf seite legen und weiterfahren bis genug geld für war ordentliches da ist.

am 23. Juni 2012 um 18:59

Wenn der Schaden wirklich so gering ist, würde ich den weiterfahren bzw. reparieren (lassen).

Oder suchst du nur einen Grund um dir ein "neues" Auto mit etwas mehr Dampf zu holen:confused:

Kauf dir nen 323 für 1500 Euro und hinterher wünscht du dir, du hättest den zerbeulten Kotflügel behalten;)

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:03

Ich nehm das Geld von der Versicherung und lass checken bei BMW was das ruckeln ist und gleich machen??? Wie wärs damit

Das wäre schonmal ein anfang. Wobei du selbst das vermutlich selber machen kannst.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:10

Nee ich weiss nicht warum der ruckelt.... Hab schon etliches Zeug getauscht. Außer Zündgeber (kp wo der ist) und Zündspulen hab ich shcon mit gebrauchten durchgetauscht... Das Problem ist sogar reproduzierbar ab und zu... Wenn ich leicht Gas gebe ruckelt er nicht drück ich voll drauf ruckelt er und der Drehzahlmesser geht auf 0 und er hört sich so an wie wenn man während der Fahrt die Zündung ausmacht tret ich dann die Kuppllung geht er wieder auf 500 umdrehungen.. Geb ich jetzt wieder Vollgas ruckelt er oder geht auf 0 geb ich leicht gas danach dreht er schön auf 2000 Umdrehungen hoch usw... und fährt normal.. es gibt tage da ist es selten und tage da ist es alle 20 - 30 sekunden.. aber NUR immer zwischen 500-2000 Umdrehungen. BMW meint auf den ersten blick Spulen! aber ich hab sie ja mit gebrauchten getauscht.

Dann hast evtl. defekte gegen andere defekte getauscht.

Für 1500 gibt es nichtmal einen guten 316i. Die M50-Motoren haben übrigens einen Vorteil: Keine Vanos, also eine mögliche Fehlerquelle weniger als beim M50TÜ und Nachfolgern.

Wegen ein paar Kratzern willst du das Auto wegwerfen?

Muß ich ned verstehen,oder?

Aber du könntest dich ja mal bei mir blicken lassen,dann kann ich vielleicht bei dem Ruckelproblem helfen....

Laß dir von der Versicherung die Knete auszahlen und leg se beiseite,bis du sie brauchen kannst.Zu BMW stellen wird teuer,bezüglich des Ruckelproblems.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Für 1500 gibt es nichtmal einen guten 316i. Die M50-Motoren haben übrigens einen Vorteil: Keine Vanos, also eine mögliche Fehlerquelle weniger als beim M50TÜ und Nachfolgern.

Naja aber die VANOS gibt dem Motor bisschen mehr Dampf oder nicht? Und lässt den Motor nicht so müde wirken... Beim 320 und 325 M50 geht ja erst ab 3500 was los...

 

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wegen ein paar Kratzern willst du das Auto wegwerfen?

Muß ich ned verstehen,oder?

Aber du könntest dich ja mal bei mir blicken lassen,dann kann ich vielleicht bei dem Ruckelproblem helfen....

Laß dir von der Versicherung die Knete auszahlen und leg se beiseite,bis du sie brauchen kannst.Zu BMW stellen wird teuer,bezüglich des Ruckelproblems.

 

Greetz

Cap

Naja das Auto hängt mir schon am Herzen... Nur der Rost keine Klimaanlage und der müde Motor nerven mich zudem der gefälschte KM Stand von 229.000 das sind locker über 300.000 (vll ist er auch nur Müde wegen dem Ruckeln kp..) zudem säuft der M50B20 schon gut Benzin...

Ja bei dir blicken lassen wär mal eine Idee.. Vll hast du ja AUstauschspulen oder iwas um das zu testen. Oder so weiss ja nicht wie du ausgestattet bist :).

Ja der Sachverständige meinte 700-900€ gibt mein Modell noch..

Hab mir auch überlegt die von der Knete das ruckeln und die Scheibe zu machen (Steinschlagriss)

ich habe meinen 323i echt verschenkt weil ihn keiner wollte..für 1500 hättest vor ner woche meinen haben können..der Käufer hat ihn sich angesehen, den Motor angemacht und paar mal angeschaut, kurzer funktionstest und dann schilder druf und weg war er und rief mich an als er daheim war das er voll zufrieden ist mit dem wagen und hat sich bedankt..naja was solls..

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Für 1500 gibt es nichtmal einen guten 316i. Die M50-Motoren haben übrigens einen Vorteil: Keine Vanos, also eine mögliche Fehlerquelle weniger als beim M50TÜ und Nachfolgern.

Naja aber die VANOS gibt dem Motor bisschen mehr Dampf oder nicht? Und lässt den Motor nicht so müde wirken... Beim 320 und 325 M50 geht ja erst ab 3500 was los...

Wenn du es anders möchtest, kauf dir nen Diesel oder Turbobenziner. Ein Sauger braucht nunmal Drehzahl.

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