ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS für 35€ ??

WIS für 35€ ??

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:42

Hallo zusammen.

Ich suche die WIS für den W 124 und habe dabei folgende Seite entdeckt.

http://w-124.net/product_info.php?...

Ich verstehe das mit dem Support nicht.

Sie erhalten die Software kostenlos! Der Betrag in Höhe von 35,00 Euro bezieht sich auf die Supportgebühr für das Programm. Jedoch ist die Software an den Support geknüpft.

Was heißt das?

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 17:48

@gsxr-750r,

das Du den Link schon am 15.03. gepostet hast steht ja außer Frage. Nur hast Du hier vergessen für Aufklärung zu sorgen. Wenn es also Gehirn regnet, dann stelle dich bitte auch nach draußen.

Des weiteren solltest Du dir mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen. Hier herrschte bei allen Posts bisher ein vernünftiger Umgangston. Und ich meine, wir sollten den auch beibehalten.

Gruß

Mcaudio

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 14. März 2010 um 17:51

Das Impressum sieht ja sehr dubios aus :confused:

Moin

Zahl da bloß kein Geld ein, ich warte immer noch auf die Softweare CD:mad::mad:

am 14. März 2010 um 18:14

@petr88 hat recht. Ich würde die Finger davon lassen.

Das Thema mit den WIS CD´s ist hier auch schon bis zum abpfeifen besprochen worden. Kauf sie beim Freundlichen, falls noch lieferbar oder melde Dich online gegen eine geringe Jahresgebühr bei MB direkt an. Auch Du weißt sicherlich ganz genau, dass das Orginal mit einem Copyright versehen ist! Also kann an dem Angebot irgendetwas nicht in Ordnung sein. So etwas ist im übrigen Diebstahl geistigen Eigentums!

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass immer wieder nach so dubiosen CD´s gefragt wird. :mad::mad::mad::mad:

Guckst Du hier

Bei eBay kannst du auch Glück haben. Pass jedoch auf, dass du nicht teures Geld für eine Kopie zahlst.

Grüße

TBomber

am 14. März 2010 um 19:56

Ob MB die Seite bekannt ist? Die AGB schaut ja eher "frei erfunden" aus, aber so dummdreist kann man kaum sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Bei eBay kannst du auch Glück haben. Pass jedoch auf, dass du nicht teures Geld für eine Kopie zahlst.

Grüße

TBomber

hallo TBomber ;)

2 kurze OT Fragen,

woran bitte erkennt der Laie eine Kopie,

gerade wenn er kein Original zum Vergleich hat?

(sonst würde er wohl kaum auf so ein Teil bieten)

Aber nehmen wir mal rein fiktiv an,

er hätte zum Vergleich ein Original,

warum aber sollte er sich dann der Gefahr aussetzen,

in einer Auktion evtl. eine Kopie zu ersteigern?

Danke Dir ;)

am 15. März 2010 um 9:10

Moin,

normal, also Legal bekommt man kein WIS zu kaufen. Dazu muß man eine Werkstatt haben.

Mercedes hat nie und wird nie das WIS an Privatpersonen verkaufen.

das wäre mir jetzt neu!!! ganz normal ist die für Jedermann bei Mercedes erhältlich, manchmal will der Teileonkel was anderes erzählen, aber wenn er an übergeordneter Stelle nachgefragt hat, bekommt man sie doch, mit Rechnung und allem!!! ganz legal!

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

oder melde Dich online gegen eine geringe Jahresgebühr bei MB direkt an.

Guckst Du hier

Kann ich dort wirklich als Privatperson anmelden? Hätte ich Vorteile wenn ich mich als frei Werkstatt anmelde? 15 Euro Jahresgebühr kostet der Spaß.

Viele Grüße, Andreas

am 15. März 2010 um 10:02

Zitat:

das wäre mir jetzt neu!!! ganz normal ist die für Jedermann bei Mercedes erhältlich, manchmal will der Teileonkel was anderes erzählen, aber wenn er an übergeordneter Stelle nachgefragt hat, bekommt man sie doch, mit Rechnung und allem!!! ganz legal!

Das ist mir jetzt aber ganz neu und ich kann es auch nicht glauben.

Heute gibt es ja keine DVD's mehr. Geht alles über die Server von Mercedes. Und anmelden als Privatperson geht auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin,

normal, also Legal bekommt man kein WIS zu kaufen. Dazu muß man eine Werkstatt haben.

Mercedes hat nie und wird nie das WIS an Privatpersonen verkaufen.

Doch, das ist so. Ich hab die damals, also vor Jahren, ganz legal in der MB Niederlassung gekauft. Heute gibt es die evtl. nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

das wäre mir jetzt neu!!! ganz normal ist die für Jedermann bei Mercedes erhältlich, manchmal will der Teileonkel was anderes erzählen, aber wenn er an übergeordneter Stelle nachgefragt hat, bekommt man sie doch, mit Rechnung und allem!!! ganz legal!

Das ist mir jetzt aber ganz neu und ich kann es auch nicht glauben.

Heute gibt es ja keine DVD's mehr. Geht alles über die Server von Mercedes. Und anmelden als Privatperson geht auch nicht.

das Anmelden als Privatperson geht noch, ich bin da im Moment an schauen.

Viele Grüße, Andreas

am 15. März 2010 um 10:20

Sogar die Seite von Mercedes selbst lässt seit gut einem halben Jahr Privatpersonen an die Daten...allerdings darf die Privatperson TIEF in die Tasche greifen...und die WIS-CD hab ich auch erst nach dem dritten Anlauf von meinem Teileonkel bekommen...allerdings is sie schon wieder hinüber weil ich sie in der Werkstatt liegen gelassen hab und n Schlüssel drauf gefallen is...

Gruß

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:50

Besten Dank für das Echo!!

Ich laß die Finger davon und guck mal in der Bucht.

Was kostet denn die WIS mittlerweile beim freundlichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen