1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS startet nicht mehr von Platte...Problem mit Adobe Reader 4 nach WIN10 Update?

WIS startet nicht mehr von Platte...Problem mit Adobe Reader 4 nach WIN10 Update?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
habe das WIS schon ewig komplett auf Festplatte, jetzt startet es nicht mehr. Der Reader4 bricht beim Start ab ohne jede Fehlermeldung. Neuinstallation ist fehlgeschlagen, kann nicht in die Registry schreiben? Die CD bin ich noch am suchen...
Vor 2-3 Tagen gabs n größeres Update für WIN10...ich vermute da einen Zusammenhang, dass irgendwie der uralte Reader nicht mehr funzt.
Hat noch jemand aktuell dieses Problem?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ja, das Problem hatte ich auch. Man kann einen Kompatibiltätsmodus einstellen, dann geht es wieder:
1) CD einlegen
2) im Explorer den Inhalt der CD anzeigen lassen
3) auf das file "Start.exe" mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> linke Maustate Reiter "Kompatibilität" klicken
4) Kompatibilitätsmodus ausführen -> Häckchen aktivieren und Windows 98 / Win Me auswählen
5) Übernehmen klicken
fertig
Grüße Karl

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,
Ja, das Problem hatte ich auch. Man kann einen Kompatibiltätsmodus einstellen, dann geht es wieder:
1) CD einlegen
2) im Explorer den Inhalt der CD anzeigen lassen
3) auf das file "Start.exe" mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> linke Maustate Reiter "Kompatibilität" klicken
4) Kompatibilitätsmodus ausführen -> Häckchen aktivieren und Windows 98 / Win Me auswählen
5) Übernehmen klicken
fertig
Grüße Karl

HAH!!!
Tatsache, funzt wieder :)
Nach hunderten Updates das erste mal Probleme.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Grüße

...und jetzt kann ich aufhören, die CD zu suchen...meine Nerven :p

WIS startete bei mir nicht mehr von der CD, wahrscheinlich gleiche Ursache, danke für den Hinweis.

Hallo,
wie seht Ihr das, wenn es nun mit den Problemen losgeht, kann man irgendwann die CD tatsächlich nicht mehr auslesen? Muss man nun zurück ins Papierzeitalter und die kompletten Daten ausdrucken????

Ich habe mir eh einen Ordner angelegt, wo all die WIS Artikel ausgedruckt reinkommen, die ich schon mal für eine Reparatur gebraucht habe.
In der Werkstatt habe ich so selten meinen Laptop mit.

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 16. November 2020 um 12:13:08 Uhr:

Ich habe mir eh einen Ordner angelegt, wo all die WIS Artikel ausgedruckt reinkommen, die ich schon mal für eine Reparatur gebraucht habe.

Dito, und ausgedruckt auf etwas dickeres Papier halten die Blätter dann sicher auch etwas länger...

Ich drucke mir die gern als PDF aus in eine Datei, die sammele ich dann in einem Ordner.

Die Anleitung von Karl 250 hat bei mir leider nicht funktioniert.

Witzig, gestern funktionierte es bei mir noch unter Win10, heute bekomme ich eine Fehlermeldung, Dateiträgerimage nicht initialisiert...
Habe es jetzt wie früher mit WinCDemu als dauerhaftes Laufwerk gemountet und dann die Start.exe auf dem Desktop verknüpft.

Bei win 10 brauchst du kein cdemu.

Ist mir auch so bekannt, trotzdem öffnete mein Win10 das Iso gestern nicht, heute aber schon. Habe es mit anderen Isos probiert, es werden nicht alle geöffnet, obwohl sich alle mit wincdemu mounten lassen. Wer weiß, was das ist.

Moin, das ist das blöde zur Zeit mit win 10.
Um manche Updates kommst du nicht drumherum und wenn man Pech hat, funktioniert danach das ein oder andere nicht.
Mein nächster Rechner ist nen mac, nicht das da alles besser ist aber mir geht diese Bevormundung von Windows Updates auf den Zeiger.
Gerade bei etwas älteren Rechnern habe ich den Eindruck, das da immer weniger läuft nach Updates.
Wohl ein Grund damit sich die Leute wieder neue Hardware kaufen.
Es ist immer schade um die Zeit, die man aufbringen muss, um die Kiste wieder lauffähig zu bekommen, obwohl man selbst keine Schuld daran hat.
Soll jetzt kein Microsoft/Apple Thread werden... ??

Problem, dann brauchst Du auf dem Mac wieder eine Windows Emulation.
Besser wäre es wohl, für diese alte Software (gleiches gilt auch für die Gassoftware) einen PC mit XP zu betreiben. Nervt mich gerade auch, dass meine alte XP Installation nach Hardwarewechsel nicht mehr parallel läuft.
Ach, und heute vormittag ließ sich das Iso nicht öffnen, jetzt eben gerade ging es wieder, das hat doch nichts mehr mit Updates zu tun?

Deine Antwort