ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wis

Wis

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 11:36

Ich lese bei ebay immer wieder Angebote der WIS-CD, sowohl als Kopien als auch im Original. Kann man diese CD auch ganz offiziell und legal bei DC kaufen und falls ja, weiß jemand den Preis? Vielen DAnk!

Gruß,

koesek

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die kannst Du bei DC bestellen, kostet ca.75- Euro. Das Problem ist, daß sich Mercedes am Anfang Dumm stellt. Die wüßten nicht , daß es für den Endkunden gedacht ist.

Du kannst sie aber auch auf den Seiten Mercedesgebrauchteile Center kaufen.

Gruß Valdi!

Für baldige W-124 Neulinge:

Was ist bitte eine WIS-CD?

 

Morgenland

(230.4 /8)

am 20. Januar 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Für baldige W-124 Neulinge:

Was ist bitte eine WIS-CD?

 

Morgenland

(230.4 /8)

Werkstatt-Informations-Service

sprich ein Werkstatthandbuch direkt von Benz. aber auf CD als pdf.

Ich hab meine von hier - und da gab es keine Probleme und niemand stellte sich dumm ;)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Ich hab meine von hier - und da gab es keine Probleme und niemand stellte sich dumm ;)

Hi Higgi,

vielen Dank für den Link! :)

Gruß,

koesek

Mahlzeit, mal ne Frage zur WIS:

hatte mir das Teil vor längerem auch aus der Bucht gekauft, bin aber irgendwie zu doof dafür.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mit dem Teil umzugehen habe? Innen Rechner - iss klar. Aber dann, wie find ich was und nach welchem Schema muß ich da suchen, um an etwas zu kommen?

Oder ist das nur eine Fälschung? Ist in der (meiner Meinung nach) Original Hülle und hat den Mercedes Aufdruck. Sollte also passen.

Da ich mein Teeauto dastehen habe und es sukzessive schön machen will, wäre die WIS hilfreich - wenn ich damit zurecht käme :p.

Bitte mal um Unterstützung - danke. Andreas.

Moin,

 

die CD hat auch eine Bestellnummer

 

6516 5603 00

 

und kostete zuletzt 129 Euro beim freundlichen Händler...

 

Gruss

HArro

Hallo,

die Start.exe auf der CD starten. Dann den Buttons und Menüs folgen. Der Umgang mit der Software ist gewöhnungsbedürftig.

Auf der CD ist ein angepasster Acrobat Reader 4.0. Wenn bestimmte neuere Versionen des Acrobat Readers auf dem Rechner installiert wurden, läuft die Software auf der CD nicht mehr.

Dann hilft nur eine komplette Neuinstallation von XP oder W7 im XP kompatiblen Modus. Oftmals hilft es, die CD noch auf anderen alten Rechnern im Haushalt zu probieren.

 

Gruß Ulli

Hi!

Ich habe die CD als Imagedatei auf dem Rechner und starte sie dann mit einem Mountprogramm.

Ist imho die beste Lösung, da das Image dann autonom läuft. Ausserdem schneller als ständig von CD zu laden.

Zitat:

Original geschrieben von toyboy66

Mahlzeit, mal ne Frage zur WIS:

hatte mir das Teil vor längerem auch aus der Bucht gekauft, bin aber irgendwie zu doof dafür.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mit dem Teil umzugehen habe? Innen Rechner - iss klar. Aber dann, wie find ich was und nach welchem Schema muß ich da suchen, um an etwas zu kommen?

Oder ist das nur eine Fälschung? Ist in der (meiner Meinung nach) Original Hülle und hat den Mercedes Aufdruck. Sollte also passen.

Da ich mein Teeauto dastehen habe und es sukzessive schön machen will, wäre die WIS hilfreich - wenn ich damit zurecht käme :p.

Bitte mal um Unterstützung - danke. Andreas.

Ist keine Fälschung. Die WIS ist im Prinzip ein Sammelsurium eingescannter Unterlagen, die Sortierung ist nicht wirklich immer logisch, häufig muss man mehrere Untermenüs durchsuchen, bis man fündig wird.

Irgendwo im Netz hat mal jemand beschrieben, was man machen muss, damit man die WIS auch durchsuchen kann.

Meine WIS CD läuft auch unter Linux Mint. Mit Anwendung WINE starten....

Nie mehr MS! Das stabile Laufzeitverhalten von Linux über die Jahre ist Top. Ausserdem ist Linux schneller.

Zitat:

Original geschrieben von mawi2006

Ist keine Fälschung. Die WIS ist im Prinzip ein Sammelsurium eingescannter Unterlagen, die Sortierung ist nicht wirklich immer logisch, häufig muss man mehrere Untermenüs durchsuchen, bis man fündig wird.

Irgendwo im Netz hat mal jemand beschrieben, was man machen muss, damit man die WIS auch durchsuchen kann.

Danke, das hilft schonmal grundsätzlich, jetzt müsste eben dieser "jemand" nochmal beschreiben,wie´s geht und ich bin der König :):D

Danke auf jeden Fall, Andreas.

Hallo Andreas,

da gibt es nicht groß was zu beschreiben. Ist alles aus den wenigen Menüs auch so ersichtlich.

Unterschieden wird grob nach Reparaturen und (Zusatz)-Einbauten. Dann sucht man sich sein Fahrzeug aus und bekommt eine mehr oder weniger übersichtliche Liste, durch die man sich wühlen muß. Vollständig ist das Material auch nicht.

Die Arbeit kann Dir keiner abnehmen, da mußt Du schon selbst durch und Dich einarbeiten. Für Leute ohne technisches Verständnis ist die CD allerdings wertlos, die ist für Werkstattleute geschrieben, die sich mit der Materie auskennen. Mit Leute ohne techn. Verständnis meine ich natürlich nicht Dich.

 

Gruß Ulli

am 26. März 2014 um 16:01

Zitat:

Für Leute ohne technisches Verständnis ist die CD allerdings wertlos, die ist für Werkstattleute geschrieben, die sich mit der Materie auskennen

Das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt...wobei in der CD auch immer Querverweise sind die dann zu den Anleitungen für die ggf. im Vorfeld notwendigen Arbeiten führen...aber eben alles für Mechaniker gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen