Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wisch-/Spritzwasseranlage

Wisch-/Spritzwasseranlage

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:26

Hallo,

 

Bei den Sibirischen Temp.die derzeit herrschen,

kommt bei betätigung der Wischwasseranage nichts heraus!

Heute den Stand des Behälters geprüft / voll bis zum Anschlag!

Höchstwarscheinlich sind die Leitungen zugefroren!!?!

Schade das man sich hier hat nichts einfallen lassen, in Form von

Schläuchen die an Stellen entlang führen,wo sie von der Motorwärme

quasi beheizt werden!!

Was bringen mir die scheiss beheizten Waschdüsen ( nur die für die Scheiben,

bei der SRA sind sie net beheizt), wenn nichts dort ankommt!????!!!

Haben den Wagen seit nicht ganz einem Monat. Wird wohl ein

mit Wasser verdünntes Zeugs drin sein!!?!

Herzlichen Dank, Mr.BMW Vetrags-/Premium-Partner!!!

Habe heute 20 L Frostschutz geholt,wenn ich das jetztige raus habe,

kommt die Suppe nur noch PUR rein,bei solch Temp.!

Bin ich hier alleine mit sowas???!

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mei oh mei,

man wechselt halt VOR dem Wintereinbruch auf Winterreifen, füllt Scheibenfrostschutz ein und prüft das Kühlwasser auf seinen Frostschutzanteil. Dann noch Türgummis leicht einschmieren und die Türschlösser ölen... unter der Winter kann kommen. EINFACH MAL SEIN HIRN BENUTZEN!!!

Aber jedes Jahr kommt ja der Wintereinbruch so überraschend bei uns.... ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das ist wirklich der letzte Scheiß! Ich musste gestern auf jeder Autobahnabfahrt abfahren um meine Scheibe "manuell" zu reinigen. Wenn man einen LKW überholt und einem der Mist auf die Scheibe fliegt, wird´s lebensgefährlich........

Gruß

andreasstudent

am 20. Dezember 2009 um 8:41

Spätestens seit letzten Jahr solltet Ihr eigentlich wissen, dass es auch bei uns mal  locker -20 oder auch -30 Grad haben kann. Darauf sollte man sich vorbereiten *klugscheiss* :D

 

Ich habe mich darauf eingerichtet und in unseren 1er und 6er die Plörre schon im November unverdünnt eingefüllt.

 

Wir haben daher  mit zugefrorenen Leitungen keine Probleme.

 

Grüße aus München bei -heute morgen- minus 17 Grad.

 

 

Hi

Das gleiche problem habe ich leider auch ,alles dicht.Bekomme die scheiss Anlage auch nicht frei.Die Lacher sind auf unsere Seite wenn man in der Stadt anhalten muss zwecks Scheibenreinigung .Ist ja nur ein BMW man kann ja nicht alles verlangen bei diesen Preis :mad:.Frohes Fest und freie Sicht

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Spätestens seit letzten Jahr solltet Ihr eigentlich wissen, dass es auch bei uns mal  locker -20 oder auch -30 Grad haben kann. Darauf sollte man sich vorbereiten *klugscheiss* :D

Ich habe mich darauf eingerichtet und in unseren 1er und 6er die Plörre schon im November unverdünnt eingefüllt.

Wir haben daher  mit zugefrorenen Leitungen keine Probleme.

Grüße aus München bei -heute morgen- minus 17 Grad.

du hast ja Recht *klugscheiss*:)

Grüße aus Aachen bei -heute morgen -minus 4 Grag;)

Ach dieses Problem ham doch alle Farzeughersteller durch die Bank weg......es gibt eben manche Dinge die muss man eben auch mal selbst in die Hand nehmen und nicht drauf schimpfen, dass die Werkstatt schuld ist oder der BMW selbst.....

Einerseits wird über hohe Werkstattkosten geschimpft ,andererseits braucht man sich dann auch nicht wundern wenn eben nur Frostschutzmittel bis -10 Grad drinne ist...

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ach dieses Problem ham doch alle Farzeughersteller durch die Bank weg......es gibt eben manche Dinge die muss man eben auch mal selbst in die Hand nehmen und nicht drauf schimpfen, dass die Werkstatt schuld ist oder der BMW selbst.....

Einerseits wird über hohe Werkstattkosten geschimpft ,andererseits braucht man sich dann auch nicht wundern wenn eben nur Frostschutzmittel bis -10 Grad drinne ist...

Mein Mercedes hatte eine Heizspirale im Spritzwassertank durch die das warme Kühlwasser lief. Kostet 5 Euro und ist genial. Schade, dass man das bei einem Auto für 35000 Euro nicht verlangen kann.

Gruß

andreastudent

Mei oh mei,

man wechselt halt VOR dem Wintereinbruch auf Winterreifen, füllt Scheibenfrostschutz ein und prüft das Kühlwasser auf seinen Frostschutzanteil. Dann noch Türgummis leicht einschmieren und die Türschlösser ölen... unter der Winter kann kommen. EINFACH MAL SEIN HIRN BENUTZEN!!!

Aber jedes Jahr kommt ja der Wintereinbruch so überraschend bei uns.... ;)

tja, Ölpreise von bis zu 23 Euro beim :) abdrücken ... da wäre doch Frostschutzmittel quasi geschenkt ... aber wird schon nicht so kalt werden. Der Denkfehler ist, das es an den Düsen kälter ist als am Behälter im Motorraum.

Z, der auf ca -40°C eingestellt hat ... und innerlich lächelt ...

am 20. Dezember 2009 um 10:55

das lustigste sind eh die leute die den ganzen 5l kanister mit frostschutz zuballern aber dann nicht die waschanlage betätigen.

was bringt der volle kanister wenn die schläuche und düsen nur mit normalem wasser befüllt sind?!

mfg

Röötschösch !!

am 20. Dezember 2009 um 11:51

Hat jemand eigentlich schon Probleme mit dem Kühlwasser gehabt? Das dürfte doch eigentlich gut gegen Frost geschützt sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

Hat jemand eigentlich schon Probleme mit dem Kühlwasser gehabt? Das dürfte doch eigentlich gut gegen Frost geschützt sein, oder?

Normalerweise schon, aber Prüfen schadet nie... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ollipower007

Hi

Das gleiche problem habe ich leider auch ,alles dicht.Bekomme die scheiss Anlage auch nicht frei.Die Lacher sind auf unsere Seite wenn man in der Stadt anhalten muss zwecks Scheibenreinigung .Ist ja nur ein BMW man kann ja nicht alles verlangen bei diesen Preis :mad:.Frohes Fest und freie Sicht

Die Lacher hast Du aber nicht wegen des BMWs auf Deiner Seite, sondern wegen Deiner mangelnden Wintervorbereitung.

Im Prinzip könntest Du dich genauso darüber beschweren, dass nach 10.000 km der Luftruck hinten links zu gering war und dich andere auslachen, dass Du bei einem Pfremiumfahrzeug wie einem BMW Luft nachfüllen musst.

Habe auch das gleiche Problem, wobei ich mir natürlich selbst die Schuld in die Schuhe schiebe.

Habe zwar rechtzeitig Frostschutz ins Spritzwasser geschüttet, aber halt nur das Zeug bis -25 Grad, und dann halt den Rest mit Wasser voll. Hat eigentlich immer so funtkioniert, aber jetzt ist auch bei mir Ende.

Das es so kalt wird damit habe ich dann doch nicht gerechnet....

Naja jetzt hoffe ich mal dass BMW wenigstens die Schläuche so geschickt gelegt hat dass irgendwann (?) die Motorwärme hilft. Hat einer von euch Erfahrungen wie lange das dauern kann bis die Schläuche ausreichend warm sind (bei mir 118d cab)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen