ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischer vorn-Problem mit Servicestellung

Wischer vorn-Problem mit Servicestellung

Themenstarteram 24. März 2009 um 8:55

Mein Wischermotor vorn war defekt, hab ihn nun getauscht....soweit läuft eigentlich alles wieder!

Nun hab ich das Problem noch, dass die Wischer nicht mehr in Servicestellung fahren, wenn ich den Schalthebel bei ausgeschaltetem Motor antippe.

Weiß vielleicht jemand von euch, an was es liegen könnte?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. März 2009 um 8:57

hey hab das gleich problem.....

hab mir aber noch nicht auf die suche gemacht den fehler zu finden..

:(

bin mal gespannt..

 

 

Gruß

Axel

(früher ging es, das weiss ich genau)

Es liegt daran das der neue Motor mit stg. ggf. zu "neu" war- denn die neueren Versionen lassen sich nur noch über das FIS in Servicestellung fahren. Geht am Mj 08 zu codieren .. und ist ab Mj 09 Serie .

 

am 24. März 2009 um 9:03

meins geht aber noch mit wippe.. weil ist noch das alte, geht aber nicht merh in Service stellung . hast ne Idee was das sin kann?

 

aus deinem satz werde ich nicht schlau ....

am 24. März 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von axel85

meins geht aber noch mit wippe.. weil ist noch das alte, geht aber nicht merh in Service stellung . hast ne Idee was das sin kann?

;)

Ich habe noch den Alten Motor drin (wurde nichts gewechselt). (also noch nicht übers FIS möglich).

was könnte es bei mir denn sein das es nicht mehr geht? 

wurde mal irgendwas bei dir an einer codierung geändert ?

Komfortstg.

Bordnetz

oder Wischerstg?

am 24. März 2009 um 9:12

ne... wüsste

nciht das da man was einstellen kann mit Servicestellung.. hab mal ein neues BNSTG bekomm von audi ja...  wo kannst du das denn nachstellen?? oder wo kann ich das Codieren?

 

 

Themenstarteram 24. März 2009 um 11:22

also ich hab genau den Motor mir besorgt, den ich hier brauche, nämlich mit "A"...

an dem dürfte es nicht liegen.....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Es liegt daran das der neue Motor mit stg. ggf. zu "neu" war- denn die neueren Versionen lassen sich nur noch über das FIS in Servicestellung fahren. Geht am Mj 08 zu codieren .. und ist ab Mj 09 Serie .

hi leuts,

nur ums erwähnt zu haben, man bringt den wischer auch in servicestellung, wenn man ihn wischen läßt und am höchsten punkt die motorhaube öffnet.

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

hi leuts,

nur ums erwähnt zu haben, man bringt den wischer auch in servicestellung, wenn man ihn wischen läßt und am höchsten punkt die motorhaube öffnet.

grüßle

so gehts auch ;)

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:25

ok, danke...das werd ich mal ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

hi leuts,

nur ums erwähnt zu haben, man bringt den wischer auch in servicestellung, wenn man ihn wischen läßt und am höchsten punkt die motorhaube öffnet.

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von axel85

ne... wüsste

nciht das da man was einstellen kann mit Servicestellung.. hab mal ein neues BNSTG bekomm von audi ja...  wo kannst du das denn nachstellen?? oder wo kann ich das Codieren?

Hast du bei dir das Zusatzmenü im FIS codiert?

am 1. Juni 2009 um 11:11

ich klinke mich jetzt mal in diesen Thread ein, weil ich genau das selbe Problem hab.

Ich hab den A3 MJ 09, somit kann ich über das FIS die "Wischer front" in Servicestellung bringen.

Mein Auto ist nun 2,5 Monate alt. Am Anfang ging das mit Servicestellung auch ohne Probleme.

Nun ist es so, wenn ich den Haken bei Servicestellung setze, ist der für 2 Sek drin und verschwindet dann sofort wieder. Die Wischer rühren sich aber keinen Millimeter.

Ich war vor ein paar Wochen bei meinem Audihändler und hab mir das skandinavische Tagfahrlicht codieren lassen.

Außerdem wurden noch die NSL beim Bremsen aktiviert.

Dann wollte ich noch, dass die Ansteuerungsverzögerungszeit der Xenon-Reinigungsanlage von 2 auf 4 Sekunden verlängert wird.

Dies haben sie aber NICHT hinbekommen.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die beim Codieren da was geändert haben, dass die Servicestellung nun nicht mehr funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das skandinavische TFL wird ja normal nicht dran schuld sein oder?

Danke im Voraus!

Gruß

Alex

am 2. Juni 2009 um 18:45

Keiner ne Idee?

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischer vorn-Problem mit Servicestellung