ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wischerarm fest E36

Wischerarm fest E36

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 19:36

HIIIILLLLLFEEEE !!

Kann mir einer sagen, wie ich zum Austausch des Mikrofilters (keine Klima) die total festen Wischerarme ausgebaut bekomme?? Hab schon Caramba gesprüht und auch leicht mit Schraubenzieher hebeln versucht....aber nix geht !

Bleibt mir nur noch der Gang zum Freundlichen (Spezialwerkzeug-Abzieher) ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

hast du einen Compakt?

müssen die dazu runter ?

bei mir (compact) nicht

will wissen ob er überhaupt einen hat, weil Compact hat ja sowieso aber Limo usw. wenn keine Klima dann kein Filter

Hi,

du braust die Scheibenwischer nicht ausbauen!

Wenn du sie aber doch mal abbauen willst, dann must du den Arm von der Scheibe "wegknicken" und dann dran ziehen. Weil sonst die verzahnung verkantet.

Mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:03

Danke für die schnellen Reaktionen - wow!-

Nein, ist kein Compact sondern ein 328i Coupe...ohne Klima...d.h. der Mikrofilter ist nur austauschbar, wenn man(n) die Scheibenwischer abbaut um die Kunststoffblende die darunter liegt weg bekommt.....

....und die Dinger gehen immer noch nicht ab....hab´se schon senkrecht gestellt und geknickt...nix geht....

keine Klima kein Filter, außer nachgerüstet dann aber ist der nicht unter den Wischern sondern im Luftansaugschacht

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:20

dooooch Mikrofilter gab es ab Werk !!! Nix nachgerüstet!

Wenn das Fahrzeug eine Klima hat, ist der Filter hinter dem Handschuhfach - falls keine Klima (so wie bei mir) unter der Abdeckung für die Wischer !

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

dooooch Mikrofilter gab es ab Werk !!! Nix nachgerüstet!

Wenn das Fahrzeug eine Klima hat, ist der Filter hinter dem Handschuhfach - falls keine Klima (so wie bei mir) unter der Abdeckung für die Wischer !

wo hast du das her?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:30

T*I*S* bzw. E*T*K

Du machst dir die Mühe umsonst, weil du kein Filter hast. Eigene Erfahrung. ;)

Wenn ein Pollenfilter bei Neubestellung damals aufegeben wurde,hat er Filter verbaut,eben da,wo sie auch im Compact sitzen.

Aber meines Wissens nach müssen dazu die Scheibenwischer nicht demontiert werden.

Das Gitter über der Luftansaugung geht auch so zu demontieren.;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn ein Pollenfilter bei Neubestellung damals aufegeben wurde,hat er Filter verbaut,eben da,wo sie auch im Compact sitzen.

Aber meines Wissens nach müssen dazu die Scheibenwischer nicht demontiert werden.

Das Gitter über der Luftansaugung geht auch so zu demontieren.;)

 

Greetz

Cap

Nein. Zumindest beim Coupé geht das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Nein. Zumindest beim Coupé geht das nicht.

Tolle Wurst.......:rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 22. Oktober 2005 um 23:29

ja da sind coupe und limo mal wieder grund verschieden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wischerarm fest E36