ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischerblatt schmiert nach 4.000 Km

Wischerblatt schmiert nach 4.000 Km

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:10

Moin,

meinen Wagen habe ich seit Juni.

Wenn es regnet bleibt im Sichtfeld (genau mitte Wischerarm) ein Handbreiter Streifen Wasser zurück.

Und das nur auf der Fahrerseite.

Sowas fällt doch unter Garantie, oder ist das Verschleiß?

Beste Antwort im Thema

als erstes würde ich das wischerblatt mal reinigen, bevor hier von garantie gesprochen wird ;-) wenn reinigen nix bringt, dann einfach ein neues kaufen und feddich. wegen sonem kleinkram immer direkt auf garantie pochen *koppschüttel*

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe genau das selber Problem. Mir hat mein erklärt, es wäre Verschleiß, obwohl das Problem nicht erst nach 4000 km aufgetreten ist. Ich habe mein Auto seit dem 21.05.2008

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:22

dann hast Du die neuen Wischer bezahlt?

als erstes würde ich das wischerblatt mal reinigen, bevor hier von garantie gesprochen wird ;-) wenn reinigen nix bringt, dann einfach ein neues kaufen und feddich. wegen sonem kleinkram immer direkt auf garantie pochen *koppschüttel*

Japp, auch VW hat gelernt und verkauft die jetzt einzeln. Von daher wollte ich mich für die 4 Mark 80zig nicht aufregen.

am 28. August 2008 um 9:31

Ist richtig, dass es sich nicht lohnt dafür ne Welle zu machen - jedoch geht es auch ums Prinzip und da würde ich es z.b. nicht einsehen das zu bezahlen... Habe das Problem auch gehabt, nach Reinigung immernoch... Also zum :) gefahren und nen neuen geholt... Es wurde aber auch nie ein Wort über Garantie oder bezahlung verloren - einfach Reingegangen, Problem erklärt, neuen Wischer genommen fertig....

Wie man in den Wald hineinruft......:D:D

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:33

Naja.. wenn es sich um 4,80 handelt, ist es wirklich nicht schlimm.

Mir gehts aber mehr um die Tatsache, daß es nichtmal 3,5 Monate gehalten hat.

Ich fahre die Tage mal zu Händler. Mal sehen was der sagt.

am 28. August 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von kaiman67

Naja.. wenn es sich um 4,80 handelt, ist es wirklich nicht schlimm.

Mir gehts aber mehr um die Tatsache, daß es nichtmal 3,5 Monate gehalten hat.

Ich fahre die Tage mal zu Händler. Mal sehen was der sagt.

Du wirst das Ding bezahlen müssen.

Bei mir was das auch so, genau gleiches Verhalten wie bei dir.

Der Fehler war bei Auslieferung schon vorhanden.

Da ich aber auch erst das Wischerblatt und die Scheibe geputzt habe und es nicht jeden Tag regnet, hab ich das Wischerblatt erst nach 3 Wochen reklamiert.

Und laut Autohaus kann man Wischerblätter nur innerhalb von 2 Wochen nach Auslieferung reklamieren.

Was ich auch als völlig gerechtfertigt empfinde.

Aber teuer können die Dinger echt nicht sein.

am 28. August 2008 um 9:49

also mein Wischer hat das von Anfang an so gemacht, habs nach 3000 km und etwa 10 Versuchen Scheibe und Wischerblätter noch sauberer zu bekommen als sauber, dann austauschen lassen gegen Garantie, war überhaupt kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von kaiman67

Naja.. wenn es sich um 4,80 handelt, ist es wirklich nicht schlimm.

Mir gehts aber mehr um die Tatsache, daß es nichtmal 3,5 Monate gehalten hat.

Ich fahre die Tage mal zu Händler. Mal sehen was der sagt.

Du wirst das Ding bezahlen müssen.

Bei mir was das auch so, genau gleiches Verhalten wie bei dir.

Der Fehler war bei Auslieferung schon vorhanden.

Da ich aber auch erst das Wischerblatt und die Scheibe geputzt habe und es nicht jeden Tag regnet, hab ich das Wischerblatt erst nach 3 Wochen reklamiert.

Und laut Autohaus kann man Wischerblätter nur innerhalb von 2 Wochen nach Auslieferung reklamieren.

Was ich auch als völlig gerechtfertigt empfinde.

Aber teuer können die Dinger echt nicht sein.

laber keine Scheiße...

Habe genau das selbe Problem gehabt, drei monate alt der Golf und da schmierte es genau in der Mitte der Fahrerseite. Ab zu VW, ganz klar Garantieleistung meinten die und haben ihn mir kostenlos ersetzt.

am 28. August 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Se7en UP

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

Du wirst das Ding bezahlen müssen.

Bei mir was das auch so, genau gleiches Verhalten wie bei dir.

Der Fehler war bei Auslieferung schon vorhanden.

Da ich aber auch erst das Wischerblatt und die Scheibe geputzt habe und es nicht jeden Tag regnet, hab ich das Wischerblatt erst nach 3 Wochen reklamiert.

Und laut Autohaus kann man Wischerblätter nur innerhalb von 2 Wochen nach Auslieferung reklamieren.

Was ich auch als völlig gerechtfertigt empfinde.

Aber teuer können die Dinger echt nicht sein.

laber keine Scheiße...

:confused::confused::confused::confused::confused:

Mein Ver war ein JaWa und beim Kauf hab ich u.a. noch 2 neue Wischer "rausgeschlagen".

Dachte die zahlt das Autohaus.

Paar Wochen später seh ich in der Rep.Historie im PC, dass der Händler die über Garantie abgerechent hat :D

 

ich will ja nix sagen...ich hab meine seit 70.000 km und die wischen noch ziemlich gut...werde sie nach dem winter dann erneuern lassen...

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich will ja nix sagen...ich hab meine seit 70.000 km und die wischen noch ziemlich gut...werde sie nach dem winter dann erneuern lassen...

so siehts aus. meine vorderen wurden auch noch nie gewechselt. hab jetzt 80000km auf der uhr. den hinteren hab ich bei 60000km gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischerblatt schmiert nach 4.000 Km