ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wischerblatt stößt an A-Säule Corsa D 1,4 l, 5 Türer

Wischerblatt stößt an A-Säule Corsa D 1,4 l, 5 Türer

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. August 2010 um 16:44

und zwar in der höchsten Intervallgeschwindigkeit - was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema

@Dr.Corsa: Ich gehe also davon aus dass du auch deinen PC selbst reparierst und genau weißt wie deine Waschmaschine zu flicken ist wenn sie Wasser verliert?

Zudem kannst du mit 100%iger Sicherheit deinen Fernseher reparieren wenn er ein schwarzes Bild zeigt?

Und du kannst auch sonst alle Teile an deinem Corsa selbst reparieren, musst also NIE eine Werkstatt aufsuchen, völlig egal was an deinem Corsa kaputt ist? Oder machst du nur auf dicke Hose weil du zufällig weißt was ne 10er Mutter ist? Wie du zudem auf einen Zusammenhang zwischen dem nicht vorhandenen Wissen über das Reparieren eines Scheibenwischers und Idioten hinterm Steuer kommst ist mir wirklich schleierhaft.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da müsste man den Scheibenwischer lösen und in leicht anderer Stellung wieder befestigen. Wie das genau geht, müsste in der Anleitung stehen.

Ich hatte das auch mal, als ich das Auto neu hatte. Bin dann aber zu A.T.U gefahren, wo man mir das mal kostenlos eingestellt hat. Ich hab mich nicht so recht getraut, da dran was zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Da müsste man den Scheibenwischer lösen und in leicht anderer Stellung wieder befestigen. Wie das genau geht, müsste in der Anleitung stehen.

Ich hatte das auch mal, als ich das Auto neu hatte. Bin dann aber zu A.T.U gefahren, wo man mir das mal kostenlos eingestellt hat. Ich hab mich nicht so recht getraut, da dran was zu machen.

in der anleitung steht das sicher nicht

wo der wischer angebracht ist ....ist unter dem kunststoffteil eine mutter (m8 oder m10) die man lösen kann

hier kann man den wischer zurückstellen aber ist nicht ausgeschlossen as mann das wischergestänge beim lösen zerstört

achtung

unter umständen könnte aauch der motor was haben wechselpunkt oder das relais

es verwirrt mich nur wieso das ding sich verstellt haben sollte

frag mal foh ob er dir nachschauen kann (arbeit 2 min ) und wenn kaputt ist er schuld^^

 

mfg

Jepp , das sollte bei deinem FOH unter Service laufen  :D

am 31. August 2010 um 8:46

Hatte mein Bruder auch bei seinem Corsa. Hat er bei der letzten Inspektion erwähnt und wurde dann korrigiert.

Hallo!

Könnt ihr denn gar nix mehr selber machen??? Klappe hochnehmen, 10er Mutter ab, Wischer ab, wirscher versetzt druff, Mutter zu udn fertisch. 5 min inkl. Bier danach. Zum FOH aber echt. Oh man.

Außerdem: was ist denn so schlimm daran? Da ist noch niemandem was kaputtgegangen und das Gummi am Wischer schafft das auch.

Gruß

Micha

Sry wenn es nicht ganz zum Topic passt, aber es ist nah dran denke ich. :D

Bei meinem Corsa bleibt häufig der Wischer auf der Beifahrerseite (also der kleine) weit oben stehen, also er verschwindet nicht komplett wie die lange. Das kommt allerdings hauptsächlich vor wenn die Scheibe nicht vollständig nass ist.

Würde es hier auch etwas bringen den Wischer einfach einen "Zahn" umzusetzen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Sry wenn es nicht ganz zum Topic passt, aber es ist nah dran denke ich. :D

Bei meinem Corsa bleibt häufig der Wischer auf der Beifahrerseite (also der kleine) weit oben stehen, also er verschwindet nicht komplett wie die lange. Das kommt allerdings hauptsächlich vor wenn die Scheibe nicht vollständig nass ist.

Hallo Günther,

ich kann dir leider nicht helfen, außer dass ich dir bestätigen kann, dass ich genau das gleiche Problem habe. War damit beim FOH, die haben die Wischerblätter ausgewechselt und mir was für die Scheibenwaschanlage gegeben. Denn das Problem tritt tatsächlich hauptsächlich dann auf, wenn die Scheibe nicht komplett nass ist. Offensichtlich also nur dann, wenn der mechanische Widerstand höher ist.

Leider funktionierte das nur kurz, mittlerweile ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich werde demnächst nochmal zum FOH gehen müssen.

Gruß

Hanebüchen

Ja, so sehe ich das auch, der Wischer bleibt immer nur oben wenn der Widerstand höher ist. Eigentlich ist es nicht weiter schlimm, nur sieht es von innen immer blöd aus wenn der Wischer da so hoch steht und im Sommer fängt man nur unnötig damit die Insekten, beim nächsten Regen hängen diese dann alle an der Gummilippe und ziehen streifen über die Scheibe. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Könnt ihr denn gar nix mehr selber machen??? Klappe hochnehmen, 10er Mutter ab, Wischer ab, wirscher versetzt druff, Mutter zu udn fertisch. 5 min inkl. Bier danach. Zum FOH aber echt. Oh man.

Außerdem: was ist denn so schlimm daran? Da ist noch niemandem was kaputtgegangen und das Gummi am Wischer schafft das auch.

Gruß

Micha

jeder ist nicht so ein mechanisches chenie wie du sorry nur scherz

nein mal im ernst es kann kaputtgehen da das ein bewährtes proplem bei opel ist das das wischergestänge koridiert

bei einem neuwagen eher weniger hast recht chance fast noll was kaputt zu machen

früher hatten die achter schrauben bei opel und da gingen einige gestänge bei wischermotorenwechsel( war sehr anfällig) drauf

zum anderen dass dein wischer stehen bleibt gibs fast nur die möglichkeit das die zähne am wischergestänge abgenutzt sind

ursache im winter bei eis oder schnee einfach wischer einschalten ohne sie vorher zu lockern bzw den schnee zu entfernen

mögen die dinger gar nicht

mal versuchen die mutter unter plastikabdeckung(wo der wischerarm dranhängt) vorsichtig festziehen da die zacken wie ein konus aufgebaut sind

falls ich was falsches erzähle werde ich sicher korrigiert

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

 

Könnt ihr denn gar nix mehr selber machen??? Klappe hochnehmen, 10er Mutter ab, Wischer ab, wirscher versetzt druff, Mutter zu udn fertisch. 5 min inkl. Bier danach. Zum FOH aber echt. Oh man.

 

Außerdem: was ist denn so schlimm daran? Da ist noch niemandem was kaputtgegangen und das Gummi am Wischer schafft das auch.

 

Gruß

Micha

Manche können es tatsächlich nicht selbst reparieren........sowas soll es geben. Kann ja auch nicht Jede/r alles können  :rolleyes:

 

Außerdem braucht man ja nicht extra zum FOH fahren..........nur wenn man gerade mal in der Nähe ist  ;)

 

.........und warum selbst Hände schmutzig machen , wenn es beim FOH zum Service gehört. Kann sich daran doch gleich mal ein Lehrling versuchen  :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Könnt ihr denn gar nix mehr selber machen??? Klappe hochnehmen, 10er Mutter ab, Wischer ab, wirscher versetzt druff, Mutter zu udn fertisch. 5 min inkl. Bier danach. Zum FOH aber echt. Oh man.

Außerdem: was ist denn so schlimm daran? Da ist noch niemandem was kaputtgegangen und das Gummi am Wischer schafft das auch.

Gruß

Micha

Manche können es tatsächlich nicht selbst reparieren........sowas soll es geben. Kann ja auch nicht Jede/r alles können  :rolleyes:

Außerdem braucht man ja nicht extra zum FOH fahren..........nur wenn man gerade mal in der Nähe ist  ;)

.........und warum selbst Hände schmutzig machen , wenn es beim FOH zum Service gehört. Kann sich daran doch gleich mal ein Lehrling versuchen  :eek:

genau^^

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Könnt ihr denn gar nix mehr selber machen??? Klappe hochnehmen, 10er Mutter ab, Wischer ab, wirscher versetzt druff, Mutter zu udn fertisch. 5 min inkl. Bier danach. Zum FOH aber echt. Oh man.

Außerdem: was ist denn so schlimm daran? Da ist noch niemandem was kaputtgegangen und das Gummi am Wischer schafft das auch.

Gruß

Micha

Manche können es tatsächlich nicht selbst reparieren........sowas soll es geben. Kann ja auch nicht Jede/r alles können  :rolleyes:

Außerdem braucht man ja nicht extra zum FOH fahren..........nur wenn man gerade mal in der Nähe ist  ;)

.........und warum selbst Hände schmutzig machen , wenn es beim FOH zum Service gehört. Kann sich daran doch gleich mal ein Lehrling versuchen  :eek:

Nun vllt sollte man im Leben tatsächlich nach etwas streben und versuchen ncoh was zu lernen. Du willst mir doch nciht im Ernst erzählen, daß ein Autofahrer/-in nicht im Stande ist ein Schraubenschlüssel zu bedienen. Und wir reden hier nicht über "...BGB bis morgen auswenig..." sondern über eine Kleinigketi, die jedem zumutbar ist.

Aber wenn ich mir auf der Straße so ansehe, was da teilweise so hinterm Steuer sitzt, wird ist mir alles klar. Dir Frage, die jeder für sich bewantworten sollte, ist ob die Nanny für euch ein Leben lang den BH zumachen wird.

Und der Benutzer Plato kann ruhig . und , nutzen. Das hilft beim Lesen;) und ist auch zumutbar.

Gruß

Micha

Zitat:

Und der Benutzer Plato kann ruhig . und , nutzen. Das hilft beim Lesen;) und ist auch zumutbar.

 

Gruß

Micha

........kann er...........muß er aber nicht  :D

 

Ich kann trotzdem alles lesen  ;)

 

Was für Jede/n zumutbar ist , besimmt Jede/r für sich ........meine Meinung  :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa .

Und der Benutzer Plato kann ruhig . und , nutzen. Das hilft beim Lesen;) und ist auch zumutbar.

Und mal ganz zum anfang

wir sind hier um anderen leuten zu helfen nicht um ihre fähigkeiten zu prüfen

Oder nur weil es zb astrophysik gibt heisst das nicht das man sie erlernen könnte (besonders nicht wenn man kein interesse dran hat)

Und was mir aufgefallen ist du kannst nur reklamieren und andere leute hier schlechter machen als sie sind

jedere soll das machen was er sich zutraut

kaputt ist schnell etwas

und leider gehört zum lernzyklus auch das zerstören von material dazu( nicht immer aber könnte passieren)

Und zum schluss herr dr. corsa :urteile nicht über andere kehre einmal vor der eigene türe

 

Und zum lesen ist der absatz echt mies zuviel und denk ich mal

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Wischerblatt stößt an A-Säule Corsa D 1,4 l, 5 Türer