ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischergummis gut und günstig?

Wischergummis gut und günstig?

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 8:24

Moin,

kann mir jemand von euch ein paar Scheibenwischer empfehlen die genauso gut aber günstiger wie die von Audi sind? War bei meinem :) und der will sagenhafte 21€ pro Wischer...

MFG

Metal Overdrive

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Oktober 2005 um 9:22

Für neue Wischer interessiere ich mich auch gerade...

Bis jetzt hab ich rausgefunden:

* AUDI original Airotwin Wischer - € 21,-/Wischerblatt - 2 Monate oder 15000km Garantie

* Bosch Airotwin 936s - ab € 28,-/Paar!!! - 2 Jahre Garantie

Das ist wieder typisch: Audi kauft seine Wischer bei Bosch, schlägt anständig was drauf und schraubt die Garantie zurück. Meine Wischer sind 1 Jahr, 2 Monate alt... also lt. Bosch dürften sie noch nicht schmieren und würden ausgetauscht werden... Aber fehlanzeige bei meinem Freundlichen...

Kauf mir jezt die 936s bei meinem Tuningteile-Dealer um die Ecke, da bekomm ich sie um €31,- und selbst nach 1 Jahr, 11 Monate ausgetauscht!!!

Schreibt ma FanbertA3 ne PN

Der startete im Januar wars glaub ne Sammelbestellung.

Und zwar nur die Gummis. Die werden dann gegen die verschlissenen getauscht. Hab damals auch welche genommen. ist billig und man braucht keine unnötigen arme zu bezahlen.

vielleicht findet jemand den thread noch. ich fand über die suche nix :-(

Wischen die denn auch so gut wie die originalen? Ich habe da schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

bin den sommer über zufrieden gewesen, gibts nix zu meckern

am 5. Oktober 2005 um 20:50

Ja, hab damals 2 Satz mitbestellt, hab den 1. noch drauf und bin auch noch zufrieden !!!

ich könnte übrigens wieder n Satz zur Reserve gebrauchen :D

am 6. Oktober 2005 um 9:18

@tombarkeeper

Bist Du Dir sicher das Du auf die Bosch Wischer 2 Jahre Garantie bekommst oder handelt es sich nur um eine 2 jährige Gewährleistung ?

Bei einer 2 Jährigen Vollgarantie hole ich mir nämlich keine blutigen Finger beim Wischblattwechsel.

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Oktober 2005 um 9:39

lt. meinem tuningteile-dealer werden die Bosch Wischer von ihm bei Beanstandungen (innerhalb der 2 Jahre) einfach ausgetauscht...

Wenn die Wischer wirklich nur ein bißchen mehr als ein Jahr halten (so wie bei mir), wo bleibt den dann die hochgeprießene lange Haltbarkeit, mit der unteranderem auch der Preis gerechtfertigt wird...

Ein Jahr hat bei mir noch jeder (Marken-)Wischer gehalten!

lg

TOM

am 28. April 2011 um 15:03

Wie lange (Jahre) halten Scheibenwischergummis denn üblicherweise? Meine wischen meiner Meinung nach noch einwandfrei und sind jetzt wohl grade 6 Jahre alt geworden. Sind Original und lt. Aufdruck von SWF.

Hi,

ich hab meine, auch SWF, im Herbst 2010 nach 3 Jahren getauscht. Sie haben ganz ganz leicht angefangen zu "schmieren".

Hätt ich das bloß nicht gemcht. :rolleyes:

Hab jetzt die BOSCH drauf und die "schmieren" nach nen halben Jahr schon genau so.

Die nächsten werden wieder SWF. :)

Grüße,

A3-Rocky

am 28. April 2011 um 16:04

Danke für deine Erfahrung!

Ich hab bis jetzt häufig das Gegenteil gelesen, dass SWF-Käufer häufiger unglücklich mit den Wischern waren und dann der Umstieg auf Bosch Besserung brachte. Jetzt bin ich wieder genau so unsicher wie vorher, was ich nehmen sollte...

hatte meine 5 Jahre (80tkm) drin ,ohne Probleme, waren glaub ich auch SWF.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Danke für deine Erfahrung!

Ich hab bis jetzt häufig das Gegenteil gelesen, dass SWF-Käufer häufiger unglücklich mit den Wischern waren und dann der Umstieg auf Bosch Besserung brachte. Jetzt bin ich wieder genau so unsicher wie vorher, was ich nehmen sollte...

Hi,

ich hatte eben auch das Gegenteil gelesen und deswegen die BOSCH gekauft.

Aber ich bin echt nicht begeistert davon.

Ich werd auf den Winter auf jeden Fall wieder SWF montieren, sch...ss auf die 18€ :D

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischergummis gut und günstig?