ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischwasser aus Behälter ablassen

Wischwasser aus Behälter ablassen

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:34

Hallo,

ich würde gerne von meinem Golf V 1.6 das Wischwasser aus dem Behälter ablassen. Könnt Ihr mir sagen ob es da eine Öffnung gibt oder ob man einen Schlauch abziehen kann damit das Wasser ablaufen kann?

Danke für die Antwort.

Gruß

batim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2008 um 6:18

@ StaDeR,

danke für die Antwort, aber das dauert mir zu lange!

@ TopForce,

auch danke für die Antwort, ich habe auch in der Schule aufgepasst, an diese Möglichkeit dachte ich auch schon, aber mein Gedanke war das es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, die evtl ein netter User weiß und mir mitteilen kann.

@ opa_hartmut,

ginge auch, aber auch das dauert!

@ HighAnd,

was manche für Probleme haben.... Was soll die Antwort? Eigentlich ist ein Forum da um über Probleme zu reden, egal wie wichtig sie dem einen erscheinen oder nicht. Wenn Du manche Sachen nicht für würdig erachtest, dann musst Du doch auch keine Antwort schreiben. Mir ist es nun mal wichtig mein Waschwasser abzulassen und Dir sind halt andere Sachen wichtig, bei denen ich denke, was will er den? Ich würde aber trotzdem keinen unbrauchbaren Kommentar dazu schreiben.

 

Viele Grüße

batim

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mach doch deine Scheiben mal 5 Minuten ohne Pause sauber :D

 

Warum willste denn das Wasser ablassen ??? :confused:

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:24

Wenn ich meine Scheiben naß Spritze dann trifft man ja ganz automatisch auch das Dach und die Seiten mit. Nun habe ich glaube ich in meinem Behälter keine gut Mischung, denn das Wasser trocknet dann und gibt auf dem Lack (schwarz uni) viele hässliche Flecken und es fühlt sich auch etwas schmierig an. Deswegen möchte ich das Wasser ablassen und neu auffüllen.

am 20. November 2008 um 20:35

Sprühs zum Heck raus und spül mit neuer Mischung nach.

Nimm einen Schlauch, häng die eine Seite in den Behälter an der anderen saugst du bis die Brühe läuft und fängst es dann in einem Behälter auf. Physik in der Schule wohl net aufgepasst, wa :D.

also was manche so für probleme haben... jetzt sag aber nicht, das der alltägliche strassendreck dein auto beschmutzt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von batim

Wenn ich meine Scheiben naß Spritze dann trifft man ja ganz automatisch auch das Dach und die Seiten mit. Nun habe ich glaube ich in meinem Behälter keine gut Mischung, denn das Wasser trocknet dann und gibt auf dem Lack (schwarz uni) viele hässliche Flecken und es fühlt sich auch etwas schmierig an. Deswegen möchte ich das Wasser ablassen und neu auffüllen.

kannst ja bei Regenwetter wegsprühen:D

Themenstarteram 21. November 2008 um 6:18

@ StaDeR,

danke für die Antwort, aber das dauert mir zu lange!

@ TopForce,

auch danke für die Antwort, ich habe auch in der Schule aufgepasst, an diese Möglichkeit dachte ich auch schon, aber mein Gedanke war das es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, die evtl ein netter User weiß und mir mitteilen kann.

@ opa_hartmut,

ginge auch, aber auch das dauert!

@ HighAnd,

was manche für Probleme haben.... Was soll die Antwort? Eigentlich ist ein Forum da um über Probleme zu reden, egal wie wichtig sie dem einen erscheinen oder nicht. Wenn Du manche Sachen nicht für würdig erachtest, dann musst Du doch auch keine Antwort schreiben. Mir ist es nun mal wichtig mein Waschwasser abzulassen und Dir sind halt andere Sachen wichtig, bei denen ich denke, was will er den? Ich würde aber trotzdem keinen unbrauchbaren Kommentar dazu schreiben.

 

Viele Grüße

batim

am 21. November 2008 um 12:08

Mich hätte die Frage vor einem Jahr mal interssiert.

Ich musste nämlich auch den Tank, da das Waschsystem inkl. SRA eingfrohren war, komplett entleeren. Dabei fuhren die SRA Düsen nicht mehr zurück und hingen draußen. Die Werkstatt hatte gefuscht und mir kein Frostschutz reingetan:mad:

Ich musste also mein Fzg. in ne warme Halle fahren, auftauen, altes Wasser ablassen und mit Frostschutzwasser ersetzen. Habe auch das Wasser mit der Waschanlage rausgespritzt. Ein Schlauch in den Tank einführen funktioniert nicht, da der Einfüllstutzen vom Tank verbogen und verwinkelt ist. Man kommt also da nicht von oben rein.

Vieleicht hat jemd. ne andere Idee.

du könntest auch einen langen Nagel oder Eisenstange nehmen, die dort bei dem Einfüllloch reinstecken und dann mit einem kleinem Hammerschlag hinten draufklopfen.

spaß bei seite ich würde über die Spüher bei der Scheibe einfach ein Tuch drüber legen das es nicht sprüht und die Waschanlage betätigen.

Ich weiß jetzt nicht wie man durch das rechte gitter unten an der stoßstange an den behälter ran kommt, notfalls halt von unten, da braucht man dann nur die pumpe aus dem behälter ziehen und schon läuft die soße raus.

Wer noch mehr schrauben möchte baut halt die stoßstange ab, da wird dann alles frei zugänglich, das wäre mir aber schon zu viel aufwand.

Gruss

Maik

Andere Frage: Darf man den (werksseitig befüllten) Wischwasch-Behälter einfach mit Frostschutz (z. B. von Sonax) ergänzen ... oder besteht sodann die Gefahr, dass der Reinigungszusatz der Sommerfüllung Flocken bildet, die die Fächerdüsen verstopfen?

am 21. November 2008 um 19:18

Das ist doch alles gemache der Hersteller. Sie dürfen nur original VW bla bla verwenden. Wenn du das fertig gemischte Zeug nimmst passiert nix. Es sei den du wirst zum Chemiker und mischt selbst;)

Hallo,

ich häng mit jetzt hier mal ran:

Hat eigentlich Golf in Serienausstattung die Wischwasserstandsanzeige brauche ich da Winterpaket bzw. Xenon?

Danke

am 22. November 2008 um 11:41

Die Warnleuchte fürs Scheibenwasser gibts erst mit dem Winterpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischwasser aus Behälter ablassen