ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wischwasser eingefroren ????

Wischwasser eingefroren ????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 18:21

Hallo zusammen,

seit vorgestern geht meine SRA wieder und heute geht gar nichts mehr !

Weder an der Front noch Heckscheibe kommt Wischasser an. Auch an den Scheinwerfern kommt kein Wasser an. Das Auto kam vom freundlichen und alles ging. Nun haben wir aber -12 Celsius und ich weiß nicht ob die bei Audi genügend Frostschutz ns Wischwasser getan haben.

Jedoch sieht es so aus als ob auch die Pumpe beim betätigen

des Hebels keinen Mucks mehr von sich gibt ?

Ist das normal bei den Temperaturen?

Bitte um Info ! Vielen Dank und viele Grüsse ! Mic

Beste Antwort im Thema

ich werde morgen abend malb ei mir inna schrauberhalle nen heißluftgebläse auf den audi richten, damit er auftaut.. und dann hau ich die 5Liter frostschutz bis -60grad rein...

 

Grml.. kann doch echt nich sein, das ein neuer gebrauchter nicht richtig gewartet wird...

Aber was lernen wir daraus... wenn man nicht alles selbermacht macht es keiner...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab das gleiche Problem, hab den Wagen erst seit 2 Monaten udn hab das Wischwasser iegentlich nicht kontrolliert.. im Carport wird das sicherlich auch nicht auftauen....

Bin mal auf weitere antworten gespannt-.

Augen auf ;) Direkt 3 Threads unter deinem hab ich das gefunden.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-friert-immer-wieder-ein-t2505255.html

Zitat:

Original geschrieben von micschneider

Hallo zusammen,

seit vorgestern geht meine SRA wieder und heute geht gar nichts mehr !

Weder an der Front noch Heckscheibe kommt Wischasser an. Auch an den Scheinwerfern kommt kein Wasser an. Das Auto kam vom freundlichen und alles ging. Nun haben wir aber -12 Celsius und ich weiß nicht ob die bei Audi genügend Frostschutz ns Wischwasser getan haben.

Jedoch sieht es so aus als ob auch die Pumpe beim betätigen

des Hebels keinen Mucks mehr von sich gibt ?

Ist das normal bei den Temperaturen?

Bitte um Info ! Vielen Dank und viele Grüsse

Also passieren könnt mir nie so was weil ich das ganze Jahr mit Frostschutz rum gurke! Aber such dir doch ne beheizte Tiefgarage,bei uns is so was unter ätlichen Einkaufscentern.

 

Gehst gemütlich Käffchen trinken und alles ist wieder frei................

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:26

... naja ist mir bisher auch noch nicht passiert ! Da der Wagen aber erst vor ein paar Tagen beim :-) war und dort der Schlauch von der der SRA repariert wurde ging ich davon aus das mit ordentlich Frostschutz wieder aufgefüllt wurde.

Ich höre aber noch nicht mal die Pumpe ? Friert die u.U. auch mit ein ??

Ich hab gerade mal den Fehlerspeicher ausgelsen und habe Fehler 00156 - Ansteuerung fr Scheibenwaschpumpe 007 - Kurzschluss nach Masse...

Ist der Fehler jetzt nur drin weil das Wasser eingefroeren ist und die Pumpe quasie nicht laufen kann, weil sie eingefroren ist, oder hat sich meine Pumpe verabschiedet? Wenn ja.. Danke Audi Mühlheim das ihr keinen Frostschutz ins wischwasser gepackt habt...

Nö, die Meldung legt er wegen eingefroren ab....wenns aufgetaut ist, summt die Pumpe wieder

und der Eintrag verschwindet....

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:31

ala gut, bin mal gespannt ! dann warten wir mal auf wärmere Tage :-))))

ich werde morgen abend malb ei mir inna schrauberhalle nen heißluftgebläse auf den audi richten, damit er auftaut.. und dann hau ich die 5Liter frostschutz bis -60grad rein...

 

Grml.. kann doch echt nich sein, das ein neuer gebrauchter nicht richtig gewartet wird...

Aber was lernen wir daraus... wenn man nicht alles selbermacht macht es keiner...

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von FiCHA

ich werde morgen abend malb ei mir inna schrauberhalle nen heißluftgebläse auf den audi richten, damit er auftaut.. und dann hau ich die 5Liter frostschutz bis -60grad rein...

 

Grml.. kann doch echt nich sein, das ein neuer gebrauchter nicht richtig gewartet wird...

Aber was lernen wir daraus... wenn man nicht alles selbermacht macht es keiner...

@ FiCHA: seh ich genauso ! sag doch morgen mal bescheid ob nach dem Auftauen wieder alles funzt ! Habe leider keine Möglichkeit in den nächsten Tagen was aufzutauen ! Ausser höchstens den Braten aus dem Eisfach :-)

Jupp werd ich machen, zum Glück hab ich zurzeit das PCI Tunning obd2 kabel von nem kollegen hier.. ich glaub die 345€ werd ich demnächst auch investieren..

hey,

das mit den 5 Liter Frostschutz würde ich mir nochmal überlegen ! ! Meine waren auch eingefroren, sind aber nach 3 Stunden parkhaus wieder offen, nur hatte ich soviel Frostschutz drinnen, das es auf der scheibe nur nur Schlieren gab. Du solltest schon wasser mit dazugeben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von micschneider

Hallo zusammen,

seit vorgestern geht meine SRA wieder und heute geht gar nichts mehr !

Weder an der Front noch Heckscheibe kommt Wischasser an. Auch an den Scheinwerfern kommt kein Wasser an. Das Auto kam vom freundlichen und alles ging. Nun haben wir aber -12 Celsius und ich weiß nicht ob die bei Audi genügend Frostschutz ns Wischwasser getan haben.

Jedoch sieht es so aus als ob auch die Pumpe beim betätigen

des Hebels keinen Mucks mehr von sich gibt ?

Ist das normal bei den Temperaturen?

Bitte um Info ! Vielen Dank und viele Grüsse ! Mic

Schau mal nach den Sicherungen nach das Problem hatte ich mal bei meinem A4 da war es die Sicherung.

hab übrigens das gleiche Problem-von unten bis oben komplett durchgefroren! hab es dummerweise erst auf ner 200km Tour auf der Autobahn bemerkt-ihr könnt euch sicherlich vorstellen was das für ein Blindflug nach paarmal wischen ohne Wasser war;) hoffe jetzt auch auf wärmere Tage

Gruß und merry X-mas

Hallo,

ist wohl ein weit verbreitetes Problem. Meiner kam im Oktober als Gebrauchter direkt vom Audi-Händler ..... die kontrollieren den Frostschutz wohl nicht.

Gestern Abend kam kein Wasser, die Pumpe hat auch keinen Muchs mehr getan. Das war auf der Autobahn heute echt spannend!!!!

Nach 2 Stunden Tiefgarage springt die Pumpe zumindest wieder an, Wasser kommt aber immer noch nicht. Ich hoffe das taut bis heute Abend wieder auf, noch so ein Blindflug muss nicht sein.

Werde dann erstmal den Tank halb leer machen und Frostschutz reinkippen!!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wischwasser eingefroren ????